PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broholmer Pablo, 4 Jahre alt, sucht dringend!!


Isis78
04.12.2012, 14:39
Darf ich vorstellen: Pablo!!
Dieser Traum von Hund sucht, aufgrund der Trennung seiner Menschen, schnell ein neues endgültiges Zuhause.

Das schreibt sein Frauchen über den Prachtkerl
Geboren: 21.09.2008
Gewicht: ca. 42 kg
Größe: ca. 70 cm
Kastriert: ja

Sitz, Platz, und Bleib macht er sehr gut. Fuss klappt (mit und ohne Leine) grundsätzlich gut – aber man muss immer wieder mit Konsequenz daran arbeiten. Leinenführigkeit ohne „Fuss“ läuft nicht so gut

Abrufen durch Pfeifen bzw. "Hier" macht er gut! Jagdtrieb ist durchaus vorhanden – wenn er in der Nähe ist lässt er sich aber gut abrufen
Ohne Leine läuft er relativ weit voraus (ca. 10-20 Meter)

Charakter: verschmust, kinderlieb, freundlich, geduldig, ruhiges Wesen, mit anderen Hunden (auch Rüden) und Katzen verträglich, lauffreudig und verspielt, manchmal auch stur und seinen eigenen Kopf – was sich manchmal beim Grundgehorsam bemerkbar macht

Das mag er: viel Auslauf, Schwimmen, Schmusen, Toben mit anderen Hunden, Ballspiele

Das mag er nicht: alleine sein (im Haus sowie auch im Auto) – Jault ganz erbärmlich

Das klappt prima: Lange Autofahrten (Bsp. Südfrankreich)
Besuche bei Freunden oder im Restaurant (Ablegen). Spielen mit einer Horde von Kleinkindern im Garten

Kontakt: 0172-6926494
Email: vivien.bondschus@googlemail.com

Frau Bondschus ist Pablos Frauchen, ich bin von meinem VET gebeten worden zu helfen wo es nur geht. Pablo ist meinem Tierarzt nicht nur als Patient, sondern auch als Pensionsgast bekannt. Eventuell werde auch ich in nächster Zeit Pablo kennen lernen um das Problem des alleine seins zu analysieren. Mein VET ist fest davon überzeugt, dass dieses Problem mit der nötigen Unterstützung im neuen Zuhause schnell in den Griff zu bekommen ist.

Pablo wird nur gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt!!

@Grazi: wärst Du so nett, und stellst Pablo bei der MVH ein?? Danke Dir!!

Grazi
06.12.2012, 06:32
@Grazi: wärst Du so nett, und stellst Pablo bei der MVH ein?? Danke Dir!! Erledigt!

Pablo bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/broholmer/broholmer-ruede-21-09-2008/)

Grüßlies, Grazi

Isis78
07.01.2013, 15:56
Ich muss den Wikinger nochmal hochschubsen!!!

Ein Treffen mit Pablo hat leider noch nicht stattgefunden, ich hoffe aber sehr, dass es am Wochenende klappt.

Isis78
21.01.2013, 18:29
Für Pablo haben sich einige Interessenten gemeldet :ok:

Wenn alles organisatorische geklärt ist (Urlaub der neuen Halter etc.) und die Vorkontrolle positiv verläuft, hat Pablo ein neues daheim gefunden. Also bitte feste die Daumen drücken...

@Grazi: ich melde mich dann nochmal, wenn der Wikinger verschoben werden kann. Danke Dir!!!

Isis78
14.02.2013, 10:00
Vermittelt :king:

Impressum - Datenschutzerklärung