PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Hannibal (Rüde, 2 Jahre) über das TH Wannigsmühle


Grazi
06.12.2012, 13:17
Hannibal

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Hannibal.jpg

Deutsche Dogge, Grautiger, 83 cm groß, 70 kg schwer, 2 Jahre alt.
Standort: PS in 97647 Nordheim

Mit überlegener Ausgangsposition konnte Hannibal die Schwächen seiner vergangenen Interessenten mehrfach ausnutzen und brachte somit so manch erfahrenen Hundehalter (4) an seine Grenzen. Er macht seinem Namen (Feldherr der Antike) eben alle Ehre …

Mit einem Stockmaß von 83 cm wirkt Hannibal definitiv beeindruckend, wenn es von seiner Warte aus heißt: “Habe jetzt keine Lust mehr” … oder … “Das Sofa ist nicht deins, sondern meins”!

Mit junghund-typischen Prollgebärden wird er seiner umgangssprachlichen Bezeichnung als “Saupacker” ebenfalls absolut gerecht.

Hannibal verzeiht keine Inkonsequenzen. Leckerchen sind aus seiner Sicht ganz nett, dennoch ein ermüdendes Geschäft. Wer Beobachtungsgabe, gepaart mit punktgenauem Reaktionsvermögen besitzt und es versteht, sich taktisch klug und souverän ihm gegenüber zu behaupten, findet in Hannibal den absoluten Traumhund!

Seine positiven Eigenschaften:

beherrscht alle Grundkommandos, gute Abrufbarkeit, ist verträglich mit Artgenossen und Katzen, steigt sogar auf Befehl in die Badewanne/Dusche und lässt sich nach dem Sudeln ohne Beanstandung waschen, anhänglich und sehr kuschelbedürftig. Daneben ist er absolut wohnungstauglich, sabbert nicht, klaut nichts vom Tisch oder von Schränken und macht auch nichts kaputt.

Das Alleinebleiben funktioniert bei Hannibal allerdings noch gar nicht. Daran wird momentan noch intensiv gearbeitet …

Derzeit ist Hannibal in einer Pflegestelle untergebracht. Das Tierheim soll und muss ihm erspart werden, sonst hat er entwicklungsbedingt keine Chance mehr … Er ist definitiv eine Aufgabe und nicht für Pseudoweisheiten oder Halbherzigkeiten geeignet. Als Ein-Mann-Typ ein imposanter, stets treuer Begleiter. Hilfestellung der Vermittler ist garantiert!

Hannibal wird nur abgegeben, sofern sich ein optimaler, ernst gemeinter Platz (ohne jegliche Motive wie: “I pimp my Ego”!) finden lässt.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Hannibal bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/deutsche-dogge-ruede-2010-2/)

Angua
10.08.2013, 10:03
Update 10. August 2013:

Mail des Tierheims: Hannibal hat es geschafft. Er ist definitiv vermittelt.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke!

Impressum - Datenschutzerklärung