PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Seite: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe


Grazi
03.12.2012, 13:04
Liebe Fories,

da die Molosser-Vermittlungshilfe aus allen Nähten platzt (vor allem mit Hunden, die gar keine Molosser sind ;))
haben wir nun endlich eine eigene Seite nur für Listenhunde eingerichtet:

die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe!

Grundidee ist, dass Tierheime und Tierschutzorgas (sowie unter bestimmten Voraussetzungen auch Privatvermittler)
hier die Möglichkeit haben, selber Hunde folgender Rassen und ihrer Rassemischungen einzustellen:

* American Staffordshire Terrier
* American Pitbull Terrier
* Bullterrier
* Staffordshire Bullterrier

Auf der übersichtlichen KVH-Seite haben Interessenten die Möglichkeit, in aller Ruhe zu stöbern und nach ganz bestimmten
Kriterien nach dem zu ihnen passenden Hund zu suchen.... statt sich zeitaufwändig durch die verschiedensten Tierheim-
und Tierschutzseiten zu clicken, immer in der Hoffnung, per Zufall auf ihren Traumhund zu stoßen.

Je mehr Orgas unser Projekt unterstützen und ihre Sorgenfelle bei der KVH einstellen, desto größer die Wahrscheinlichkeit,
dass bundesweit Hunde und Menschen zusammengebracht und glücklich gemacht werden können!

Die ersten Hunde sind online...weitere folgen, da wir die bei der Molosser-Vermittlungshilfe vorgestellten Staffies, Pitties
& Co. auf die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe umziehen lassen werden.

Sollten euch Idee und Umsetzung gefallen, würden wir uns freuen, wenn ihr uns weiterempfehlt und die KVH all euren
TS-Kontakten nennt, die Hunde der besonders diskriminierten Rassen in der Vermittlung haben.

Und da so manch einem sicher der ein oder andere Hund im Logo bekannt vorkommt ;), möchten wir uns an dieser Stelle
noch ganz herzlich bei Silvia für das Foto ihres Bullterriers Momo bedanken sowie bei den Tierheimen Gießen, Offenbach,
Rüsselsheim und Zweibrücken für die Bereitstellung der Bilder ihrer Schützlinge!

Außerdem möchten wir uns bei Caro und Baddy von der Kampfschmusergemeinde bedanken, die sich in all den Jahren mit
ihrem Forum sehr für die o.g. Rassen eingesetzt und so auch einen liebevollen Begriff für Listenhunde geprägt haben, den
(fast) jeder kennt und schätzt. Die KSG stand somit unwissentlich mit ihrem Namen Pate für unser Projekt und wir hoffen,
dass auch ihnen gefällt, was wir hier "gebastelt" haben.

Wir bedanken uns außerdem bei allen, die uns in den vergangenen Monaten und Wochen Mut gemacht und uns unterstützt haben.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Euer Team von der
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/kvh_logo_forum.jpg

http://www.kampfschmuser-vermittlungshilfe.de

blue
03.12.2012, 13:14
Schick !!
Glückwunsch zum neuen Projekt !

anna1
03.12.2012, 14:13
:ok: Tolle Seite!

bx-junkie
03.12.2012, 14:44
:ok: Sehr gute Idee und prima umgesetzt! Und noch mehr Arbeit für Grazi ;)

Dega
03.12.2012, 16:28
Sehr toll! :ok:
Eine Verbesserungsidee hätte ich noch ...
ihr habt ja nach PLZ-Bereichen sortiert, könnte da nicht noch eine Rubrik "Ausland" hinzukommen? Da ja nicht nach D importiert werden darf.
Weil ja Harry und Walli sicher auch umziehen werden:
http://www.molosserforum.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/20162-luxemburg-notfall-amstaffs-walli-huendin-14-jahre-und-harry-ruede-8-jahre.html

Louis&Coco
03.12.2012, 16:39
Super! :ok: Auf dass viele heimatlose Wauzis über eure Seite endlich ihre Lebensplätze bekommen! :lach3:

Conner
04.12.2012, 07:48
Einfach toll! Grazi, Hut ab!!!

Grazi
04.12.2012, 07:59
Herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen! :ok:

@ Claudia: Vor allem die letzten Wochen waren heftig, nicht nur für mich, sondern auch für meinen Mann, der die Hauptprogrammierarbeit hatte und jedesmal springen musste, wenn mal wieder irgendwas nicht so funktionierte, wie wir das wollte. ;)

Auf lange Sicht soll sich die Arbeit für uns (auch bei der MVH) aber verringern, weil die Orgas ihre Hunde ja selber einstellen sollen.

Nun ist es so, dass die Orgas einen Artikel erstellen, diesen zu Revision vorlegen, eine automatische mail an alle Admins rausgeeht, ein Admin gegebenenfalls korrigiert (und leider noch in HTML die Formatierung geraderückt) und dann den Artikel veröffentlicht.

@Dega: De zwei Hübschen ziehen natürlich auch mit um. :)

Ob wir aber eine separate Kategorie für "Auslandshunde" einrichten, weiss ich nicht... muss noch mit den anderen bequaken, inwieweit das Sinn auf der Seite macht. Schließlich dürfen Interessenten aus Deutschland diese Hunde nicht importieren... und für Interessenten aus dem benachbarten Ausland sind fast alle Hunde "Auslandshunde", die importiert werden müssten. Sprich: für die ist es eher zweitrangig, woher die Hunde kommen. Wichtiger sind da andere Kriterien wie eben Kinder-, Katzen- oder Artgenossenverträglichkeit.

Grüßlies, Grazi

Simone
04.12.2012, 16:11
Toll! Das finde ich super! :ok: Viel Erfolg.

Mrs. Brightside
04.12.2012, 17:36
Eine wirklich tolle Seite!:ok:

Monty
04.12.2012, 17:45
Nocheinmal auch hier - Danke für eure Mühe. es hat sich aber gelohnt und ich meine es wird sich noch mehr für die Hunde lohnen.

Grazi
06.12.2012, 06:51
Auch euch noch einen herzlichen Dank! :lach4:

Die Seite füllt sich langsam, aber sicher...und die THs kommen ganz gut mit der Eingabe der Infos in die Datenbank zurecht. :ok:

@Dega: Es gibt nun doch einen Kategorie für "Auslandshunde", da sie ja ansonsten durch das PLZ-Raster fallen!

Grüßlies, Grazi

Emmamama
06.12.2012, 07:33
:ok:
Glückwunsch, habt ihr gut gemacht.

...und die Suchfunktionen/Kategorien finde ich weitaus übersichtlicher als bei der MVH :ok:

Dega
06.12.2012, 11:38
@Grazi: gesehen! :lach4:

Grazi
06.12.2012, 12:47
@ Heike: Die MVH hat auch jemand anders gebastelt. ;)

Da ist noch so viel "Schrott" (insbesondere unerwünschte Werbung) drin, den man mühsam rausfiltern muss... dazu fehlte bislang die Zeit. Aber ich müsste da wirklich mal komplett aufräumen.

Seufzend, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung