PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...bin der Neue...


Doc_S
26.11.2012, 08:25
Die ein oder anderen habens ja schon mitbekommen. Nun mal nach der Eingewöhnungs- und Kennenlernphase die offizielle Vorstellung:
Seit gut 4 Wochen hat Mäuschen einen Mitbewohner. :lach4:
Name: Don, a.k.a. Borsti
2 Jahre, 5 Monate.

Doc_S
26.11.2012, 08:26
.

BÖR
26.11.2012, 08:45
und den schicken Kerl hast du uns so lange vorenthalten?:lach3:

wie findet Mäuschen ihn denn so?

Emmamama
26.11.2012, 08:58
:ok:

Nessie
26.11.2012, 09:09
Schönes Paar, ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit zusammen.

Guayota
26.11.2012, 09:30
Come Out Ye' Black And Tans...! :pfeiff:

Schaut gut aus - ich mag solche Pinscher sehr gerne...vor allem in Bewegung!:lach4:

Aber hey! ..."Borsti"...? :eek::twink:

anna1
26.11.2012, 09:43
:ok:

BÖR
26.11.2012, 09:47
Aber hey! ..."Borsti"...? :eek::twink:

der Name würde eher zu einem Schwein passen :Dund nicht zu so einem schicken Kerl:)

Dega
26.11.2012, 09:53
:ok:

Guayota
26.11.2012, 09:56
Ferkelchen....GRrrrrunz:59:GRrrrrunz...Booorstiii !!! :lach4::kicher:

:p

Ute
26.11.2012, 10:22
Mäuschen hat einen tollen Kumpel bekommen :ok:

Doc_S
26.11.2012, 10:25
Come Out Ye' Black And Tans...! :pfeiff:

Schaut gut aus - ich mag solche Pinscher sehr gerne...vor allem in Bewegung!:lach4:

Aber hey! ..."Borsti"...? :eek::twink:


der Name würde eher zu einem Schwein passen :Dund nicht zu so einem schicken Kerl:)

...weil er solche Borsten hat... ;)
wie das Hausschwein von Werner
http://home.arcor.de/danny-h/website/images/beruehmte_schweine/borstfilm2.gif

Aber eigentlich heißt er ja Don. Und den Namen laß ich ihm auch. :lach4:

corso
26.11.2012, 11:49
schaut schikc aus:ok:

Sanny
26.11.2012, 11:54
Schmucker Kerl :ok:

Guayota
26.11.2012, 12:23
Aber eigentlich heißt er ja Don. Und den Namen laß ich ihm auch. :lach4:

Zu spät. :59::)

Der Brand auf Borstis Brust sieht ja fast symmetrisch aus, unglaublich!
Von mir aus kannst du gerne noch ein paar Fotos einstellen!;)

Mrs. Brightside
26.11.2012, 17:14
Da isser ja! :D
Was ein schmuckes Kerlchen..;)

Tyson
26.11.2012, 19:22
:ok: Da hast Du aber einen hübschen Jungen , die 2 sind ein schönes Paar. Ich wünsch Dir viel Spaß. LG Manuela :lach4:

karol2206
26.11.2012, 20:30
Schöner Hund Glückwunsch zum neuen Vierbeiner ;). Erzähl mal was über Charakter.

Grazi
27.11.2012, 10:45
Nam dann mal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Burschen! :ok:

Grüßlies, Grazi

Sari
27.11.2012, 13:12
Glückwunsch zum Neuzugang, bitte mehr Bilder und Bericht vom Charakter.:lach4:
Achja, er ist ein Schmucker.

Doc_S
27.11.2012, 14:30
Kurze Zusammenfassung der Rahmenbedingungen:
Borsti lebte in einem Rudel (2 Rüden,2 Hündinnen) und zur Vermittlung kam es,da es intern zwischen ihm und dem 2. Rüden zu Problemen kam. Diese wurden versucht anzugehen,jedoch ohne den gewünschten Erfolg. So entschieden sich die Vorbesitzer und gingen den schweren Schritt der Vermittlung nach Monaten des Probierens, daß es doch noch funktioniert.
Da ich ja schon länger mit dem Gedanken 2.-Hund/ Rüde spiele kam eines zum anderen.
Ok, hätte mir jemand vor 3 Monaten gesagt, daß ich Heute einen Dobermann habe, hätte ich diesen müde belächelt.
Aber so ist es nun, es wurde kein GSS, kein Rotti und auch kein BB. Ich habe Borsti ein Zuhause gegeben. Und das ist gut so.
Es wurde eine Zusammenführung auf neutralem Boden in Anwesenheit eines Hundetrainers durchgeführt. Alles hat geklappt, Prognose gut und das Projekt Dobermann war geboren.
Xana hat mich eine Woche mit dem Blick "wann geht der wieder" angekuckt. Aber im Laufe der Zeit wachsen die beiden zusammen.
Vom Wesen her ist er gar nicht Dobi-like hibbelig, da ist Mäuschen hibbeliger. Er ist doppelt so schnell wie Mäuschen am Zaun.
Er duldet keine fremden Tiere in seinem Revier. Schon der Igel hinter dem Zaun ist ihm unsympatisch. Katzen sind auch nicht seine Freunde. Wild-Begegnungen hatten wir schon, er ließ sich soweit handeln. Auch Fremdhundebegegnungen waren schon Thema. Hier ist noch Handlungsbedarf.
Borsti kennt relativ wenig, was ich bei Xana niemals als Problem gesehen habe.
Er ist wachsam,kennt keinen TV, die Surroundanlage ist ihm fremd. Er geht z.B. nicht die Kellertrepp runter. Ist ihm zu dunkel oder was auch immer. Er läßt sich nicht die Wurst vom Brot nehmen.
Mit Besuch kommt er klar. Er ist sehr veschmust. Xana und Don können nebeneinander fressen ohne daß es raucht. Beide lassen sich bis jetzt ihren Freiraum, aber sie nähern sich langsam an.
Leinenführung klappt mit ihm 1a. Auch ohne Leine kann ich mit ihm gehen. Er ist sehr gut orientiert und schon auf mich bezogen.
Aber, wie gesagt, er ist jetzt 5 Wochen bei mir. Warten wir mal noch bis Weihnachten,daß er sich voll eingelebt hat.
Nach 2 Wochen hat er auch meinen Untermieter (78 Jahre alt) nicht mehr angebellt. Jetzt sind die beiden wirklich gute Kumpels. Walter mußte vor 2 Jahren seinen Zamperl (mit 15 Jahren) einschläfern lassen, letztes jahr starb seine Frau und er ist überglücklich, daß nun 2 Hunde uns bewachen. ;)
Seht selbst: Don hilft Walter beim Fußball kucken.

Sari
27.11.2012, 14:34
Danke :lach4:für den ausführlichen Bericht.
Dann gibt es noch einiges zu tun, aber der Spaß mit zwei Hunden kann viel Belohnung sein.
Für Walter freut es mich auch sehr.

Babe
27.11.2012, 15:32
Klasse Bilder von dem Buben,hübscher Kerl:lach4: ..........naja vieleicht a bissele zu schmal für meinen Geschmack:kicher:

Grüßle Janet

bx-junkie
27.11.2012, 16:44
:ok: Grossartig!

Lee-Anne
27.11.2012, 18:26
Ok, hätte mir jemand vor 3 Monaten gesagt, daß ich Heute einen Dobermann habe, hätte ich diesen müde belächelt.
Aber so ist es nun, es wurde kein GSS, kein Rotti und auch kein BB. Ich habe Borsti ein Zuhause gegeben. Und das ist gut so.

Falls du Interesse hast eine zeitlang zu tauschen, gib einfach Bescheid ;-)
Nette BB-Dame, gesundheitlich zwar eher genetischer Abfall, aber ansonsten für einen BB - mittlerweile - sehr freundlich ;-) Nunmehr sechs Jahre alt, nicht mehr so hyperaktiv, auch dank Forthyron ;-) ....

.... und ich nehme so lange den "Borsti", wenn auch wirklich ungerne, die gehen einem ja schon ohne Schilddrüsenprobleme völlig auf den Keks :kicher:

Isgo
27.11.2012, 20:57
Sehr schönes "Borsten Tierchen":kicher:
Scherz beiseite, er ist ein wirklich stattlicher Bursche:ok:
Drücke euch die Daumen das es weiterhin so gut klappt mit den Beiden.
Find es auch Klasse das Walter jetzt wieder etwas Freude hat:ok:

Peppi
28.11.2012, 06:34
:herz:

Ronja
28.11.2012, 07:20
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, wirklich ein hübscher Kerl! :lach4:
Manchmal kommt es anders als man denkt, finde es klasse von Dir das Du dem Bub ein Zuhause gegeben hast :ok:
Ich musste grinsen als ich las das Deine Xana Dich mit dem Blick "wann geht der wieder" angeschaut hat. Das könnte unsere Ronja sein :)
Deine beiden werden mal ein super Team da bin ich sicher, dauert halt alles und schließlich hatte Dein Mädel Dich lange ganz alleine für sich ;)
Schönes Bild mit Walter und Borsti, gerade ältere Menschen können da wieder richtig aufblühen, toll das Du Walter mit einbeziehst!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude :lach3:

Wie Waldi
28.11.2012, 13:38
:ok:

Schnuck-Schnuck
29.11.2012, 12:17
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen ;) Ich bin zu hibbelig für einen Dobermann :D

thygugri
29.11.2012, 16:30
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß mit ihm!

Süß isser ja...:love:

Tatjana
02.12.2012, 01:53
:ok: Herzlichen Glueckwunsch zum Neuzugang,Dobermaenner sind toll!!!!!:lach3:

sina
02.12.2012, 22:56
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtkerl!:ok:

Doc_S
03.12.2012, 06:47
Danke schön!?
Borsti hat sich gut eingelebt. Die Haus- und Hofordnung wird größtenteils eingehalten. Er gibt sich Mühe. ;)
Er liebt den Ofen und Fern kuckt er immer noch wie ein Bekloppter. :hmm:
Gassi gehen mit beiden macht nun richtig Spaß.

Doc_S
03.12.2012, 06:54
...und schnell ist das Borstentier...

BÖR
03.12.2012, 07:11
.. und viel Schnee habt ihr...

Gabi
03.12.2012, 08:55
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Ist ja ein ganz Hübscher.

Doc_S
12.12.2012, 07:48
...nochmal ein Schneebild vom rennenden Borstentier...
Er mag, im Vergleich zu Mäuschen, keinen Tiefschnee.;)
Die GSS-Wurst pflügt am liebsten durch meterhohen Schnee, wo Borsti eher in Traktorspuren 100m-Weltrekorde aufstellt.
Don ist angekommen. Xana und er arrangieren sich, die Madame brummelt ihn nur noch wenig an und es wird auch ab und an mal nebeneinander vor dem Ofen gechilled.

bx-junkie
12.12.2012, 09:12
:ok: Klasse!

Jule69
12.12.2012, 11:55
Wer ist Don? Ich kenn nur "Borsti" ;).
Ich vermute der Name bleibt jetzt hängen :kicher:.

Ich freu mich das er bei euch "angekommen" ist und wünsch euch eine tolle gemeinsame Zeit.

Er ist ein hübscher Kerl :ok: und ich muss ein wenig wehmütig an unseren zurückdenken.

thygugri
12.12.2012, 15:15
Echt schön! !!

Dega
12.12.2012, 16:53
Don ist angekommen. Xana und er arrangieren sich, die Madame brummelt ihn nur noch wenig an und es wird auch ab und an mal nebeneinander vor dem Ofen gechilled.

sehr schön! Das gefällt! :ok:

Doc_S
19.02.2013, 11:49
...ein kurzes Update vom Borstentier...
Es wird immer besser mit ihm. Ich möchte schon sagen perfekt. ;)
Am Sonntag werden es 4 Monate, daß er bei mir ist.
Das 1. Bild habe ich beim letzten Tauwetter gemacht.
Borstie ist ein wasserscheues Ding.
Er heißt nun auch Mister Sofa und Sir Ofen, benannt nach seinen beiden absoluten Lieblingsplätzen.
Er und Mäuschen sind ein tolles Team geworden.
Ok, beides gewissermaßen Eigenbrötler im Haus, z. B. bloß nicht zu nahe nebeneinander kuscheln, aber draußen und beim Gassi ein Herz und eine Seele.
Letztens kam beim Gassi ein tief grummelnder BC- Rüde auf uns zu. Borstie hatte ich mit ner klaren Ansage bei mir (hat mich ja schon irgendwie Stolz gemacht :herz2:). Was macht Madame? Geht nach vorne und erklärt dem Fremdling eindeutig, daß er das tunlichst lassen soll.
Das werden wir mal wieder üben müssen Fräulein!? :hmm:

Ich bin so froh, daß ich die Entscheidung 2. (second-hand-) Hund getroffen habe. :lach4:

Sanny
19.02.2013, 12:01
Ich finde da kannst du zuecht stolz sein!
4 Monate finde ich verhältnismäßig kurz für so super Fortschritte :ok:

BÖR
19.02.2013, 12:30
toll, daß es so gut klappt, da kannst du echt stolz sein:king:

wir haben auch große Fortschritte gemacht und da bin ich auch sehr stolz drauf.

Nessie
19.02.2013, 12:45
Gut schaut er aus, und wenn es um seine Lieblingsplätze geht, kann ich ihn nur zu gut verstehen :D

Wie Waldi
19.02.2013, 13:01
Bingo! Alles richtig gemacht :)

Mrs. Brightside
19.02.2013, 15:06
Super!:ok:

bx-junkie
19.02.2013, 15:54
:ok: Na das liest sich doch sehr gut ;)

christlgo
19.02.2013, 17:35
Schön zu hören, dass es euch so gut geht! Weiter so!:ok:

Grazi
20.02.2013, 10:48
Super! :ok:

Grüßlies, Grazi

Doc_S
12.03.2013, 08:47
Mister Sofa macht seinem Namen alle Ehre.
So liegt der Sack stundenlang da. :kicher:

Sanny
12.03.2013, 13:40
Das muss noch Nackenschmerzen verursachen :kicher:

Ute
12.03.2013, 14:12
Ich finde Borsti nur toll :ok:

Lucy
13.03.2013, 09:55
er scheint sich ja wirklich wohl zu fühlen :)

Grazi
15.03.2013, 07:16
Herrlich! :D

Lachend, Grazi

Mickey48
17.03.2013, 18:05
Das muss noch Nackenschmerzen verursachen :kicher:

Corgis liegen nur so.
Es gibt nunmal "Kissenhunde", also Hunde, die eine erhöhte Kopflage bevorzugen.
Das kann man durch ein Hundebett mit steifem Stoffrand, eine normalen Nackenrolle oder durch einen anderen Hund mit angenehmer Höhe "beheben".;)
http://www.feenringcorgis.de/images/stories/003.jpg

http://www.feenringcorgis.de/images/stories/mrz%202010%20010.jpg

http://www.feenringcorgis.de/images/stories/118-1857_img.jpg

http://www.feenringcorgis.de/images/stories/19.6.2010%20007.jpg

http://www.feenringcorgis.de/images/stories/gilmore%20im%20rosenbett%2010.4.2010.jpg

Doc_S
02.04.2013, 08:51
...kurzes Update vom Borstentier...
Mit Xana und ihm klappt es immer besser. Er darf sogar in ihr Bettchen mit rein. Vor 3 Monaten hätte sie ihn dafür evtl. gelöchert. Jetzt wird sogar schon geschmust, gegenseitig die Öhrchen ausgeleckt und ich denke so ist es gut. ;)
Auch das Gassi gehen wird immer entspannter mit beiden.

Sanny
02.04.2013, 11:23
Klingt doch soweit bestens :ok:

Darf ich mal fragen, warum er auf der Runde noch den Maulkorb trägt?
Rein aus Sicherheit gegenüber Fremden (scheint ja doch recht ruhig und einsehbar bei euch) oder geht er auch mal Richtung Xana?
Nur so aus Interesse ;)

Doc_S
02.04.2013, 11:34
Saskia, wegen fremder Hunde. Rein zur Sicherheit. Er läßt sich definitiv nicht die Wurst vom Brot klauen. Und fremde Hunde, vorrangig Rüden sind für ihn definitiv Feinde.
Und da es ab und an vorkommt, daß man andere Hunde trifft, finde ich es den anderen Hunden und Haltern gegenüber nur fair, wenn er im Freilauf abgesichert ist.
In Richtung Xana geht er nicht. Die beiden sind auf dem Weg ein Dreamteam zu werden.
Ok, einmal hat er Xana getackert, aber das war mein Fehler, bzw. Mäuschen hat es übertrieben. Habe nicht aufgepasst beim Füttern im Garten und da hat er keinen Spaß verstanden und das hat Xana auch verstanden. ;)

BÖR
02.04.2013, 11:55
das freut mich, daß es so gut läuft bei euch:)

Sanny
02.04.2013, 13:03
Danke für die Info :)

Nessie
02.04.2013, 15:14
Die Bilder sprechen für sich! Ich hoffe das es weiterhin so gut zwischen den beiden läuft.

susanneth
04.04.2013, 13:19
Super kann ich da nur sagen und zwar zum vorsichtshalber Maulkorb wie zu der besseren beziehung zwischen den Beiden hat bei uns auch gedauert und wird noch immer besser

Jamiesfam
13.04.2013, 09:09
:ok: Schöner Kerl

Doc_S
24.04.2013, 08:52
Heute auf den Tag genau 6 Monate ist nun der werte Herr bei mir.
Mister Sofa, Sir Ofen, Sack, oder einfach nur Borsti entwickelt sich prächtig, hat sich gut eingelebt, er und Xana haben sich über die Zeit gut arrangiert und sind ein Team geworden. Das Spielen ähnelt von den Gesten und Geräuschen her öfters eher Hundekampf, aber es macht einfach Spaß die beiden, vor allem jetzt bei dem Wetter draußen zu beobachten.
Es ist noch einiges zu tun, aber ich denke, trotz seiner besonderen Macken, welche sich auch langsam zeigen, teilweise immer wieder mal aufkommen, ist es ein toller Charakter-Hund, welchen ich nicht mehr missen möchte.
Wie hat Walter es letztens beim Bierchen zum Fußball so schön gesagt "Andi, gut, daß mir den genommen haben!"

Guayota
24.04.2013, 09:58
Prima! :ok:

Lucy
24.04.2013, 10:13
Ist doch super freut mich für euch :)

Sanny
24.04.2013, 10:22
Ein Glücksfall für alle Beteiligten :ok:

Peppi
25.04.2013, 15:45
Bor, zusammen Öhrchen knabbern! :schreck:


:ok:


Die sehen auf den Pix aus, als wären sie nie getrennt gewesen!

:ok:

Doc_S
26.08.2013, 09:02
...Samstag nochmals entspannt die :sonne02: genossen...
Borsti ist ein Traumhund :love:

bx-junkie
26.08.2013, 09:22
und brav dazu...er nimmt nicht gleich die komplette Liege in Anspruch ;)
Hübscher Junge!

Benson
26.08.2013, 10:28
wie kann man so ein schnuckeliges Kerlchen nur Borsti nennen... tzz, tzz, tzz ;)

sina
01.09.2013, 21:42
wie kann man so ein schnuckeliges Kerlchen nur Borsti nennen... tzz, tzz, tzz ;)

:ok:;):lach4:

Mickey48
04.09.2013, 18:56
wie kann man so ein schnuckeliges Kerlchen nur Borsti nennen... tzz, tzz, tzz ;)

Borsti ist auch das Hausschwein der Comicfigur Werner, vielleicht heißt er deshalb so. :35:

Klasse ist er auf jeden Fall! :ok:

Doc_S
05.09.2013, 06:34
Borsti ist auch das Hausschwein der Comicfigur Werner, vielleicht heißt er deshalb so. :35:

Klasse ist er auf jeden Fall! :ok:

Yeah Mickey, genau deswegen. :lach4:

...weil er solche Borsten hat... ;)
wie das Hausschwein von Werner
http://home.arcor.de/danny-h/website/images/beruehmte_schweine/borstfilm2.gif

Aber eigentlich heißt er ja Don. Und den Namen laß ich ihm auch. :lach4:

Doc_S
24.10.2013, 08:14
...so, auf den Tag genau vor einem Jahr ist das Borstentier bei uns eingezogen... :) Hach, wie die Zeit vergeht.
Die Prinzessin und Herrin des Sofas teilt auch schon ab und an mal ihr Bettchen. Gassi mit beiden klappt hervorragend und Zuahuse sind die beiden einfach ein unschlagbares Team.
Und wenn man Don's kleine Macken als Special Effects ansieht, ist alles gut!? :lach4:

Benson
24.10.2013, 12:30
ha... Prinzessin... so schaut sie auch... etwas pikiert weil Gnädigste sich gerade von der Kamera gestört fühlt :kicher: Schön zu sehen wie die beiden sich verstehen :)

Mrs. Brightside
24.10.2013, 14:16
Wie die Zeit vergeht..der Borsti.. :love:
Ich liebe ja Dobermänner, die sehen so majestätisch aus. :D

bx-junkie
24.10.2013, 15:29
Tolles Paar :love:

Dega
24.10.2013, 18:47
Und wenn man Don's kleine Macken als Special Effects ansieht, ist alles gut!? :lach4:

Das find ich jetzt grad sehr lieb gesagt! :love:

Peppi
25.10.2013, 06:08
Auch ein schönes Team! :ok:

Babe
25.10.2013, 09:32
Klasse Bilder ! Ist das nun schon 1 Jahr her das der Borsti einzog..........

Grazi
30.10.2013, 07:23
Die Zeit geht rum wie nix!

Grüßlies, Grazi

Doc_S
15.08.2014, 10:00
Mal wieder was vom Borsti. Jetzt ist er dann 2 Jahre bei uns. Alles ist soweit bestens.
Ein Traum- Dobermann. Kein Beller und Kläffer, stehts auf "hab acht", dennoch verschmust. Einfach klasse.
Seine bekannten Macken hat er noch. Ein echter Charakterhund. :love:
Letzten Monat hatte er seinen 4. Geburtstag. Natürlich mit extra- Knochen gefeiert. :)
Hier einfach ein paar Bilder.

Doc_S
15.08.2014, 10:02
...

Doc_S
15.08.2014, 10:04
....

Sanny
15.08.2014, 11:44
Ich find den "Neuen" immer noch total toll :lach3:
Mittlerweile strahlt er auch eine unglaubliche Gelassenheit, bei gleichzeitiger voller Aufmerksamkeit, klasse :ok:

Ute
16.08.2014, 09:27
:ok: Ich bin ein Borsti-Fan :lach3:

Grazi
18.08.2014, 21:51
Ein wunderschöner und dermaßen eleganter Sonnenanbeter!
Borsti sieht echt top aus (zumindest solange er keinen MK drauf hat ;) ).

Grüßlies, Grazi

Doc_S
13.06.2016, 11:23
Der Neue, der nun schon ewig zum Inventar gehört und den ich mir auch gar nicht mehr weg denken kann, ist jetzt dann bald 4 Jahre bei uns. Ein solcher Clown, der jeden Tag mit seiner charmanten und witzig- chaotischen Art und permanentem Schwanzwedeln Freude bereitet. :34: Dobermänner sind was ganz besonderes.

Grazi
13.06.2016, 12:08
Pit ist ja auch vom Dobi-Virus infiziert. ;)
Hast du schon gesehen, dass er demnächst ein braunes Dobi-Baby bekommt?

Grüßlies, Grazi

Peppi
13.06.2016, 12:27
Wir wären nach "unserem" Mäuschen glaub ich auch reif für einen Borsti! :D

Doc_S
22.05.2017, 11:42
Mal ein kurzes Up- Date.
Dieses Jahr werden es 5 Jahre, daß Borsti nun schon hier ist.
Es läuft :)

Bilder vom samstäglichen Garten- Tag.

Grazi
22.05.2017, 12:31
Wahnsinn... die Zeit geht rum wie nix!

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung