PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dorkas Einzug


Dorkas_Dosenöffner
25.11.2012, 16:16
So ihr lieben Liebenden,

ich hoff mal, dass ich bei euch richtig bin.
Ich hab Dorka (Mastino-Napolitano Elfe mir zarten 52 kilöchens) am Freitag nachhause geholt.. Lieben Gruss erstmal an canifair und in erster Linie an Sandra für die erstklassige Betreuung.
Püppi is ne absolute Schmusebacke, hat sich bisher super eingelebt und lässt jetzt endlich auch mal die Frettchen in Ruhe. Mit meinen Katzen hat sies noch nicht so, die Bartagame is ihr sch**ssegal, ABER Madame hatte *leichten* Disput mit meinem Kerle. Die raufen sich aber noch zusammen, wenigstens hat sie ihn über nacht icht gefressen :ok:
Die Pferde... jaaaaaaaa.. die Pferde sind ihr noch suspekt, aber da musse durch
.. nich wahr??

Thema auffm Pferdehof:
Brauchst du ECHT so nen Hund??
- Jaaaaaaaaaaa brauch ich
Und wozu?
- Weil da viel Schmusefläche dran is
Aber die beist doch, gugg die bellt mich immer an
- ei, dann gugg du doch woanders hin

AAAARG Herr lass Hirn regnen und triff endlich die Richtigen

Achjaaaaaaaa... bewegte Gegenstände mögen wir nicht
Sie jagd Autos in MEINEM Auto (nen Citren hät sie sicher schon zerlegt) und ich gugg seither keinen TV mehr... sie hasst schnelle Bewegungen auffer Mattscheibe.

Wer erzieht hier eigentlich wen :hmm:

Grüße aussm Saarland

Manu

blue
25.11.2012, 17:23
Na fein,dann wünsch ich viel Spass mit der Elfe und schreib ab und zu mal,wie weit ihre Erziehungs-Bemühungen gekommen sind....:p
Glückwunsch !

emmilie
25.11.2012, 19:18
wie schön..ich wünsche Dir viel Freude an der Süssen..dass mit den Pferden wird schon,mein Herdi ist die Fohlenmama der Nation..:)

stellabella
25.11.2012, 19:58
Hallo :-)

Ich bin es Kristina, und ich habe bei Dorka´s befreiung geholfen.Ich kenne sie persönlich nicht,aber ich habe alles per telefonat mitgefolgt..bei Vermehrer,bei Tereza,Tierklinik,Reise,Sandra.. :-)
Ich bin so glücklich,dass endlich eine zuhause gefunden hat. In Ungarn hat Tereza um Dorka gekümmert.Am anfang war Dorka nicht einfach,aber nach paar tagen war sie sehr lieb zu ihr,und sie hat jede streichelnkeit gesucht. :-) Sie wird schon eine gute Hofhund sein! :-)

Ich hoffe können wir bald fotos sehen,ich bin gespannt wie sie sich macht! :)

L.G. Kristina

Dorkas_Dosenöffner
25.11.2012, 20:41
Huhu,

momentan hab ich noch die Hosen an :kicher:
Heute abend, knapp 1,5h an der Saar entlang... Vorher Hardcore für Dorka, quer durch den Ort und die arme Maus durfte in KEIN Auto reinbeisen... Sie zieht schon nimmer so an der Leine.
Eben ne Dose Rinti mit TroFu plattgemacht und jetzt bespaßt sie die Frettchen :hmm:

P.S.
Wie kann ich Dorka abgewöhnen meinen TV anzufallen??? Lacht bitte nicht, aber bewegte Bilder scheinen i-was in ihr zu wecken. Sie knurrt und bellt die Glotze aber vom feinsten an

Peppi
26.11.2012, 06:20
Unterbinden. ;)

Dorkas_Dosenöffner
26.11.2012, 06:21
WIIIIIIIIIIIIIIIE????
ich nehm sie im Nacken und sag NEIN


JEDESMAL... und ich finde, es wird besser

Peppi
26.11.2012, 06:22
Fester Platz?

Ruhe/Entspannnt sein clickern?

Dorkas_Dosenöffner
26.11.2012, 06:24
Wir üben, sie ist ja erst seit Freitag hier

Auf Lippenschnazen reagiert sie schon :ok:

coffee
26.11.2012, 06:27
WIIIIIIIIIIIIIIIE????
ich nehm sie im Nacken und sag NEIN


JEDESMAL... und ich finde, es wird besser

TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.
TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.
TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.
TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.
TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.
TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.

:D

Dorkas_Dosenöffner
26.11.2012, 06:29
DAS wär was für Clipfish :kicher:

Doc_S
26.11.2012, 07:06
...
Wie kann ich Dorka abgewöhnen meinen TV anzufallen??? Lacht bitte nicht, aber bewegte Bilder scheinen i-was in ihr zu wecken. Sie knurrt und bellt die Glotze aber vom feinsten an

Habe/ hatte das gleiche Problem. Borsti kannte bis dato anscheinend keinen Fernseher und so etwas wie Surroundanlage.
Er steht heute noch manchmal im Wohnzimmer und schaut ganz verduzt, woher die Stimmen kommen. :hmm:
Nachdem er 2 mal den Fernseher attackiert hat mußte ich handeln. Er kuckt zwar noch akiv fern (steht beim Fußball z.B. 1 Meter vor der Glotze), aber beim ersten brummeln kann ich ihm mit "laß es" davon abhalten weiter zu gehen.
Aber laß die Gute erstmal ankommen. Und vielleicht einfach mal Radio hören.
Ich habe es so hin bekommen. Anfangs nur Musik/ Radio und dann später Fernseher an.

Emmamama
26.11.2012, 09:01
Wie kann ich Dorka abgewöhnen meinen TV anzufallen???

Wenn du gestern Abend den Münsteraner Tatort gesehen hast, ist das normales Verhalten - ich hätte auch die Kiste anfallen können :D

Dorkas_Dosenöffner
26.11.2012, 10:40
looooooooooooooooooooool Heike

Mickey48
26.11.2012, 17:25
Wenn du gestern Abend den Münsteraner Tatort gesehen hast, ist das normales Verhalten - ich hätte auch die Kiste anfallen können :D

So grauslich?

SuRRenDeR
26.11.2012, 20:54
Hahahaha meiner macht sowas auch, aber nur wenn Tiere drin sind, egal ob animiert oder Käfer oder Ziege...
er bellt nicht... sondern denkt er kann damit spielen oO? Springt zum Glück nicht rein... wäre auch schade, der Tv war teuerererer... als der Hund :kicher:

Ich schick ihn dann auf seinen Platz oder lass ihn gleich hinlegen, das entspannt ihn dann...

TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.
TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.
TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.
TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.
TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.
TV an, vor dem ersten Knurren Jubeltanz und Leckerchen, TV aus.

das fände ich, ganz ernsthaft, eine Methode die es wert ist ausprobiert zu werden...
immerhin ne Alternative als einfach nur zu schimpfen... :ok:

lieben Gruß
Mars

Grazi
27.11.2012, 10:40
Na, dann viel Spaß mit der Süßen und viel Erfolg bei der Erziehung zur Alltagstauglichkeit! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Dorkas_Dosenöffner
27.11.2012, 19:42
Püppi hat ihren *Laufsteg* fürs Auto sehr gut angenommen. Muss ich meine Grazie nimmer ins Auto hieven :sorry:

2 Bildchen sind in meiner Galerie, die werden wir nach und nach füllen :kicher:

Dorkas_Dosenöffner
28.11.2012, 18:45
Heute hatte die Schissmigg eine Begegnung der 3. Art

Gassigehn heut abend uuuuuuuuuuuuund.. was musste frau anbellen.... ne MÜLLTONNE... die sind nämlich gaaaaaaanz gefährlich und springen einfach so artige Hunde an... jajaaaaaaaaaaaa da muss frau sich verteidigen.... anbellen und drauf losrennen wie ne Irre... und was is??? Das Ding hat nichtmal Angst

Nu liegt Püppi vor der Couch, schmust ihren Quietschi und lässt es sich gut gehn

Dorkas_Dosenöffner
29.11.2012, 05:51
ach wir haben noch was vergessen...

Gestern beim gassi gehn haben wir ne nette Frau mit Walkingstücken UND Rottweilerjüngling getroffen. Der Jüngling lief frei und fand Püppi HÖCHST interessant. Die Frau hatte keine Angst um ihn und Püppi und er durften nen bisserl spielen... Maaaaaaaaaaan hat ihr das gut getan. Da wurde nichtmal Frau mit Stöcken angebrummt :-D
Bekomm ich doch noch nen gesellschftskompatibles Püppi??? *lach

Dorkas_Dosenöffner
29.11.2012, 21:04
sodele
Püppi hat das Katzenspielzeug entdeckt...
Sisalmaus - tot
Spirale mit Blume dran - angelutscht

mein Shirt hat jetzt viele Armlöcher ( wo soll ich all die Arme hernehmen)

aber hauptsache, dem Püppi gehts gut

Beweisbilder im Album :kicher:

SuRRenDeR
30.11.2012, 10:25
Heute hatte die Schissmigg eine Begegnung der 3. Art

Gassigehn heut abend uuuuuuuuuuuuund.. was musste frau anbellen.... ne MÜLLTONNE... die sind nämlich gaaaaaaanz gefährlich und springen einfach so artige Hunde an... jajaaaaaaaaaaaa da muss frau sich verteidigen.... anbellen und drauf losrennen wie ne Irre... und was is??? Das Ding hat nichtmal Angst

:kicher:
das kenn ich... nur bei meinem wars ein Baum in der Dämmerung... :stupid:
und man steht daneben und denkt sich "du bist ja jetz schon etwas doof oder?"

schön wenn die kleine bissi spielen konnte :D
Wie läuft es denn im Schnee? Also falls ihr so viel habt wie wir seit gestern :ok:

lieben Gruß
Mars

Dorkas_Dosenöffner
30.11.2012, 15:42
Schnee liegt hier noch keiner

ABER

Püppi fühlt sich hier scheinbar pudelarschnaggischwohl

Komm ich eben vonner Arbeit nachhause thront Madame längs auf der Couch und literarisch isse auch.. sie hat meinen Ken Follet zerlegt :boese1:

Ich finds ja klasse, dass es ihr scheinbar saugut geht... Aber ihr Zerstörungswahn nervt solangsam :hmm:

Hoffentlich ist die Welpenphase bald vorbei :sorry:

Dorkas_Dosenöffner
01.12.2012, 20:39
3 neue Bilder online

Heut hat Püppi ihren Brumm- und Grunztag
Alles wird angemurrt... Dabei müsste sie platt sein wie ne Flunder, heute gabs nen Nachtspaziergang von 1,5h mit VIEL schnüffeln

Dorkas_Dosenöffner
02.12.2012, 10:21
Madame scheint sich einzuleben
Heut morgen gabs Ärger im Paradis, sie hat den Couchtisch zerlegt, als sie versucht hat, sich den Kater zu schnappen
Verschärftes DUDU, nen eingeschnappter Hund... jaaaaaaaaaaaaaaaaaa so mussn 1. Advent sein
Dann... ab an den Stall, große Gassigehrunde im Schnee, alles ok.
Ab nachhause zur Fütterung. Lukullus gibts nimmer, da bekommt sie Dünnpfiff. Heute Animonda Carni zzgl. Möhre, Apfel, TroFu, Athrosan und warm Wasser angerührt.
Und was macht das Weib????????? Hockt sich hin und schifft mir ins Wohnzimmer :schreck:
Ich glaub, jetzt beginnt die Erziehungsphase :hmm:

bx-junkie
02.12.2012, 11:07
Madame scheint sich einzuleben
Heut morgen gabs Ärger im Paradis, sie hat den Couchtisch zerlegt, als sie versucht hat, sich den Kater zu schnappen
Verschärftes DUDU, nen eingeschnappter Hund... jaaaaaaaaaaaaaaaaaa so mussn 1. Advent sein
Dann... ab an den Stall, große Gassigehrunde im Schnee, alles ok.
Ab nachhause zur Fütterung. Lukullus gibts nimmer, da bekommt sie Dünnpfiff. Heute Animonda Carni zzgl. Möhre, Apfel, TroFu, Athrosan und warm Wasser angerührt.
Und was macht das Weib????????? Hockt sich hin und schifft mir ins Wohnzimmer :schreck:
Ich glaub, jetzt beginnt die Erziehungsphase :hmm:

:lol: :lol: :lol: Cooler Hund...irgendwie :D

luna2009
02.12.2012, 17:26
hat das Mädel sich vieleicht die Blase verkühlt?? Bei mir hat Dorka im Haus auch makiert aber das war nur weil sie meinen Mädels zeige wollten sie auch im Haus ist ja da hat man seinen Spaß mit dem Hündchen:kicher:

Dorkas_Dosenöffner
02.12.2012, 17:32
Huhu,
das war auch so ne Idee von mir, aber seither war nix mehr bis auf den normalen Wahnsinn *lach
Neneneeeeeeeee wir 2 Sturköppe bekommen das schon hin

Dorkas_Dosenöffner
02.12.2012, 21:45
Ich hab verloren :hysteric:
Der Kampf um die Couch und ich hab verloren :hysteric:
Also... Dorka liegt jetzt mit auf der Couch...
Kinder... ich hab ne ZWEISITZER Couch, ich bring NEUNZIG Kilöchens auf die Waage und JETZT fläzt Dorka noch auf der Couch rum...
Alsoooooo, wir haben es jetzt warm und kuschelig :hmm:

Jule69
02.12.2012, 22:04
Ich hab verloren :hysteric:
Der Kampf um die Couch und ich hab verloren :hysteric:
Also... Dorka liegt jetzt mit auf der Couch...
Kinder... ich hab ne ZWEISITZER Couch, ich bring NEUNZIG Kilöchens auf die Waage und JETZT fläzt Dorka noch auf der Couch rum...
Alsoooooo, wir haben es jetzt warm und kuschelig :hmm:

Na siehste mal wie gut die Kröte zu dir ist :king:, du darfst immerhin noch mit auf die Couch und kuschelig warm ist doch um die Jahreszeit genau das richtige ;).

Geniesst es :ok: auch wenn´s unbequem ist....man kann halt nicht alles haben :D.

Dorkas_Dosenöffner
02.12.2012, 22:08
Ich frag mich nur grad, wie andere Leute das machen oder obs normal is....
Ich brauch ne größere Couch.... :hmm:

Jule69
02.12.2012, 22:29
Ich frag mich nur grad, wie andere Leute das machen oder obs normal is....
Ich brauch ne größere Couch.... :hmm:

Es ist normal, meine nächste Couch wird garantiert auch größer, bis dahin arrangieren wir uns halt irgendwie :kicher:.
Ich bevorzuge dann halt manchmal einfach den Sessel, den hab ich wenigstens für mich :boese1::D, denn das ich bei dem Kampf um die Couch doch immer nur "zweiter Sieger" bleib, das hab ich mittlerweile begriffen :kicher:.
Hauptsache die Hündchen liegen gut :hysteric:.

Hola
03.12.2012, 08:23
Wir haben eine riesen Couch und ein Eck gehört dem Hund, so läuft das nun mal im Leben!

Emmamama
03.12.2012, 08:51
Ich hab auch nur ne Zweisitzercouch und entweder atmet die Schnecke mir ihren feuchten Atem in den Rücken oder sie macht sich lang und wärmt mir so den Rücken - Körnerkissen war gestern :D

Dorkas_Dosenöffner
03.12.2012, 19:01
Heute waren wir das erstemal gemeinsam beim TA, und OH WUNDER, sie hat sich abgelegt.

Jetzt liegen wir auf der Couch und ich bekomm die Füße *gewaschen*.... Ob ich mal wieder duschen gehen sollte??? :schreck:

ostseesternchen
03.12.2012, 20:35
Die kleine Gräfin scheint sich ja super einzugewöhnen, ihren Thron hat sie schließlich jetzt auch bezogen. Also unser Mastinokind darf nicht auf die Couch, obwohl sie sehr groß ist, er darf aber super gerne daneben liegen. Ich glaube auch nicht, dass er deswegen jetzt Depressionen bekommt :kicher:

Ihr macht dat schon, wenn denn jetzt erstmal die Erziehung so richtig losgeht.:kicher::kicher::kicher::kicher:

Jule69
03.12.2012, 23:16
Ihr macht dat schon, wenn denn jetzt erstmal die Erziehung so richtig losgeht.:kicher::kicher::kicher::kicher:

Was denn :35:? Die Erziehung ist doch schon in vollem Gange und offensichtlich nimmt Dorka ihren Job ziemlich ernst und bringt ihrem Dosenöffner alles Wesentliche beflissen bei :kicher:.
Sie scheint allerdings auch eine gelehrige Schülerin zu haben :D.

Dorkas_Dosenöffner
04.12.2012, 03:48
türlich türlich :kicher:
Aber nu mal ernsthaft.. der Hund hat soviel Sch**sse durch, sie darf hier schon Hund sein, aber es gibt eben auch Dinge bei denen sie Ärger bekommt
- meine Katzen dürfen nicht gejagd werden
- der Frettchenkäfig ist tabu
Und wenn die Elfe sich nicht dran hält rappelt es auch im Karton und das weiß sie genau.
Ich denk, wir sind auf nem guten Weg.
Sie kommt auch nur zum kuscheln auf die Couch, zum pennen geht se in ihr *KörbCHEN* :kicher:

Apropos........ wo bekomm ich nen Körbchen in Elfengröße her??????

ohmann..... ich wusste nicht, dass Elfen SOOOOOOOOO schnarchen :hmm:

Dega
04.12.2012, 06:31
Sabro Kudde Größe 6 :lach4:

Jule69
04.12.2012, 10:24
Apropos........ wo bekomm ich nen Körbchen in Elfengröße her??????


Wenn´s was kosten darf find ich die Ridgi-Pads klasse. Gibt es aber auch günstigere Alternativen zu.

Die Kudden find ich persönlich zu eckig/kantig. Geschmackssache ;).

ostseesternchen
04.12.2012, 16:36
Wir haben ein Ridgi Pad Größe 3 das paßt super, passen auch Mastino und Vintage English Bulldog rein
:ok::ok::ok::ok::ok::ok:

Dorkas_Dosenöffner
04.12.2012, 16:45
Madame ruht momentan auf nem Orthobett, saugeil, aber etwas zu klein für die Elfe

Dorkas_Dosenöffner
08.12.2012, 04:22
Update

der Elfe gehts saugut... Schnee findet sie klasse, da kann frau so herrlich mit der Nase durchschieben. Gestern dachte ich wirklich, bald friert ihr die Grumbel ab.. aber neeeeeeeeeeeee, es wurde geschnüffelt wie nen Weltmeister. Ich glaub, wir werden mal Such- und Bodenarbeit machen. Sie scheint es wirklich klasse zu finden, Fährten zu lesen...
Achjaaaaaaaaaaaaa, Sandra meinte, sie wär noch nicht so trittsicher. SANDRAAAAAAAAAAAA darf man so flunkern????? *lach
Die Elfe rennt mit mir querfeldein, mich hauts beinah auffe Nase und sie freut sich wie Bolle
Achja, ich hab homöopathische Augentropfen inner Apotheke geholt und seither sind die Augen nimmer gar so rot
Ohrtropfen klappen auch super
Und hinterher werd ich zum dank beschmust und besabbert..

Hach ich liebe die Elfe :love:

luna2009
08.12.2012, 14:16
Achja, ich hab homöopathische Augentropfen inner Apotheke geholt und seither sind die Augen nimmer gar so rot


Lass Dorka mal beim nächsten TA termin die Trännenflüßigkeit messen vieleicht hat sie ein Trockenes Auge hatte mein Rüde auch dan musst du immer Tropfen, schön das Dorka den Schnee so mag und große freude hat meine flippen auch durch den Schnee Knutschi für die dicke Elfe:kicher:
Grüsse Sandra

Dorkas_Dosenöffner
08.12.2012, 15:11
Ach Sandra.... mal ne Frage...
Würde denn was dagegensprechen, wenn die dicke Elfe, ich, du und einer deiner Wauzis mal gemeinsam gassigehn?

luna2009
08.12.2012, 16:21
Ach Sandra.... mal ne Frage...
Würde denn was dagegensprechen, wenn die dicke Elfe, ich, du und einer deiner Wauzis mal gemeinsam gassigehn?

Können wir mal machen aber du weißt ja das die Mädels sich nicht verstehen
also nur an der Leine und kein Kontakt zu einander sonst Kracht es bei mir gingen wir ja auch alle zusammen, kann auch mal Birgit Fragen mit den Jungs hat Dorka sich ja prima verstanden da kann sie auch mal spielen vorallem mit dem kleinen John Boy

Dorkas_Dosenöffner
08.12.2012, 16:43
Birgit ist ne klasse Idee
Die Elfe braucht echt mal wieder jemand zum spielen, hier traut sich keiner :hmm:

Dorkas_Dosenöffner
08.12.2012, 19:54
hmmmmmmmmm
irgendwas läuft hier falsch...

Vorhin waren wir am Stall, da keiner mehr da war - konnte ich die Elfe in meiner Stallgasse frei laufen lassen, während ich das Futter für die Pferde gemacht hab.

Und wo hat die Elfe den Rüssel drin???? In den HEUCOBS :schreck:
Ich hab ihr dann Cobs und nen bisserl Marstall Symphonie in ne extra Schüssel gemacht damit se Ruhe gibt.

Und?????? Sie hats gefressen :hmm:

Hab ich nun nen Hund oder Pferd Nr. 5????? :stupid:

ostseesternchen
08.12.2012, 21:34
Ach wie cool, die Grö0ße vom kleinen Pferd hat Elfinchen ja auch fast.;);)
Dass niemand sich traut seinen Hund spielen zu lassen, kenn ich auch. Hermann hat auch immer das nachsehen und alle glauben, er würde deren Hunde kaputt machen.:lach3:

Dorkas_Dosenöffner
10.12.2012, 18:52
Ich bin ein böser Dosenöffner...
Ich bin ein böser Dosenöffner...
Ich bin ein böser Dosenöffner...
Ich bin ein böser Dosenöffner...

Die Elfe frisst ja kein Frischfleisch, und heute isses dann passiert... Der böse Dosenöffner vergaggeiert die süße Elfe und mischt ihr RINDERHACK unters Dosenfutter. Erst wurde das Fresschen MISSTRAUISCH beäugt, dann ab den Rüssel in den Topf und weginhalliert. SO schlimm scheint Frischfleisch dann doch net zu schmecken :kicher:

luna2009
10.12.2012, 20:43
Ich bin ein böser Dosenöffner...
Ich bin ein böser Dosenöffner...
Ich bin ein böser Dosenöffner...
Ich bin ein böser Dosenöffner...

Die Elfe frisst ja kein Frischfleisch, und heute isses dann passiert... Der böse Dosenöffner vergaggeiert die süße Elfe und mischt ihr RINDERHACK unters Dosenfutter. Erst wurde das Fresschen MISSTRAUISCH beäugt, dann ab den Rüssel in den Topf und weginhalliert. SO schlimm scheint Frischfleisch dann doch net zu schmecken :kicher:

Du musst der Elfe das Fleisch kochen das mag sie Lieber;)
du sollst dich bei Birgit melden wegen Gassi gehen
Gruss Sandra

Dorkas_Dosenöffner
11.12.2012, 05:02
kochen *tz*
Im Wald gibts auch keinen Herd :kicher:
Ne ernsthaft, ich würd die Elfe gern langsam aufs barfen umstellen und das is nunmal roh :-D
Mal schauen, ob ich ihr auch kleingeschnibbelte Pute unterjubeln kann :D

bold-dog
11.12.2012, 10:23
ja, wir treffen uns mal zum Gassi.
Meine Wauzis sind ja (meistens) nett und freundlich....
Machen wir dann kurzfristig ab.
Die WE vor Weihnachten sind bei mir alle viel zu kurz...

Ganz schön verwöhnt die Tante !
Frisst nicht mehr alles.... tss tsss:kicher:
Die hat ganz schnell gemerkt das es was besseres gibt als eingeweichtes Brot !
Hast Du mal Pansen-Mix, vom Pansen-express versucht ?
Da müssen wir Sandra fragen, ob sie es schon mal probiert hat.

Bei Sandra können die Hunde ja jeder einzel eine Bestellung aufgeben, in dem Haushalt herrscht full service:p :
der eine frisst nur leicht gedünstet,
der andere mag es roh, aber nur das Fleisch, das Gemüse muss dann doch gekocht sein,
der nächste will nur Fleisch und kein Gemüse,
der will keinen Pansen, der kein Geflügel.......:kicher::sorry:
Da hat das Dorkalein natürlich auch nur die feinsten Sachen gefressen, Kalbsbeine zum knuspern, und so was....

Dorkas_Dosenöffner
13.12.2012, 13:29
Gassi gehen müssen wir schieben...

Die Elfe hat sich gestern scheinbar in der Schulter gezerrt und hat Couchruhe. Doc hat sie sich angesehen und Medis verschrieben. Seither hat Madame nur Mist inner Rübe. Die frisst mir sogar meinen Obazda weg :hmm:
Die Ohren sind nur weit unten noch was siffig, also weiter tropfen. Aber nimmer entzündet. An der Seite hatte se nen Eiterbollen. Den aufgemacht, AB gespritzt und nu wird da gesprüht.
Der Doc meinte, sie hät wohl Athrose (achneeeeeeeeeeeeeeeeee) und man solle es mal im Auge behalten. Röntgen ginge bei der Elfe nur unter Narkose, und wenns net sein muss lassen wir das lieber

Immerhin hat sie den Doc heut leben lassen, nur einmal angezogen, aber sonst war sie superbrav. Unter Muddis möffiger Achselhöhle isses schließlich sicher :kicher:

luna2009
13.12.2012, 15:07
Ach die arme Maus ist ja auch langweilig dieses blöde rum liegen
das man dann auf blöde gedanken kommt is ja klar wo kommt die beule her ?
meine Luna läuft gerade auch mal wieder schlecht aber die hat es an der Bizepssehne immer mal wieder eine Entzündung
kommt von Überlastung könnte auch bei Dorka sein da sie jetzt doch viel Gassi geht und Treppen steigen muss
hoffe es geht ihr bald besser ein dicker Kuntschi und ganz doll drücken von mir
lg Sandra

Dorkas_Dosenöffner
13.12.2012, 17:48
Die Eiterbeule?? Wir rennen immer durchs Unterholz, da muss sie sich mal geratzt haben. ALles halb so wild, jetzt kugelt sie schon wieder durchs Wohnzimmer *lach
Ich bin echt froh, wenn wir endlich umziehen können

Dorkas_Dosenöffner
17.12.2012, 21:01
Update

Der Knubbel wird besser
Dorka hat ihr erste WE mit meinem Kerl und seinem Rüden überlebt und es ging (nach Anfangsschwierigkeiten) richtig gut. Von Individualabstand hat die Elfe noch nie was gehört. Stupps kennt den jedoch seeeeeeeeehr genau und fühlte sich des öfteren aufs Fell getreten (im wahrsten Sinne des Wortes). Als es der Elfe dann zuviel wurde hat sie ihre Pfote auf seinem Kopf geparkt. Leider hatten wir keine Kamera zur Hand :hmm:
Alles in allem hab ich einfach ne super Elfe :ok:
Jetzt müssen wir nur noch umziehen und dann mal ausschau nach nem Elfen-Prinzen halten

Dorkas_Dosenöffner
22.12.2012, 10:48
So.. der Entschluss is gefallen..

vorerst kommt kein Kumpel für die Elfe dazu.

Jetzt gibts Hardcore-Erziehung.

Madame hat gemeint, mir heut morgen beim aufräumen ins Gesicht beisen zu müssen. Schon x-mal neben ihrem Bett aufgeräumt, heut hat sie sich wohl erschreckt... keinen Plan weshalb.. und mir freundlicherweise die Wange Rtg. Unterkiefer getackert.
Nu darf ich an Weihnachten hoffen, dass sich da nix entzündet, Jod druff, auflassen dass Luft rankommt und beobachten.
Wenn ich diese vermaledeite Mistkröte nur nicht so gern hätte :hmm:

ostseesternchen
22.12.2012, 18:55
So eine schöne Bescherung vor der Bescherung ist ja gemein. Na hoffentlich heilt alles schnell wieder ab und wird nicht schlimmer. Olle Ziege die:boese1:

Dorkas_Dosenöffner
22.12.2012, 19:22
okeeeee... es HAT sich entzündet :schreck:
War noch beim Doc und hab mir AB geben lassen. Wenns bis Montag net besser is muss ich nochmal hin zum ausschaben

Dafür war die Elfe heut SOWAS von lieb und nett zu mir, da piesackt jemanden aber das rabenschwarze Gewissen :ok: Gefressen wurde nur auf Aufforderung, als ich heimkam hat se sich nicht aussm Körbchen bewegt, erst nach Aufforderung kam se rausgekrochen...
Besser wurde es erst, als ich die Friedenspfeiffe ausgepackt hab. Dann wurde auffn Rücken geschmissen und grunzend durchs Wonzimmer gerollt..

BÖR
22.12.2012, 21:48
gute Besserung für dich:lach3:

ostseesternchen
24.12.2012, 15:48
Oh Mist, auf jeden Fall gute Besserung:lach4::lach4:Dummes Huhn, diese Mastinokröte:hmm::hmm:

Grazi
26.12.2012, 12:46
Gute Besserung! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Emmamama
26.12.2012, 18:28
Besser wurde es erst, als ich die Friedenspfeiffe ausgepackt hab. Dann wurde auffn Rücken geschmissen und grunzend durchs Wonzimmer gerollt..

Keine Drogen für das Tier!:D

Gute Besserung!;)

Dorkas_Dosenöffner
03.01.2013, 05:22
Heut brauch ich mal HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

die Elfe wacht oft nachts fiepend, zitternd, heulend auf. IMMER gegen 3 halb 4.
Es dauert dann ca. 30min bis ich sie wieder halbwegs ruhig hab. Sie verlässt dann auch ihren Lieblingsschlafplatz und kommt zu mir ans Bett aufs doofe Zweitbett und da bewegt se sich nimmer weg.
Wisst ihr wie *stressig* das ist? Ich lieg dann halb verknotet im Bett, immer ne Hand am Hund. Die Nacht ist dann wenigstens für mich, so ziemlich gelaufen. Hauptsache der Elfe gehts gut.


Nun die Frage:
Wie bekomm ich die Elfe dazu, durchzuschlafen???

Kurze
03.01.2013, 06:06
Guten morgen,

ich würde es zunächst einmal mit Bachblüten versuchen, die gegen Angst und Unruhe helfen. Kennst du jemanden, der sie dir mixen kann?

Ist ja bei den Vierbeinern leider schwer zu sagen, was in ihnen vorgeht. Vielleicht ist es auch nur eine Phase.

Alles Gute!

Dorkas_Dosenöffner
04.01.2013, 15:54
So ich war einkaufen für die neue Testphase...

Hunde/Mutti Futter aus einem Topf ohne großen Mehraufwand
Hoffentlich kackt Madame dann endlich wie ein HUND und nicht wie ne KUH

also........

folgendes kommt in den Topf

Putenbrust, Reis oder Nudeln, Zucchini und Möhren, frische Kräuter dran, bissi Salz (für Muddi ohne Beilagen dafür aber nachgewürzt)

Nachtisch:Walnusskerne gehackt, Banane, Honig, Quark mit körnigem FK

und als Snack mampft LaDiva eben 2 Hühnerschlegel

:stupid::stupid::stupid:bald werd ich inne Klappse eingewiesen... oder seid ihr genauso??? Und das is normal bei Wauzibetüddlern?

Dega
04.01.2013, 17:18
Heut brauch ich mal HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

die Elfe wacht oft nachts fiepend, zitternd, heulend auf. IMMER gegen 3 halb 4.
Es dauert dann ca. 30min bis ich sie wieder halbwegs ruhig hab. Sie verlässt dann auch ihren Lieblingsschlafplatz und kommt zu mir ans Bett aufs doofe Zweitbett und da bewegt se sich nimmer weg.
Wisst ihr wie *stressig* das ist? Ich lieg dann halb verknotet im Bett, immer ne Hand am Hund. Die Nacht ist dann wenigstens für mich, so ziemlich gelaufen. Hauptsache der Elfe gehts gut.


Nun die Frage:
Wie bekomm ich die Elfe dazu, durchzuschlafen???

Vielleicht tust du ihr alte Klamotten von dir in ihr Bett? Gut getragen und ungewaschen natürlich. Altes Nachthemd oder Unterhemd oder so etwas. Dann riecht sie dich und evt beruhigt sie das.

Dorkas_Dosenöffner
04.01.2013, 21:05
Die ELfe klaut sich eh immer meine dreggschen KLamotten aus dem Bad, aber ich werds mal mit Rescue Bachblüten versuchen

ostseesternchen
04.01.2013, 22:05
Wenn meine Viecher irgendwas haben, bin ich auch so drauf. Dann wird gekocht und betudelt, bis es dem Tierchen wieder gut geht. Das is also für mich auf jeden Fall normal. Wart ihr schonmal beim Doc, ob sie vielleicht ein organisches Problem hat?:lach4:

Dorkas_Dosenöffner
05.01.2013, 05:21
ne, bei ihr is alles ok. Ich denk halt, dass der Magen eines Hundes, der mit eingeweichten Brötchen gefüttert wurde, nicht auf ordentliches Fresschen eingestellt ist.
Ich versuchs mal mit frischem, evtl. verträgt sie das besser.

HEUTIGES MENU

Eben köcheln Möhre, Kartoffeln, ZUcchini im Topf mit ein wenig Hühnerbrühe. Nachher kommt noch Pute dazu und dann bin ich gespannt ob sie es frisst UND verträgt
Heute abend:
Quark, Walnussöl, Apfel, Nusskerne

ostseesternchen
05.01.2013, 18:17
Na denn is ja gut, aber wäre mein erster Gedanke gewesen, naja abwarten und Tee trinken.:ok::kicher:

Dorkas_Dosenöffner
05.01.2013, 19:27
das gekochte ignorieren wir elegant....
Quark is klasse, aber nur von Muddis Fingern geschlabbert....
Dafür LIEBT das Elfenkind rohe Puten- und Hühnerkeulen und dementsprechend häufelt sie auch so, wie sie häufeln sollte.... nicht mehr breiig *freu

ostseesternchen
08.01.2013, 13:42
denn kriegt Madame eben alles roh:ok::ok:

Dorkas_Dosenöffner
08.01.2013, 16:42
hast DU ne Ahnung... genausowenig wie ich
Putenkeulen sind jetzt bäh... momentan geht Putengeschnetzeltes mit Hüttenkäse und nem Hauch Öl.... oooohmann.... achja.. und Pferdeäpfel *hachmach

luna2009
10.01.2013, 19:58
Heut brauch ich mal HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

die Elfe wacht oft nachts fiepend, zitternd, heulend auf. IMMER gegen 3 halb 4.
Es dauert dann ca. 30min bis ich sie wieder halbwegs ruhig hab. Sie verlässt dann auch ihren Lieblingsschlafplatz und kommt zu mir ans Bett aufs doofe Zweitbett und da bewegt se sich nimmer weg.
Wisst ihr wie *stressig* das ist? Ich lieg dann halb verknotet im Bett, immer ne Hand am Hund. Die Nacht ist dann wenigstens für mich, so ziemlich gelaufen. Hauptsache der Elfe gehts gut.


Nun die Frage:
Wie bekomm ich die Elfe dazu, durchzuschlafen???

Ich glaub das Dorka dieses Fiepen und Zittern Nachts hat da Dorka viel schlechtes erlebt hat und das verarbeitet meine Frieda hat die erste Zeit als sie bei uns kan jede Nacht das Haus zusammen geschrien das ging einem ganz tief unter die Haut ich stand immer senkrecht im Bett ich mußte dann auch immer drösten die brauchen lange Zeit diese schlimmen sachen die sie erleben mußten hinter sich zu lassen das geht ganzzzzzzzzzzzz langsam hab Frieda jetzt fast 18 Monate und das Schreien und auf Schrecken kommt jetzt vieleich nur noch 1 mal im Monat vor meine kleine ist ja schon mit 6 Mon zu mir gekommen Dorka mußte fast 6 Jahre schlechtes verfahren und ich denk das braucht viel Zeit probier mal Pheromonstecker oder Halsband das Hilft machen Hunden auch

wie sieht es mit Sonntag aus gehen wir Gassi zusammen
LG Sandra

Dorkas_Dosenöffner
11.01.2013, 06:01
huhuuuuuu

Hygienephobiker bitte weglesen.......

ich zieh grad nachts immer dasselbe olle Shirt an.. so dass es richtig möfft und leg ihr das nach ner Woche ins Körbchen. Es scheint zu helfen. Ich geh auch hin wenn sie schnarcht und kraul sie. Das rumschnappen wird besser.. meist hebt sie nur den Kopf und guggt und pennt dann weiter

Klarooooooo gassigehn am Sonntag ist gebongt.. ich find nur die Schleppleine nicht *grübel*

luna2009
11.01.2013, 07:38
Ok dann 16 Uhr an der Gassi stelle von Dorkas vieleicht kommt Birgit mit und bringt John Boy mit LG

bx-junkie
11.01.2013, 09:59
Hygienephobiker bitte weglesen.......



Manchmal heiligt der Zweck die Mittel ;) Prima das es klappt mit der Schnecke :ok:

ostseesternchen
12.01.2013, 18:56
Genau, hauptsache es hilft:lach4::lach3::ok:

Dorkas_Dosenöffner
13.02.2013, 06:45
Ich hab die Schleppleine wieder gefunden... Wir könnten also mal wieder gassigehen *mal zu Luna schiel*

UND

Die Elfe hat seit neuestem ein Faible für Thun aus der Dose im eigenen Saft...
Muss das jemand verstehen.... Frischen Lachs lässt se links liegen:hmm:

Dorkas_Dosenöffner
01.03.2013, 19:19
Die Elfe und ich drücken ab jetzt gemeinsam die Schulbank...
Heute war Probestunde in der Hundeschule und was soll ich sagen.... Wäre die Elfe immer so, wie sie HEUTE war... dann müssten wir nicht die Schulbank drücken.
Das schnuffelige Miststück hat sich 1a Sahne benommen.
Nu schaun wir mal, wie das die nächsten Stunden wir. Sie ist recht dominant, sie beschützt und das wollen wir mal in den Griff bekommen. Also ran an das Dreamteam. Und JAAAAAAAAAAAAAAAA die nette Dame meinte, wir passen zusammen :ok:

ostseesternchen
03.03.2013, 20:03
cool, so ein exemplar hab ich aber auch. Manche Tage is er ein absolutes Sonnenscheinchen und den andren Tag könnt man ihn echt an die Wand klatschen.
Also du bist nicht allein mit diesen Anwandelungen der gemeinen Mafiosis:lach4:

Peppi
04.03.2013, 07:32
Sie ist recht dominant, sie beschützt und das wollen wir mal in den Griff bekommen. Also ran an das Dreamteam. Und JAAAAAAAAAAAAAAAA die nette Dame meinte, wir passen zusammen :ok:

Was oder wen dominiert sie denn?

Dorkas_Dosenöffner
04.03.2013, 07:51
Soweit sind wir noch nicht, wir hatten erstmal ein Beratungsgespräch in der Hundeschule.
Sie will die Elfe besser kennenlernen. Von ner halben Stunde kann sie sich noch kein genaues Bild machen

Peppi
04.03.2013, 08:38
Aber das sie "dominant" ist steht schon fest? :kicher:

Doc_S
04.03.2013, 09:04
...dominant und Schilddrüse, 2 Wörter, die anscheinend zu deinen Lieblingswörtern gehören!? ;)

Peppi
04.03.2013, 10:11
Neeeeee, absolut nicht.

Das sind die Onine-Pauschalgründe... :lach4:

Dorkas_Dosenöffner
04.03.2013, 10:57
Ja lieber Peppi
DAS steht fest. Und am Samstag haben wir unser erstes Einzeltraining :p

Peppi
04.03.2013, 11:06
Dann muss doch auch feststehen wen oder was sie dominiert! :sorry:


Alles andere ist inhaltlich einfach Nonsens! :p

Dorkas_Dosenöffner
04.03.2013, 11:09
Peppi The Godfather of dogs...

Sorry, auf deine erlauchte Meinung geb ich nichts *lächel*
Ich verlass mich in der speziellen Situation lieber auf Spezialisten :hmm:

Peppi
04.03.2013, 11:22
Nicht zu überlesen! Die nehmen ja auch Geld. Muss ja was sein! :D

Und zack wird's persönlich.

:lach4:

Dorkas_Dosenöffner
04.03.2013, 11:29
Persönlich kanns nur werden, wenn man sich persönlich kennt.
Ich kenn dich nicht, vondaher.... unpersönlich
Die Dame der Hundeschule kenn ich, ergo persönlich. Dreimal darfste raten wem ich nun mich und meinen Hund anvertraue :hmm:

Sanny
04.03.2013, 11:34
Ich geb dir völlig recht. Ich denke ich würde auch einer Meinung vor Ort mehr Gewichtung geben als eine "Ferndiagnose" aus dem Netz.
Aber mich würde auch interessieren woran man es fest macht, dass sie dominant ist?

Peppi
04.03.2013, 11:37
Persönlich kanns nur werden, wenn man sich persönlich kennt.

:ok: unpersönlicher Gruß an die bildungsfernen Schichten, dann! :lach4:

Dorkas_Dosenöffner
04.03.2013, 11:39
Die Elfe versucht grundsätzlich, der Chef im *Rudel* zu sein. Damit fängts schonmal an.

Und daran wollen wir arbeiten, deswegen auch das Einzeltraining

Sanny
04.03.2013, 11:41
Und wie zeigt sich dieses Chef-sein-wollen?

Dorkas_Dosenöffner
04.03.2013, 11:46
Sie drängelt sich vor, versucht, mich wegzudrücken
Läuft mir grundsätzlich direkt vor den Füßen rum
Fressen wegnehmen geht in der Zwischenzeit. Sie frisst auch nur auf Kommando
Es ist ja nun nicht so, dass sie nicht handhabbar ist. Ich will nur einfach Hilfestellungen im täglichen miteinander haben.
Mein größeres Problem mit ihr ist gassigehen
Sie pöbelt und geht vor. Ablenken kannste nichtmal mit Leckerchen oder Kreise laufen
Sie HASSt es, angestarrt zu werden.

Es sind lauter *Kleinigkeiten* die ich aber gern in den Griff bekäme, BEVOR es richtige Probleme gibt

Sanny
04.03.2013, 11:49
Kann ich verstehen und ich wünsch dir dabei auch viel Erfolg!
Nur Dominanz kann ich da nicht wirklich rauslesen, aber ich hab's ja auch nie gesehn ;)

Dorkas_Dosenöffner
04.03.2013, 11:54
Wie gesagt, wir wissen mehr, wenn wir unsere erste Stunde hatten.
Nur will ich nicht warten, bis sich nen Fehlverhalten eingeschliffen hat.

Eigenartig.. mit nem fast 900kg Pferd hab ich solche *Probleme* nicht :kicher:

Dorkas_Dosenöffner
10.03.2013, 17:26
Soooooodele

gestern erste richtige EInzelstunde gehabt und was soll ich sagen.... :ok::ok::ok:

Das ganze Getue nur, weil die Elfe Schiss hat, also gibts jetzt Vertrauensarbeit.
Und die Dame aus der HuSchu meinte auch, dass wir das Pöbeln an der Leine auch hinbekommen. Eins isse halt... terretorial, da müssen wir auch dran feilen

Doc_S
10.03.2013, 21:34
Würdest du ein bisschen mehr darüber erzählen? Mich interessiert z.B.
woran bzw. wie fest gestellt wurde, daß das Getue von 'Schiss' her rührt?
Ok, das Leinengezeter ist ja in den Griff zu bekommen.
Nur mit der territorialen Sache wird es nicht einfach. Möchtest
du das in geregelte Bahnen lenken oder wie ist das 'feilen' gemeint?
Hast du diesbezüglich Vorschläge bekommen?

Dorkas_Dosenöffner
10.03.2013, 21:40
Zb haben wir sie, als Radfahrer kamen, an nem Baum festgebunden, ich stand daneben bis sie wieder ausgeflippt ist. Ich dann in die andere Richtung gelaufen ohne was zu sagen und mit dem Rücken zu ihr stehengeblieben. Die Trainerin hat gesagt, Gesamtverhalten des Hundes unsicher.

Wie gesagt, wir sind noch ganz am anfang, aber ich hab nen gutes Gefühl dabei.
Sie lernt, wenn sie sich an mir orientiert passiert ihr nichts und es gibt ne Belohnung.

Dorkas_Dosenöffner
15.03.2013, 07:08
http://up.picr.de/13770186ui.jpg

bx-junkie
15.03.2013, 08:34
Zb haben wir sie, als Radfahrer kamen, an nem Baum festgebunden, ich stand daneben bis sie wieder ausgeflippt ist. Ich dann in die andere Richtung gelaufen ohne was zu sagen und mit dem Rücken zu ihr stehengeblieben.

Und wie hat sie dann reagiert?

Dorkas_Dosenöffner
15.03.2013, 10:20
Als sie gemerkt hat, die Olle is wech, hat sie erstmal geschaut wo ich stecke, und ist dann zu mir gekommen, dann Leckerlie und loooooooooben

Dorkas_Dosenöffner
19.03.2013, 20:20
http://up.picr.de/13826194nr.jpg

http://up.picr.de/13826202sm.jpg

luna2009
21.03.2013, 06:35
Jetzt muss die arme Maus im Stroh Schlafen :D:D
hoffe das es jetzt mit Wetter Berg auf geht dann können wir wieder eine grosse Runde drehen ,für die Dicke einen Kuntschi von mir
LG Sandra

Dorkas_Dosenöffner
21.03.2013, 06:38
achwas.. MÜSSEN...
wenn ich sie in der Stallgasse anbind heult sie, also pack ich sie in ne Box und sie ist glücklich :ok:

und gassigehn.... geht immer *lach

luna2009
21.03.2013, 13:35
Ja die kleine muss immer gesichert sein hat ja die Menschheit zum Fressen gern:hmm:
aber bald Wohnt ihr ja auf dem Bauernhof da kann Dorka ja nach Lust und Laune bei die Pferde mit ohne Sicherung ist ja dann der Chef im Ring und es ist alles ihrs da freu ich mich für euch komme dann Nätürlich zu Besuch :kicher:

Dorkas_Dosenöffner
13.04.2013, 05:50
http://up.picr.de/14099323fs.jpg

Dorkas Lieblingsstellung heute morgen ....

Jamiesfam
13.04.2013, 08:52
Süße maus und auch nicht zu faltig soweit man das auf dem bild sehen kann

stellabella
13.04.2013, 15:22
Dorkaaaa hahahahaahahahahahah ! Ich freue mich dass sie so schönes leben hat!!! :lach4:

L.G. Kristina

ostseesternchen
14.04.2013, 15:51
einfach Zucker dieses Mastinokind.:ok:

Dorkas_Dosenöffner
21.04.2013, 18:56
Wenns klappt ist das der neue Kumpel der Elfe

http://www.youtube.com/watch?v=ypl6Vl_kDzA

ostseesternchen
22.04.2013, 11:49
Na denn drücken wir mal die Däumchen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt und die Elfe mitmacht.

bx-junkie
22.04.2013, 12:39
Wenns klappt ist das der neue Kumpel der Elfe

http://www.youtube.com/watch?v=ypl6Vl_kDzA

:ok: Feiner Junge! Alles Gute für euch alle und ich hoffe das deine Elfe ihn akzeptieren wird...wieder sein Zuhause zu verlassen wäre wirklich furchtbar für ihn...

Dorkas_Dosenöffner
22.04.2013, 20:57
Mal unter uns Gebetsbrüder- und Schwestern....
Die Elfe hatte bisher noch nie nen Problem mit NICHT kläffenden Hunden.
Er ist in der Pension auch umgänglich.
Ich geh also davon aus, dass es klappt. Zur Not kann ich sie räumlich trennen und sie langsam zusammenführen

Dorkas_Dosenöffner
30.04.2013, 11:50
http://up.picr.de/14295834ju.jpg

http://up.picr.de/14295831ti.jpg

http://up.picr.de/14295833ju.jpg

ostseesternchen
01.05.2013, 19:12
Süß die kleine Grauschnauze:ok::D

Dorkas_Dosenöffner
01.05.2013, 19:34
Und sie wird immer besser *verliebtgugg*

Dorkas_Dosenöffner
19.05.2013, 17:37
Sodele

Dorka bekommt jetzt Cosequin zum Knorpelaufbau, mal schauen obs was hilft..

Gestern war ich im Futterhaus.... IM Futterhaus... MIT der Elfe ..und was soll ich sagen... Madame war seeeeeeehr relaxet... :sorry: Dafür gabs dann ne Rinderspeiseröhre :kicher:

Heute waren wir gassi und was soll ich sagen??? Weder Hund noch dranhängender Mensch wurden angegiftet.. Klar... sie geht immernoch erst vor.. lässt sich aber gut abfangen und dann is für sie auch ok *im Kreis hüpf*

ostseesternchen
20.05.2013, 18:46
:ok: sehr schön zu hören und so nen Schlund is ja auch äußerst lecker fürs Hundchen und dann lohnt es sich artig zu sein:kicher::kicher:

thygugri
26.07.2013, 11:04
Wenns klappt ist das der neue Kumpel der Elfe

http://www.youtube.com/watch?v=ypl6Vl_kDzA

Und hat der süße Bursche nun sein Zuhause bei euch finden dürfen? :ok:

stellabella
26.07.2013, 16:25
:) Er ist am Montag angekommen! Ich hoffe klappt es mit Dorka und werden dicke freunde sein!


L.G. Kristina

thygugri
26.07.2013, 19:49
Das wäre fantastisch!
Daumen sind gedrückt :ok:

Dorkas_Dosenöffner
12.09.2013, 21:42
http://up.picr.de/14721887vo.jpg

Er ist da..

thygugri
13.09.2013, 20:40
:love: mehr details bitte :love: :love:

Dorkas_Dosenöffner
13.09.2013, 20:47
Morpheus
5 Jahre
kastriert
Couchkartoffel
Lieblingsspielzeug der Elfe

thygugri
14.09.2013, 18:37
:love:
ganz viel spaß mit dem großen :love:

Dorkas_Dosenöffner
15.09.2013, 06:18
Den haben wir.... *LACH*

http://up.picr.de/15840463ac.jpg

http://up.picr.de/15840464gc.jpg

http://up.picr.de/15840465mq.jpg

http://up.picr.de/15840466tx.jpg

http://up.picr.de/15840467oj.jpg

Louis&Coco
15.09.2013, 09:46
Schön! :love: Alles Gute mit dem Pärchen! :ok:

ostseesternchen
16.09.2013, 20:09
sehr süß, pennt er da etwa in der Dusche? :D:D

Dorkas_Dosenöffner
17.09.2013, 05:17
Liebe Ulrike...
dieser Hund würde sogar in stehen pennen.. aber die Dusche findet er scheinbar ganz gemütlich.. ich wart nur auf den Tag, an dem er seine Kuscheldecke mitnimmt.....
Hihihihi... ich bekomm einfach keine normalen Hunde *feixx

Dorkas_Dosenöffner
06.11.2013, 18:43
http://up.picr.de/16397161aa.jpg

http://up.picr.de/16397162yr.jpg

bx-junkie
06.11.2013, 19:38
:ok: Süß die Beiden :love:

Dorkas_Dosenöffner
06.11.2013, 19:40
Dankeeeeeeeeeeeee, ja die 2 sind absolut Zucker :love:

Louis&Coco
07.11.2013, 05:37
Wie gut die beiden zusammen passen! :D Sehr süßes Pärchen! :herz:

Das Maychen
07.11.2013, 07:40
:ok: Was für ein tolles Paar

Dorkas_Dosenöffner
13.11.2013, 04:22
nix neues...

http://up.picr.de/16451886ky.jpg

Louis&Coco
13.11.2013, 05:40
Ha! Jetzt wissen wir wer da eigentlich vorm Computer sitzt...! :kicher:;)

Dorkas_Dosenöffner
19.11.2013, 06:39
ich HASSE unsere neuen Mitbewohner :hmm:

http://up.picr.de/16514608vt.jpg

Kokken ...... grml...

Dorkas_Dosenöffner
25.11.2013, 08:15
Mal schauen.. nach der einen und/oder anderen Hundebegegnung der 3. Art... Ich schreibs einfach mal auf.

Gestern morgen... gegen 8/9 Uhr plus - mit den Hundis ab in den Wald und Grashalme begrüßen.. Muss ja sein... Frischluft und so.. Naja.. die Hunde an der langen Leine durch den Wald, alles war gut. Plötzlich.. hinten am Wasserwerk, steht nen freilaufender Hund in der Kurve.. ich meine 2 Grazien an die kurze Leine genommen (macht man nunmal so) und stehengeblieben in der Hoffnung, es kommt da noch ein Mensch.. Ich hab Frauchen dann rufen hören. Und rufen. Und rufen. Und rufen. Und was macht das Hundilein????? Er zeigt ihr die Mittelzehe und fixiert uns. IRGENDWANN kam Frauchen dann auch um die Ecke, Hund steht, aber meint ihr die würd ihn mal ANLEINEN??? Nicht die Bohne. Und plötzlich gibt der Hund Gas und rennt auf uns zu... Ich stand also zwischen 3 Hunden, wobei ZWEI davon die Muddi verteidigen. HERRLICH, soviel Adrenalien am Sonntag morgen.. Aber das beste kommt noch.. Ich schrei den halben Wald zusammen... die Frau nimmt ihren Hund ENDLICH mal an die Leine und ........ HAUT OHNE EIN WORT EINFACH AB.. Auf direkte Ansprache kam nicht mal ne Reaktion... Sofort hinterher konnte ich nicht... mein Hund lahmt seither vorne und hatte auch nen Ratzer auf der Lefze.
Soviel dazu, dass ICH gefährliche Hunde habe.
Wir Dummen mit den großen Hunden sind doch immer die Gearschten, wir gehen auf den Hundeplatz, wir üben, wir legen nen Sachkundenachweis ab, wir machen nen Wesenstest mit unseren Hunden, wir verflüchtigen uns mit unseren Hunden in die Botanik, wenn man andere Menschen mit Hund sieht... und DANN wird man von nem freilaufenden Hund angefallen der keinen Stratz hört.

Sorry, ich musste das einfach mal loswerden

bx-junkie
25.11.2013, 10:04
Kennen wir alle (einschliesslich mir) zur Genüge...versuche dich nicht aufzuregen auch wenn es schwerfällt, denn ändern werden wir es nicht.
Diese strunzdumme Gesetzgebung sieht nun einmal vor das bestimmte Rassen die A-Karte haben und alle anderen einen Freifahrtschein...genauso hat es mir der nette Oberamtsleiter schon einmal erklärt als ich mich über einen Jacky beschwert habe, der immer ohne Leine lief, jeden Zwei-und Vierbeiner stellte und biß...auf meine Frage was passieren würde wenn dieser Hund meine (angeleinte)Hündin angreifen würde, sie sich wehrt und den Hund dabei verletzt bekam ich zur Antwort "dann haben sie die A-Karte gezogen, so leid es mir tut" :hmm:
Hier im Ort laufen auch genug Muttis rum, die weder ihre Sprösslinge (was mich weniger juckt) im Griff haben noch oder schon gar nicht ihre Köter...da bekomm ich auch jedesmal Schnappatmung, vor allem wenn man dann noch ein süffisantes "dann müßen sie ihren Hund eben besser erziehen wenn der meinen beißen will" hingeworfen bekommt...mittlerweile antworte ich genauso süffisant "oder ich lasse ihn einfach von der Leine und die beiden machen das unter sich aus" :D
Ich würde es nie tun, aber ich habe auch keine Lust mehr wie eine verschreckte Maus mit eingezogenem Kopf durch die Gegend zu rennen nur weil ich keinen "politisch korrekten Hund" besitze...
Ich drück dich mal solidarisch :knuddel: ;)

Sari
25.11.2013, 15:57
nix neues...

http://up.picr.de/16451886ky.jpg

Süß die Beiden und sehr nett zu wissen wer hier so alles mitschreibt.:kicher:
Zu deiner Begegnung mit der "dritten Art" :schreck:, damit biste nicht allein, ich weiß, trotzdem ist es einfach großer Mist diese Situationen zu erleben.

Lucy
26.11.2013, 09:40
....vor allem wenn man dann noch ein süffisantes "dann müßen sie ihren Hund eben besser erziehen wenn der meinen beißen will" hingeworfen bekommt...

Ja ich bekomme das jedesmal zu hören wenn Fußhupenbesitzer oder Labbradorfans ohne Leine auf mich treffen.

Oder kürzlich erlebt Hund ohne Leine und ohne Halsband im Wartezimmer der Tierklinik laufen lassen. Alle Hunde beissen nach ihm und eine hat ihm sogar ein paar Haare ausgerissen. Und dann mussten wir alle uns anhören was für unsoziale Hunde wir doch haben und die alle weg gehören! :schreck::hmm:

artreju
26.11.2013, 13:46
ich HASSE unsere neuen Mitbewohner :hmm:

http://up.picr.de/16514608vt.jpg

Kokken ...... grml...

Was ist das??:schreck:

Dorkas_Dosenöffner
26.11.2013, 19:27
Was ist das??:schreck:

Staphylokokken ....
gibt jetzt Pferd und Wasserbüffel

bx-junkie
27.11.2013, 06:05
Ja ich bekomme das jedesmal zu hören wenn Fußhupenbesitzer oder Labbradorfans ohne Leine auf mich treffen.

Oder kürzlich erlebt Hund ohne Leine und ohne Halsband im Wartezimmer der Tierklinik laufen lassen. Alle Hunde beissen nach ihm und eine hat ihm sogar ein paar Haare ausgerissen. Und dann mussten wir alle uns anhören was für unsoziale Hunde wir doch haben und die alle weg gehören! :schreck::hmm:

:kicher: Och das kenne ich auch...obwohl dort ein Schild hängt "Bitte ihre Hunde anleinen und bei sich behalten" gibt es immer wieder Hühner die sich darum einen Dreck scheren...letztens wollte so eine nicht mit ihrer Dogo Hündin(!) an meiner vorbei...die Blicke die sie meiner -ruhig daliegenden- Schnecke zugeworfen hat, schwankten zwischen Ekel und Angst...die TA Helferin ist bald geplatzt als sie die Blicke bemerkte und hat die Frau in den Flur zwischen 2 Behandlungsräumen verbannt...natürlich nur zu ihrem Besten :D und meinte dann nur zu mir "die weiß nicht was sie für einen Besen an der Leine hat, das blendet die total aus!"
Ihre Hündin machte Spektakel und meine wird böse angeschaut weil sie ja ihrer Meinung nach ein Kampfhund ist :hmm: Ich stand kurz davor der Trulla mal meine Meinung dazu zu sagen, hab es mir aber geschenkt, es bringt ja nichts und die Tierärztin sowie die Helferinnen kennen alle meine Mäuse und wissen das sie brav sind....die Bekloppten sterben eben einfach nicht aus ;)

Dorkas_Dosenöffner
28.11.2013, 18:45
Morpheus ist heute gestorben. an den Folgen einer Staphylokokkeninfektion, das AB hat nicht mehr angeschlagen


ICH BIN SO ******** SAUER UND NUR NOCH AM HEULEN

stellabella
28.11.2013, 19:06
Ich kann es immer noch nicht glauben!! Manuuuuuu es tut mir soooo leid :-(((((

R.I.P. Murphy! :(:(:(

bx-junkie
28.11.2013, 19:29
:( Ach Mensch...
RIP Morpheus...komm gut rüber

artreju
28.11.2013, 21:09
Oh sch.... :(
Das gibt's doch nicht. es tut mir so leid, ich fühle mit Dir :traurig:

Louis&Coco
29.11.2013, 13:18
Nein wie schrecklich! Das kann doch nicht sein...:schreck:

Es tut mir so unendlich leid für euch...:traurig:

Der Süße hätte es verdient gehabt noch ein paar schöne Jahre mit euch zu verbringen-das Leben kann so unfair und beschi**en sein! :shake:

Fühl dich gedrückt-Dorka natürlich auch...und der Knautschbacke eine gute Reise...:(

Dorkas_Dosenöffner
29.11.2013, 15:16
Ich bin nur noch am heulen.
Er hat jetzt nen schönen Platz bei mir im Wald

artreju
29.11.2013, 18:22
:traurig::traurig:

Scotti
29.11.2013, 18:59
Oh nein mein Beileid. Wie schrecklich.:(:(

Mickey48
01.12.2013, 17:08
Och, nein! Mein aufrichtiges Beileid. :(
Weißt du ungefähr, wo er die Kokken her hatte? Nicht, dass deine anderen Tiere oder gar du selbst sich auch noch infizieren (ich unterstelle dir hiermit keine Schlamperei, wir haben hier beispielsweise einen "dorfeigenen Seuchenherd" im Ort, der alles und jeden ansteckt, deshalb meiden wir ihn so gut es geht).

Dorkas_Dosenöffner
02.12.2013, 08:08
Ich geh eher davon aus, dass er die aus Ungarn mitgebracht hat. Schlechte Haltung, schlechtes Futter. Dann kam er hierher, ordentliches Futter (für ihn wohl ZU hochwertig). Den ersten Ausbruch hatten wir gleich zuanfang. Den haben wir mit AB in den Griff bekommen. Beim 2. Ausbruch scheint das AB nicht gegriffen zu haben. Ich wollte ihn aber nicht auch noch obduzieren lassen

Das Maychen
03.12.2013, 08:35
Das tut mir leid für Euch :( Die 2 waren so ein süsses Paar

Lucy
03.12.2013, 11:41
ach du scheis.... tut mir voll Leid für euch. Mein Beileid

Grazi
04.12.2013, 04:21
Oh, nein... das tut mir schrecklich leid. :(

Hast du Dorka checken lassen?
Falls noch nicht geschehen, lass' bitte einen Abstrich der Mundschleimhaut machen, um zu überprüfen, ob sie sich angesteckt hat (das kann nämlich auch später ausbrechen).

Und ganz wichtig: das Antibiogramm!
Je nach Staphylokokken-Art greifen die meisten Antibiotika nicht.

Wir haben bei Feli auch ewig rumgemaggelt, bis wir endlich die genauen Erreger identifizieren konnten und noch ein ein Antibiotikum gefunden haben, gegen das die Bakterien nicht resistent waren.

Besorgt, Grazi

Dorkas_Dosenöffner
14.12.2013, 17:52
So.. update...
Dorka bekommt das passende AB und ist fit.

Hier Bilder vom Neuzugang.. Heute direkt aus Frankreich importiert


http://up.picr.de/16749598zp.jpg

http://up.picr.de/16749599yv.jpg

http://up.picr.de/16749600hg.jpg

http://up.picr.de/16749601ke.jpg

Dega
14.12.2013, 19:45
Komm gut rüber, Morpheus :(
Dem Neuzugang alles Gute ... Päpple ihn gut, den armen Kerl!

Dorkas_Dosenöffner
20.12.2013, 12:04
Heute mit E'Tao beim Kastrationschippen gewesen..

Die TÄ wollte ihn mit Leckerchen bestechen, er hat verweigert. Ich liebe diesen kleinen Kerl. Von mir hat er es nämlich gefressen :kicher:
Der Mister wiegt 42kg, mit ordentlich Luft nach oben.

Zum Glück war der Drawer-Test negativ, was für ihn ja positiv ist. Also müssen Bänder und Sehnen nach und nach aufgebaut werden.

Laut TÄ ein sehr schöner, auf mich geprägter Hund mit Potential... (hamma ja eh schon gewusst :love:)

bx-junkie
20.12.2013, 13:33
Süßer Junge :love: Viel Spass mit ihm :knuddel:

Louis&Coco
20.12.2013, 14:17
Süßer Junge!:ok:

Erzähl' doch mal ein bisschen mehr über ihn! :lach4:

Dorkas_Dosenöffner
20.12.2013, 17:05
Nunja.. viel wissen wir nicht..
Ich wollte ja Baraka nehmen, nun war der aber schon vermittelt.. dann haben Luna u. Bold-Dog nen Rundruf gestartet und sie haben E'Tao *gefunden* Scheidungskind, bekam ne handvoll Trofu, dementsprechend mager ist er..

Wir also letzten Samstag RTG Strassburg gerauscht, da stand schon an der Strasse nen Mann mit nem dürren, schwarzen Hund und hat uns zugewunken.
Wir den Anker geworfen und geparkt und mit Händen und Füßen und ein paar Brocken Englisch mit den Franzosen gesprochen. Die nette Frau hat den Hund da raus geholt, konnte ihn aber selbst nicht behalten, da sie selbst 2 Rüden hat. Naja.. Ich hab dann den Kofferraum aufgemacht und schwupp.... Hund drin. Soschnell konnt ich gar nicht guggen. Während ich noch nen bisserl mit den ranzosen geklönt hab hat meine Freundin dem Hund erklärt, dass es nun ins neue zuhause geht. Und wisst ihr was.. dem Kerlchen war das klar wie Kloßbrühe.

Da er nur nen ranziges Halsband hatte bin ich auf der Rückfahrt schnell mit ihm ins Futterhaus. Er ging mit ohne Stress und Panik, wie wenn wir das regelmäßig gemacht hätten. Sowas hab ich noch nie mit nem Hund erlebt.

Zuhause angekommen hat sich meine Freundin E'Tao geschnappt und ich die Elfe.. Anfangs etwas holperig, dann absolut ok. Zuhause, alles sicher gemacht und Leinen los.. Keine wilde Keilerei. Seither wohnen die Elfe und er zusammen. Sie üben noch, aber es wird immer besser.

Tja und heute bekam er seinen ersten TA-Check mit Kastrationschip, Entwurmung, Entflohung..

Heute beim TA haben wir ihn mal gewogen.. 42kg :schreck: ich frag mich, wo er die versteckt hat. So dürre hät ich ihn auf 35-38kg geschätzt.

Tja.. so kommt man schneller auf den Hund als man manchmal denkt :kicher:

http://up.picr.de/16794288uj.jpg

bx-junkie
20.12.2013, 17:34
Toll gemacht! :ok: Der Bursche wird mal bildschön wenn er gepäppelt wurde...bzw. noch schöner :)
Sieht so schnuffig aus die beiden da im Körbchen :34:

Dorkas_Dosenöffner
20.12.2013, 17:38
Körbchen????????????

DAS IST MEIN BETT :boese1:

Also.. letztens hab ich auf der Couch gepennt weil die Hoheiten mein Bett in Beschlag hatten :hmm:

bx-junkie
20.12.2013, 21:11
Körbchen????????????

DAS IST MEIN BETT :boese1:

Also.. letztens hab ich auf der Couch gepennt weil die Hoheiten mein Bett in Beschlag hatten :hmm:

ooops :D Naja so gehört sich das auch *pfeif* ;)

Dorkas_Dosenöffner
21.12.2013, 02:26
Sie haben die Bettherrschaft an sich gerissen - an der Weltherrschaft feilen sie noch :kicher:

Louis&Coco
21.12.2013, 09:15
:lol::lach3:

Toll!

Dorkas_Dosenöffner
21.12.2013, 09:58
So, eben vom morgendlichen Gassigehen zurück... Was soll ich sagen?? Ich brauch noch nen alten Mastino Rüden für die Elfe....

E'Tao ist jetzt exakt ne Woche hier... ich wollte ihn ja noch länger an der Leine lassen aber der Kerl will RENNEN.. Heute im freien Feld die Gunst der Stunde genutzt und den Quirl von der Leine gelassen.
Und es hat geklappt.. er reagiert auf Abruf (ich mach mich zwar zum Hampelmann aber er kommt), er wälzt sich alle 3m im Dreck, und er achtet immer drauf, wo wir 2 Diggen grad laufen. Am Feintuning müssen wir noch feilen.. aber im großen und ganzen klappts

Und die Elfe??? Ja die Elfe ist froh, wenn der Quirl übers Feld fetzt und sie die olle Digge für sich alleine hat :kicher:

Dorkas_Dosenöffner
25.12.2013, 12:01
Heute im Wald....

http://up.picr.de/16847906wb.jpg

http://up.picr.de/16847907bc.jpg

artreju
25.12.2013, 14:46
:ok:

Dorkas_Dosenöffner
02.01.2014, 14:29
http://up.picr.de/16865656gb.jpg

Raubtierfütterung....

Nicol
02.01.2014, 16:23
Ich freue mich für jeden Hund, der obwohl gebraucht eine zweite tolle Chance bekommt und sie auch nutzt! Tolle Hunde habt Ihr!

Dorkas_Dosenöffner
02.01.2014, 22:19
Obwohl???

neeeeeeeeee.. gerade DESWEGEN bekommt nen Tier, egal welches, hier nen Plätzchen. Und ich liebe meine Gebrauchtnasen :D

Impressum - Datenschutzerklärung