PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vet.Amt Re. beschlagnahmt VDH-Zuchthunde


Susanne
07.12.2012, 08:52
Was ist nun wahr und was ist einfach Presse technisch aufgebauscht?
VDH kontrollierte Hundezucht ....??!!

es wurden in den vergangenen Tagen über 40 Hunde von einem "langjährigen" FCI/VDH Züchter und selber Zuchtwart
beschlagnahmt.

Zuständig ist die Amtsvet.Behörde Recklinghausen ....

http://www.stimberg-zeitung.de/lokales/oer-erkenschwick/RE-Tierheim-versorgt-jetzt-die-Terrier;art1006,898746

http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/lokales/oer-erkenschwick/Kreis-beschlagnahmt-40-Hunde;art1006,897820

Die Kommentare in der Stimberg Zeitung, na ja.......


Susanne

Peppi
07.12.2012, 10:01
Wie kommst Du auf VDH?

Oder bin ich blind?

Guayota
07.12.2012, 10:33
Jedenfalls ist dort ein VDH Züchter. Dort - in dem Ort & in der Strasse.
Einer der wohl seit 1960 züchtet...

Peppi
07.12.2012, 10:34
Aber auch irgendein Tierschutzverein... oder versteh ich das falsch?

Guayota
07.12.2012, 10:37
Du keine Ahnung. Glaub nicht.

Hast du dir auch die :crazy: Kommentare durchgelesen?

Mit voreiligen Schlüssen bin ich da erstmal vorsichtig.:hmm:

Peppi
07.12.2012, 10:39
Du keine Ahnung. Glaub nicht.

Hast du dir auch die :crazy: Kommentare durchgelesen?

Mit voreiligen Schlüssen bin ich da erstmal vorsichtig.:hmm:

ja, deshalb ja... ich hab auch keine Ahnung...


Vielleicht fahr ich am Sonntag mal rum... ist nahe meiner Gassi-Preferenzen!

bx-junkie
07.12.2012, 11:05
Jedenfalls ist dort ein VDH Züchter. Dort - in dem Ort & in der Strasse.
Einer der wohl seit 1960 züchtet...

Ja...und hat ziemlich viele Pokale gewonnen etc. :hmm:
Mal abwarten was daraus wird....wurde aber wohl laut richterlicher Anordnung durchgeführt die Beschlagnahmung...
Traurig das ganze...

Susanne
07.12.2012, 12:53
Wie kommst Du auf VDH?

Oder bin ich blind?

http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/wir-werden-objektiv-urteilen-id7362676.html

Susanne

Mickey48
07.12.2012, 17:54
Ich habe jemand im Freundeskreis, die Drahthaar Foxterrier im VDH züchtet.
Das auf dem Bildern sind zwar Glatthaar Foxterrier, aber das müsste doch der selbe Verein sein, oder?
Ich leite es mal weiter, vielleicht weiß man ja was?
:35:

Susanne
17.12.2012, 08:59
Gestern war ja nun ein Bericht bei Tsez im WDR.... Ich bin gespannt was nun daraus wird..? Ob tatsächlich ein komplettes Haltungsverbot für den VDH-Züchter ausgesprochen wird oder ob er seine Hunde zurück bekommt?!
Ich bin ja nicht bei FB, wie schaut es denn dort auf der VDH-Seite aus, gibt es dort Statements dazu oder wird wieder mal geschwiegen?

Susanne

bx-junkie
17.12.2012, 09:41
Auf FB reden die Menschen, der VDH hüllt sich in Schweigen ;)
Siehe auch hier: http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/wir-werden-objektiv-urteilen-id7362676.html

bx-junkie
17.12.2012, 09:42
Weiß nicht ob du es lesen kannst, versuchs mal:
https://www.facebook.com/vdhde?ref=ts&fref=ts

EDIT:
Wer es nicht gesehen hat (ab Minute 43)
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/

Peppi
17.12.2012, 10:04
EDIT:
Wer es nicht gesehen hat (ab Minute 43)
http://www.wdr.de/tv/tieresucheneinzuhause/

Und "Kaiser"... :love:


...der den warmen Schlafplatz im Hause bevorzugt... :schreck:

bx-junkie
17.12.2012, 10:12
Und "Kaiser"... :love:


...der den warmen Schlafplatz im Hause bevorzugt... :schreck:

:kicher: Eine Kaukase der es warm liebt...aber kalt und verdreckt hatte er auch lange genug...

Susanne
17.12.2012, 10:45
Weiß nicht ob du es lesen kannst, versuchs mal:
https://www.facebook.com/vdhde?ref=ts&fref=ts


Schade, nein, ich kann es nicht lesen, jedenfalls nicht "ausführlich", ich kann lediglich sehen das 4 Personen etwas zu diesem Thema geschrieben haben.
Trotzdem Danke!!

Susanne

bx-junkie
17.12.2012, 11:28
Schade, nein, ich kann es nicht lesen, jedenfalls nicht "ausführlich", ich kann lediglich sehen das 4 Personen etwas zu diesem Thema geschrieben haben.
Trotzdem Danke!!

Susanne

Statements:
Ich darf doch um Stellungnahme zur WDR Sendung bitten, warum der VDH offensichtlich versagt hat bei der Kontrolle von registrierten Züchtern ! Das ist ein Armutszeugnis.

News aus dem Oberdorfweg/Oer -Erkenschwick von einer zucht eines offiziell eingetragenen Züchters//Staatsanwaltschaft ermittelt: " Aber 46 Hunde, die einem Besitzer weggenommen werden müssen? Das übertraf alles bisher Dagewesene. So geschehen am Montag, als der Kreis Recklinghausen mit Durchsuchungsbefehl an einem Hof im Oberdorfweg in Oer-Erkenschwick anrückte. ...Hundehaltungsverbot angestrebt Dort solle es wohl schon zwei Jahre lang Schwierigkeiten gegeben haben, hatte Nina Schmidt gehört. Aber jetzt wurden die Foxterrier vom Hof weggeholt und der Kreis „will ein Hundehaltungsverbot für den Besitzer“, so Kreispressesprecher Jochem Manz. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. http://www.derwesten.de/staedte/unser-vest/zusammenruecken-fuer-46-foxterrier-id7359810.html
sendung am sonntag im WDR über die beschalgnahmung beim züchter und richter des VDH , so kommenar vom artikel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! "" Bin mal gespannt, was das WDR-Fersehen am kommenden Sonntag ausstrahlt. Die sollen auch Innenaufnahmen haben!! Die Sendung läuft auch auf anderen Kanälen bundesweit. Dann dürfte vermutlich die Maske der Edelzüchter mit goldenen Pokalen im Deutschen Foxterrierclub fallen. Und was der Staatsanwalt über angeklagte Tierzüchter denkt ist hinlänglich bekannt! Er beantragt Freiheitsstrafen und lebenslange Zuchtverbote. Gut so. Ein Dank giltmutigen Reportern von TV und Stimberg Zeitung, die den Skandal öffentlich gemacht haben. """" http://www.stimberg-zeitung.de/lokales/oer-erkenschwick/RE-Tierheim-versorgt-jetzt-die-Terrier;art1006,898746,D

Der Rest is Blabla was nichts damit zu tun hat...

Susanne
17.12.2012, 13:52
Danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Susanne

Impressum - Datenschutzerklärung