PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fröhliches Staff-Dreibein sucht Zuhause, Österreich


blue
04.12.2012, 18:39
Suzie sucht endlich ein Zuhause !!
Die Hündin wurde als Jungtier aufgefunden und ihr musste leider ein Vorderlauf amputiert werden.
Ein Jahr lang suchte sie im Zwinger einer spanischen Perrera ihre Leute,die über das fehlende Bein hinwegschauen.Dort gibt es leider keinerlei Auslauf oder Abwechslung,weshalb die Kleine etwas Fett angesetzt hat....bestimmt schnell wieder abbaubar.;)

Jetzt wurde sie von einer Tierschutz-Orga wenigstens in ein privates Tierheim gebracht.
Aber immer noch interessiert sich keiner für die lebensfrohe,supertolle Hündin !!
Suzie ist 2010 geboren und verträgt sich mit allen Hunden und Menschen,auch mit Kindern kommt sie super zurecht.

Suzie ist in Girona / Spanien und darf natürlich nicht nach Deutschland vermittelt werden.
Beim Kontakt mit der spanischen Orga helfe ich gerne aus,wenn gewünscht....ist in meiner Nähe und eine mir bekannte Orga.

[veraltete Kontaktdaten entfernt]

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/68365_451699971553198_288222990_n.jpg https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/c67.0.403.403/p403x403/20214_451699881553207_1935675663_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/197264_258028800985818_1646071753_n.jpg https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/c0.0.403.403/p403x403/306020_498415836857434_841415219_n.jpg

Suzie befindet sich mittlerweile in einer österreichischen Pflegestelle!

Grazi
06.12.2012, 06:43
Sollen wir sie bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe einstellen?

Grüßlies, Grazi

blue
07.12.2012, 15:38
Gerne Grazi !
Wir wohl etwas länger dauern,bis sie wirklich eine Chance bekommt,sie wartet ja schon fast ihr Leben lang....
Der Verein ist bekannt und lässt mir freie Hand bei der Verteilung.

blue
13.12.2012, 10:16
Etwas müde vom Spielen,aber trotzdem stell ich es mal ein...sie ist sehr verträglich mit Allem !!
https://www.facebook.com/video/video.php?v=527208123955992

Louis&Coco
14.01.2013, 13:12
Gibt's was Neues von Suzie? :lach4:

blue
14.01.2013, 13:24
Nein,leider nicht...
Keine Interessenten,noch nicht mal eine Anfrage....
Sie sitzt im Zwinger und wartet

Louis&Coco
14.01.2013, 14:04
Wie schwer wird sie denn jetzt ca sein? Wäre ihr eine Wohnung im 1. Stock zumutbar? :(

blue
14.01.2013, 14:10
Hmm,keine Ahnung...könnte ich nachfragen.
Sie ist relativ klein für einen Am.Staff und sollte dringend mehr Bewegung haben und etwas abspecken.
Ich frag mal an....

Louis&Coco
14.01.2013, 14:26
Kenne bis jetzt nur kleinere bzw. leichtere Dreibeine und da ist es zumindest möglich sie die Treppe runter zu tragen wenn erforderlich...
Ebenerdig wäre natürlich optimal für die Süße, damit können wir aber leider nicht dienen.
Die Frage ist, ob es mit einem Dreibeiner-Geschirr möglich wäre sie zu stützen...oder sie eben zu tragen...
Sollte sie allerdings noch lange im Zwinger sitzen mit diesem Gewicht, sieht die Prognose für ihre Gelenke auch sehr schlecht aus, oder?

blue
14.01.2013, 15:03
Klar !
Zwinger und weiterhin selten Auslauf ist sehr schlecht,das fette Futter ohne Bewegung auch.
Ein Geschirr hatte sie bis jetzt noch nicht an,sie ist aber geduldig.
Tragen...nunja,über 20 kg wird sie sicher haben.;)
Ich ruf mal an und frage.

kangalronja
14.01.2013, 16:24
Guckt mal hier http://www.hunderolli-tierorthopaedie.de/prothetik/prothesen-fuer-vorderen-oder-hinteren-lauf

vielleicht kann der ja helfen und was tun für die Süße.
Drücke die Daumen :lach4:

blue
14.01.2013, 18:15
Suzie wiegt um die 30kg,kann problemlos Treppen steigen,ist aber ansonsten eher ein Hund ohne große Ausdauer und Muskulatur,weil sie eben schon als Jungtier im Zwinger sass.
Gut,etwas faul ist sie auch....;)
Eine Prothese wurde nie anprobiert,dafür fehlt das Geld und das nötige Training....

Und wieder wurde ein Loblied gesungen,wie lieb,verträglich und gutmütig sie ist,sehr ruhig und völlig problemlos.

Interesse ?? :D

Louis&Coco
14.01.2013, 21:08
30kg! :schreck:
Danke für's nachfragen!

Schließt "verträglich mit Allem" auch Katzen mit ein? Oder ist das eher mit einem Zwinkern zu betrachten...;)

Soviel ich weiß kann man bei einer Komplettamputation lediglich die verbliebene Pfote versuchen zu stabilisieren.

Hm...werde mal mit meinem Schatz drüber reden...

Wie funktioniert überhaupt so eine Adoption aus Spanien? Gibt's da eine Organisation die sich da auskennt oder sowas?
Wäre ihr vielleicht mit einer Pflegestelle auch erstmal geholfen?

AlHambra
14.01.2013, 23:22
Wäre schön, wenn ihr sie nehmen könntet ... Sonst fällt mir noch ein Verein für behinderte Hunde ein, der auf Facebook sehr aktiv ist, heisst Behinderter Hund na und ! Vielleicht helfen die ja weiter ?

Alles Gute für die Hübsche !!!!

blue
15.01.2013, 09:34
Bei Behinderter Hund,na und..hatte ich sie mal gemeldet,leider ohne Erfolg.
Hatte sie auch in der spanischen El Club de Kat und in der österreicher Seite für behinderte Hunde gemeldet....

Agnes,sie wird auch von einem deutschen Verein betreut,Übernahme wäre also kein Problem.
Die Katzen-Verträglichkeit und die Option Pflegestelle klär ich gleich ab !
Ich denke,alles ausser Zwinger ist erstrebenswert,vor allem,da das Tierheim die Futter-Sache so garnicht in den Griff bekommt und der Hund immer weiter zunimmt.(Füttern aus Mitleid...)

Louis&Coco
15.01.2013, 09:55
Bei Behinderter Hund,na und..hatte ich sie mal gemeldet,leider ohne Erfolg.
Hatte sie auch in der spanischen Behinderte Tiere und in der österreicher Seite für behinderte Hunde gemeldet....

Agnes,sie wird auch von einem deutschen Verein betreut,Übernahme wäre also kein Problem.
Die Katzen-Verträglichkeit und die Option Pflegestelle klär ich gleich ab !
Ich denke,alles ausser Zwinger ist erstrebenswert,vor allem,da das Tierheim die Futter-Sache so garnicht in den Griff bekommt und der Hund immer weiter zunimmt.(Füttern aus Mitleid...)

Staffi und Handicap ist wahrlich keine gute Ausgangsposition für einen Tierheimhund...:(

Das mit den Katzen wäre wirklich sehr wichtig, schließlich haben wir 3 an der Zahl-teilweise sehr aufdringliche, aber nicht unbedingt standfeste Mietzen! D.h. sie schmusen für ihr Leben gern mit den Hunden-treten allerdings meist den Rücktritt an wenn's mal ruppiger wird...;)

Bin dabei meine bessere Hälfte mal etwas zu bearbeiten...wir werden sehen. :)

blue
15.01.2013, 09:56
Nachtrag,kurz angerufen :
Suzie ist wirklich mit allem verträglich,auch mit Katzen !

Eine Pflegestelle wäre auch gut denkbar,wobei der Verein Bedenken hat,weil sie in Österreich so gar keine kontakte hat...(Was passiert,wenn der Hund weg muss ? )

Wenn du wirklich daran interessiert bist,würde ich mit deiner Erlaubnis und der Erlaubnis des Vereins mal bei BIN Österreich oder BIN Schweiz nachfragen,ob sie den Hund dann über sich vermitteln würden.
(Da hab ich ein paar nette Bekannte...;) )

Louis&Coco
15.01.2013, 10:43
Hm...sofern ich das geregelt bekomme ist es für ihn ok.:)
Was mir eben Sorgen bereitet ist die Treppe-sie ist ja kein Leichtgewicht momentan...:35:

Habe bis mindestens Anfang März Winterpause-danach müsste ich halt schauen dass ich eventuell kurz mittags nach hause fahre.
Unsere Vermieter waren ohnehin auf einen 3.Wauz eingestellt (ein Tag vor Übernahme abgesagt :traurig:) und spätestens in einem halben Jahr sind wir hoffentlich mit unserer eigenen Wohnung (plus Garten) endlich fertig. Leider auch im 1.Stock, aber dann können die Hunde bei gutem Wetter tagsüber draußen bleiben. (Hier haben wir einen komischen Nachbarn :stupid:, da traue ich mich nicht sie draußen zu lassen...:hmm:)

Sie wird ja nicht stubenrein sein-denkst du wir bekommen das einigermaßen hin in ein paar Wochen?
Wie gesagt sicher nicht optimal für einen Dreibeiner, aber wenn das ok für euch wäre...

blue
17.03.2013, 16:09
Suzie,die supertolle,immer fröhliche Humpel-Hummel sucht weiterhin....

Ach ja,jetzt in Österreich auf Pflege. ;)
Ansprechpartner für Suzie ist Bullterrier in Not Schweiz (http://www.bullterrier-in-not.ch/home/)

blue
17.03.2013, 16:12
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/556955_621899381157201_1170044979_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/485190_601989636481509_369921176_n.jpg

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/306107_614955158518290_654999717_n.jpg

blue
18.04.2013, 12:56
Weiterhin keine Interessenten für Suzie.....
Sollte ein fehlendes Bein wirklich ein unüberwindbares Handicap sein ??

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/547812_338561329599231_1496582926_n.jpg

Grazi
20.08.2013, 12:51
Hat immer noch niemand für Suzie gemeldet?

Sollen wir ihr Gesuch bei der KVH aktualisieren?
Evtl. mit einem neuen Foto? Sie durch die Verteiler schicken?

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
20.08.2013, 14:31
Nicht wirklich...alle die sie kennenlernen sind zwar von ihr begeistert, aber da die "neue" (schlanke) Suzie nicht ganz so einfach ist wie mit 10kg mehr auf den Rippchen und im Grunde genau so viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Erziehung braucht wie ein ganzer Hund, halten sich die ernst gemeinten Anfragen sehr in Grenzen...;)

Komischerweise würden aus meinem Bekanntenkreis nur solche Menschen den kleinen Wookie nehmen, die am besten gar keinen Hund haben sollten..."Ach wie süß-sie hat die Pfote am Tisch, die weiß halt was sie will! Die hat Charakter, toll..." :hmm:

...in letzter Zeit hat mein Schatz schon des öfteren gemeint: "Ich seh' schon, die bleibt noch bei uns..." :D Auch wenn sie uns bereits viele-nein, sehr viele Nerven und wahrscheinlich einige unserer Lebensjahre gekostet hat, denke ich, sie würde ganz gut zu uns passen die kleine Lästwanze...aber Nägel mit Köpfen zu machen ist halt nicht so einfach! ;)

Louis&Coco
20.08.2013, 14:48
Übrigens: Suzie bekommt momentan immer noch Propalin-Tropfen um sie "dicht" zu halten-in einigen Wochen werden wir versuchen sie langsam abzusetzen und hoffen es geht dann ohne. Die Tropfen kosten so um die 35€ und man kommt bei ihren dünnen 22kg ewig damit aus, sollte sie sie dauerhaft brauchen! Also nicht sehr tragisch...:lach4:

Grazi
24.08.2013, 11:14
Schau mal bitte, ob das Update so ok ist:
Suzie bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe (http://kampfschmuser-vermittlungshilfe.de/2013/08/american-staffordshire-terrier-suzie/)

Falls ihr ein neues Bild einsetzen wollt, bitte mail an grazi@kampfschmuser-vermittlungshilfe.de oder aber hier posten, damit ich es mir "mopsen" kann. ;)

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
28.08.2013, 13:32
Neues Foto-kein Problem!

Aber an deinem Update stimmt was nicht Grazi...heute ist "Nägel mit Köpfen" angesagt!

Der kleine Wookie bleibt. :D

Danke für deine Mühen Grazi und natürlich auch ein großes Dankeschön an blue!! :fuerdich::fuerdich:


Wer könnte die beiden noch trennen...? :35:
http://up.picr.de/15649163ba.jpg

Das wär doch nix-bei nur 2 Hunden könnte man ja noch ohne Weiteres in die Küche gehen...das geht so nicht, die Sperre muss vollständig bleiben! ;)
http://up.picr.de/15649160ih.jpg

Wachhunde bei der Arbeit...:ok:
http://up.picr.de/15649164jc.jpg

...einmal durchzählen bitte! :kicher:
http://up.picr.de/15649162nn.jpg


Wookie übrigens deshalb, weil sie echt seltsame Geräusche von sich geben kann-klingt zeitweise wie Chewbacca...;)

bx-junkie
28.08.2013, 13:40
YEAH!!!!!!!!!!!!!!!! Mein größter und heimlicher Wunsch ging in Erfüllung!! Agnes ich könnte dich gerade knutschen, bist aber leider (oder Gott sei Dank für dich? :D ) zu weit weg, also fühle dich virtuell geknutscht und gedrückt! Du hast nen Sechser im Lotto, aber das weißt du ja schon längst :love:

blue
28.08.2013, 13:45
Grins...Glückwunsch zur entgültigen Entscheidung !

Louis&Coco
28.08.2013, 19:16
:D...was soll ich sagen-sie ist eben einzigartig...und Coco ist wie ausgewechselt. :love:

Alle, die sich nicht gemeldet haben für sie sind selbst Schuld-der Wookie ist echt der lustigste Hund den ich kenne! :kicher:

bx-junkie
28.08.2013, 19:24
Wenn ich in D einen Staff hätte importieren dürfen und meine Zicke keine Zicke wäre...dann wäre sie meine gewesen :kicher: Ich war verliebt vom 1.Augenblick an in diese süße Hummeline :34:
Nochmal...so schön das sie bei dir bleiben darf :ok:

Sanny
29.08.2013, 06:54
Das freut mich auch wahnsinnig! :) Ich denke du hast da ein Dreamteam :ok:

Schnuck-Schnuck
29.08.2013, 07:00
Wie schön!!! Das freut mich ganz doll :love:

Pinömpel
29.08.2013, 07:09
Wie schön!!! :fuerdich::34::34::34:

BÖR
29.08.2013, 12:38
eine Hummel darf ins Happy End:)

wie schön:lach3:

Jule69
29.08.2013, 12:56
Neues Foto-kein Problem!

Aber an deinem Update stimmt was nicht Grazi...heute ist "Nägel mit Köpfen" angesagt!

Der kleine Wookie bleibt. :D


Na endlich. Warum wundert mich das nicht :D? Ich hätt´ schon vor geraumer Zeit meinen Ar*** drauf verwettet. Echt super :ok:

Grazi
29.08.2013, 14:10
Neues Foto-kein Problem!

Aber an deinem Update stimmt was nicht Grazi...heute ist "Nägel mit Köpfen" angesagt!

Der kleine Wookie bleibt. :D Solche "Fehler" sind mir doch die liebsten. :D

Ganz ehrlich: ich freue mir ein Loch in den Bauch und führe hier gerade ein Freudentänzchen auf!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/smilie-gross_295.gif

Ich bin mal so frech und klaue mir das Foto für die KVH, wo wir Suzie gleich zu den Happy Ends verschieben. :)

Begeistert, Grazi

Sonar
29.08.2013, 16:50
YEEEEEEEES :ok::ok::ok:

Ich freu mich riesig für euch :D :D

Cherry
31.08.2013, 20:57
Na endlich :ok:, da warte ich ja schon lange drauf..., auch wenn ich immer nur still mitlese...

Glückwunsch zur süßen Hummel :love:

Peppi
01.09.2013, 08:42
Überaschung! :p

:ok::ok::ok:

Louis&Coco
02.09.2013, 18:39
:D...sagt bloß ihr habt damit gerechnet...:pfeiff::kicher:

Die Mädels sind zusammen echt süß-und der Senior hat seine seelige und verdiente Ruhe vor der Jugend! :beach:

Der Beweggrund endlich Nägel mit Köpfen zu machen ist allerdings leider ein trauriger-unser alter Familienhund "Rocky", seines Zeichens unbeugsamer Wildfang und Gefährte meiner Mutter, ist letzte Woche im stolzen Alter von 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gewandert. Da unser Louis auch schon etwas betagter ist und es ihm momentan zeitweise nicht so gut geht, hätte ich es nie übers Herz gebracht unsere Schnecke und ihre mittlerweile beste Freundin, das Hummelchen, zu trennen...

...man munkelt, Herrchen hätte es ganz stolz unserer Nachbarin erzählt...mir gegenüber meint er allerdings eher "es wäre ja mein Plan gewesen"...mit einem Lächeln im Gesicht...:D

blue
02.09.2013, 19:00
:p

Louis&Coco
30.10.2013, 09:05
Mal wieder ein Lebenszeichen von der Hummel...;)

:hmm:
http://up.picr.de/16318132nw.jpg



...zum Glück sind Bananenstauden zäh...
http://up.picr.de/16321470no.jpg


Dem Elefantenfuß hat sie ebenfalls stark zugesetzt-der muss momentan leider sein trauriges Dasein auf der Vitrine im Finsteren fristen, da wir noch keinen passenden -sicheren- Platz haben...:hmm:

Louis&Coco
30.10.2013, 09:16
...toter Käfer...
http://up.picr.de/16321570kq.jpg


Noch einer...
http://up.picr.de/16321580mj.jpg


...das gibt's doch nicht! Schon wieder einer!
http://up.picr.de/16321583bd.jpg


Da muss irgendwo ein Nest sein...! :schreck:
http://up.picr.de/16321564yn.jpg


...jetzt machen die auch noch gemeinsame Sache...
http://up.picr.de/16321581qg.jpg

:kicher:

Louis&Coco
30.10.2013, 09:24
"Ausbruchsicheres Tor" ;)
http://up.picr.de/16321584xj.jpg

Keine Chance! Es ist verschlossen...:D
http://up.picr.de/16321585ef.jpg

Mmmmh! Was gibt's denn da Gutes??
http://up.picr.de/16321625xw.jpg

...lecker Karotte!
http://up.picr.de/16321626jg.jpg

...ohne Worte...:hmm:
http://up.picr.de/16321628kz.jpg

Louis&Coco
30.10.2013, 09:30
Mädels im Bad vor dem Heizstrahler...
http://up.picr.de/16321629xy.jpg

...chillaxen...
http://up.picr.de/16321627pv.jpg

:herz:
http://up.picr.de/16321671ut.jpg

http://up.picr.de/16321675yc.jpg

Louis&Coco
30.10.2013, 09:36
So und nun noch ein paar Wasserratten-Bilder und dann reicht's...:D:p

http://up.picr.de/16321669bj.jpg

http://up.picr.de/16321672rf.jpg

http://up.picr.de/16321668kj.jpg

Die Blätter aus dem See fischen ist im Herbst ein schier unmögliches Unterfangen, da könnte man schon fast die Motivation verlieren...nicht so das Dreibein! :kicher:

...das Gleiche gilt für Igel im Wald aufsammeln...:hmm:

Sanny
30.10.2013, 11:54
Die beiden Mädels sind ja wirklich ein Herz und eine Seele...toller Bilder! :34:

Schnuck-Schnuck
31.10.2013, 10:27
Wie ich sehe hast du viel Freude an ihr :D ;)

Louis&Coco
31.10.2013, 10:41
Naja was soll ich sagen...Humor ist eines der wichtigsten Dinge im Leben-und den hat sie! :D

Pinömpel
31.10.2013, 11:03
Der tote Käfer hatte wohl einen 6er im Lotto!! Herzerweichende Bilder! :herz::herz::herz::herz:

bx-junkie
31.10.2013, 12:13
So schöne Bilder :love:

Das Maychen
07.11.2013, 07:41
Ganz toll was aus ihr, Dank Euch, geworden ist :ok:

Grazi
11.11.2013, 04:50
Das ist wirklich eine der schönsten Vermittlungen und Erfolgsgeschichten in diesem Jahr! :ok:

Grüßlies, Grazi

Cherry
21.11.2013, 16:38
Oh wie schön - sie fühlt sich so wohl bei Euch. Und sie hat eine ganz klasse Figur!

Louis&Coco
21.11.2013, 16:42
Danke euch...:schaem:

Impressum - Datenschutzerklärung