PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen :-)


Golden Chi Lin
27.11.2012, 12:24
Gerne möchte ich mich hier bei euch im tollen Molosser Forum vorstellen. Ich habe 8 Mini Molosser, nämlich Boston Terrier.
Dies sind: Snowman, sein Söhne Ascot und Denver, Excel und die Mädels Diamond (Excel's Schwester), Tuuli, Aimy und Silky

Im Moment sind auch noch 3 Mini Bewohner bei uns, nämlich Tuulis 4 Wochen alte Welpen: Easy, Erroll und Eloy

Wir wohnen in einem schönen Haus mit grossem Garten zwischen Zürich und Basel. Boston Terrier begleiten uns schon seit 8 Jahren. Vorher waren es zuerst unsere Golden Retreiver Hündin Gina und dann unser "Grosser", Rottweiler Quinn.

Wir züchten Boston Terrier und haben 1-2 Würfe jährlich, welche wir an ausgesuchte, liebevolle neue Eltern in ihre Obhut geben.

Fotos meiner Hunde könnt Ihr auf meiner Homepage sehen:

http://www.golden-chi-lin.ch

Ich freue mich, in Kontakt mit den "grossen" Molossern zu kommen und Erfahrungen austauschen zu können.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Susanne und die Golden Chi Lin Familie :lach3:

Kira1208
27.11.2012, 14:00
Hallo, herzlich willkommen :lach4:

Deine Hundis sehen echt süß aus aber wo liegt der Unterschied zwischen Boston Terrier und den französischen Bulldoggen?

Golden Chi Lin
27.11.2012, 18:30
Danke schön für das Kompliment :)

Boston Terrier sind etwas höher auf den Beinen, für mein Dafürhalten sind sie auch viel agiler und tempramentvoller. Sie sind nicht so sehr bullytyped mit Runzeln auf der Nase (nicht alle) und haben spitzere Ohren. Boston Terrier müssen auch die geforderte Zeichnung haben und es gibt sie nur in den Farben:

schwarz mit weisser Zeichnung
schwarz/gestromt (in allen Schattierungen) mit weisser Zeichnung
seal mit weisser Zeichnung

seal ist eine Farbe, die normalerweise auschaut wie schwarz, aber wenn das Sonnenlicht draufscheint ist es rötlich.

Meistens können Bostons auf besser wie viele Frenchies atmen (aber da gibt es natürlich auch leider wieder Ausnahmen).

blue
27.11.2012, 19:51
Hallo und Willkommen hier,Susanne.

Impressum - Datenschutzerklärung