PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bör ist jetzt erwachsen


BÖR
23.11.2012, 15:44
ich war ein paar Tage im Krankenhaus und habe die Hundebetreuung generalstabsmässig geplant, allerdings Bör doch verkannt.

Der Mops kam zu einer Freundin und Bör blieb zu Hause und sollte von einer Bekannten, die er ab und zu erlebt hat, mittags versorgt werden.
Da wir nicht viel Zeit ( ging ja holterdiepolter mit dem OP Termin) hatten, ist sie zu uns gekommen und wir sind einmal gemeinsam unsere Runde gegangen.
Bör mag Karin wirklich gerne, aber als sie am Dienstag ihn zum Gassi holen wollte, hat er sie nicht rein gelassen. Er war im Wohnzimmer und hat sie ( auf dem Flur) schon durch die Tür angegrummelt. Sie ist dann um das Haus rum und an ein Fenster gegangen. Da stand er riesengroß, jeder Muskel angespannt und die Lefzen leicht gekräuselt und hat sie niedergestarrt. Sie sagte mir, daß er keinerlei Unsicherheit gezeigt hat, sondern ihr körpersprachlich ziemlich klar gemacht hat, daß sie nicht ins Haus kommt.
GsD hatten wir noch einen Plan B und mein Freund hat halbe Urlaubstage genommen, so daß Bör nicht zu lange alleine war.
Mir haben sie das allerdings erst gestern gebeichtet, damit ich mich beruhigt aufschneiden lassen konnte.
Ich muß sagen, daß wir in dieser Beziehung unseren Hund völlig falsch eingeschätzt haben, zumal Karin ja keine Fremde für ihn ist.

Ach ja der Mops hat sich diesmal vorbildlich verhalten und keinen Blödsinn gemacht.

Scotti
23.11.2012, 18:10
So ein Schlingel!!! :)

christlgo
23.11.2012, 18:14
So ist´s wenn sie erwachsen werden!
Es ist ja nichts passiert und das wichtigste ist, dass es dir gut geht! Ich hoffe, dass alles gut verlaufen ist! Gute Besserung! Liebe Grüße, Christina und Pumba:lach4:

Ute
23.11.2012, 19:07
Zuerst einmal ist es schön, dass du wieder Zuhause bist und alles überstanden hast :)
Nun weisst du auch, dass Bör ein guter Wachhund ist und gut auf euer Hab und Gut aufpasst :D. Ist aber doch wohl interessant, wie sehr man seinen eigenen Hund verkennen kann, nicht wahr?

Doc_S
24.11.2012, 07:27
...und ich dachte schon,den heutigen Broholmern wurde das Wachen abgezüchtet.Extra fürs Sofa und zum Kuscheln.;)
Schön,daß du den Batteriewechsel gut überstanden hast.:lach4:

Peppi
24.11.2012, 07:37
Dir erstmal alles Gute für die überstandene OP! :ok:

Wenn man den die Wolke von draußen sieht, würde Unwissender auch ganz sicher nicht reinkommen. Ist aber nur Gepose! Der macht gaaar nix!

Sind schon zwei - drei Male Leute einfach "hinten rum" auf's Grundstück gekommen... Lautes Getöse und dann Freude! :stupid:


Ein klassischer Blender!


Zumindest "hat er das noch nie gemacht!" ;)

BÖR
24.11.2012, 07:38
mich wundert ein bißchen, daß er vor ein paar Wochen die Handwerker anstandslos reingelassen hat, wenn ich nicht da war. Er hat zwar gebellt, aber da die in den Keller abgebogen sind und nicht ins Wohnzimmer wollten war das wahrscheinlich in Ordnung.
Wir wollten auch vermehrt üben für solche Fälle, da mit mir ja immer mal unverhofft was sein kann, aber haha unverhofft war jetzt etwas zu früh;)
Jetzt bin ich für ca. 5 Jahre wieder aufgeladen und ca 25000€ wertvoller:kicher:
Jetzt gerade liegt der Sofa-Kuschel-Broholmer zufrieden schnarchend neben mir auf dem Sofa:)

BÖR
24.11.2012, 07:47
Dir erstmal alles Gute für die überstandene OP! :ok:

Wenn man den die Wolke von draußen sieht, würde Unwissender auch ganz sicher nicht reinkommen. Ist aber nur Gepose! Der macht gaaar nix!

Sind schon zwei - drei Male Leute einfach "hinten rum" auf's Grundstück gekommen... Lautes Getöse und dann Freude! :stupid:


Ein klassischer Blender!


Zumindest "hat er das noch nie gemacht!" ;)

Karin hat seit über 30 Jahren Hundeerfahrung und ist seit ein paar Jahren Dogwalker und sammelt die Gassihund in ihrem Zuhause ein. Die erste Zeit sind die Hunde wohl ziemlich reserviert, aber sie meint so wie Bör sie angesehen hat, war es ihm ziemlich ernst. Gar kein Getöse, nur angespannte Muskeln und ein Blick, der alles sagte.
Ist ja auch völlig in Ordnung, nun weiß ich, daß ich nicht "nur" einen Wachmops habe...

Peppi
24.11.2012, 07:48
Karin hat seit über 30 Jahren Hundeerfahrung und ist seit ein paar Jahren Dogwalker und sammelt die Gassihund in ihrem Zuhause ein. Die erste Zeit sind die Hunde wohl ziemlich reserviert, aber sie meint so wie Bör sie angesehen hat, war es ihm ziemlich ernst. Gar kein Getöse, nur angespannte Muskeln und ein Blick, der alles sagte.

Ja, kenn ich. Trotzdem. Meiner ist ein Poser! :p

BÖR
24.11.2012, 07:51
Ja, kenn ich. Trotzdem. Meiner ist ein Poser! :p


reicht ja auch normalerweise um unerwünschten Besuch zu vergraulen:D

Peppi
24.11.2012, 07:53
Richtig, dass seh ich auch so! :lach4:

corso
24.11.2012, 08:12
schön dass Du alles Gut überstanden hast- jetzt werden sich deine Wachmöpse freuen wenn Du heim kommst:)

BÖR
24.11.2012, 08:32
als ich gestern nach Hause kam, war Bör total aus dem Häuschen und hat mich dann eingehend abgeschnüffelt. Ich rieche bestimmt komisch nach AB, Schmerzmittel und Krankenhaus. Das AB ist bei der Infusion etwas daneben gelaufen und sogar ich konnte riechen, daß es nach Katzenpipi riecht:hmm:, wie muß ich für den Hund wohl stinken:schreck:
den Mops holen wir heute, denn ich bin noch etwas wackelig auf den Beinen und muß mir alles etwas einteilen.

bx-junkie
24.11.2012, 08:41
Andrea schon dich :knuddel: Schön das du alles gut weggesteckt hast du wertvolles Mädchen ;)
Übrigens würde ICH mich auch von Bör abschrecken lassen, wenn er mir ruhig aber konsequent solche Blicke zuwerfen würde...sicher ist sicher :D

Peppi
24.11.2012, 09:50
Übrigens würde ICH mich auch von Bör abschrecken lassen, wenn er mir ruhig aber konsequent solche Blicke zuwerfen würde...sicher ist sicher :D

Das würde ich bei JEDEM fremden Hund machen. So soll's ja auch sein. ;)

Guayota
24.11.2012, 10:42
Freut mich, dass alles gut gegangen ist! :)

bx-junkie
24.11.2012, 11:44
Das würde ich bei JEDEM fremden Hund machen. So soll's ja auch sein. ;)

na sicher;)

sina
24.11.2012, 15:11
Jetzt hat der Bör nun doppelten Grund wachsam zu sein, bei solch einem wertvollen Frauchen!;)
Bei Heinrich kommt kein Fremder ins Haus wenn er an der Tür pöbelt, muß ihn dann wegsperren.
Ich weiß nur nicht ob seine Optik oder das böse Bellen die Leute so abschreckt!:D
Bei Biene würde ich keinem raten ins Haus zu gehen. Wenn einer an die Tür kommt geht sie fast dadurch und dieser Blick...:boese1:

bmk
24.11.2012, 17:46
joschi ist glücklicherweise nur ein guter poser. er macht show, wenn aber dennoch jemand reinkommt, würde wohl nicht viel passieren. show reicht aber zum glück und hält ungebetene gäste fern.

Natalie
24.11.2012, 18:41
@Knubbel: Ich freu mich, dass Du alles gut überstanden hast!

Bör ist halt ein echter Wikinger :ok:

Lee-Anne
24.11.2012, 19:27
@ Knubbel: Ich freu mich auch, dass du alles gut überstanden hast.

Und zu Bör: Hast du vielleicht in der Zeit seine Rassebeschreibung irgendwo aus versehen liegen lassen ;-)

BÖR
24.11.2012, 21:01
ich bin selber überrascht wie gut ich das wegstecke:)
klar habe ich noch etwas Wundschmerz und das Gefühl, daß der neue Defi mindestens 3kg wiegt;)


unser Hopsmops ist auch wieder hier und wußte gar nicht vor wem sie als erstes ihre Freudenhopser machen sollte.
Sie hat bei Steffi auch "nur" eine Wolldecke angeknabbert, weil alles Essbare gut weggeräumt war.

Peppi
25.11.2012, 07:29
unser Hopsmops ist auch wieder hier und wußte gar nicht vor wem sie als erstes ihre Freudenhopser machen sollte.
Sie hat bei Steffi auch "nur" eine Wolldecke angeknabbert, weil alles Essbare gut weggeräumt war.

:love:

Schnuck-Schnuck
25.11.2012, 19:17
Schön,dass du alles überstanden hast :lach4:
Jadis und Sid sind übrigens auch nur Poser :)

christlgo
25.11.2012, 19:32
Pumba müsste eigentlich auch schon erwachsen sein, aber er ist nicht mal ein poser! Zumindest nicht bei menschen, die dürfen ohne auch nur einen beller ins haus.
Bei hündinnen ist er ein gentleman, nur bei rüden ist er manchmal wirklich ein macho....
Ich hoffe mal, dass er im ernstfall schon weiß, was zu tun ist... sich unterm sofa zu verstecken und frauchen vorschicken!
Gute Besserung noch mal!:lach4:

anna1
26.11.2012, 08:27
Weiterhin gute Besserung! Fein gemacht, Bör :ok:

kairos
27.11.2012, 10:50
Schön dass es dir gut geht und ich hoffe das bleibt auch so und wird noch besser!
Dein Hundi hat das prima gemacht...
Meiner nun mit gut 3 Jahren ist genau so! Er kann posen aber dabei bleibt es nicht, wenn jemand nicht darauf achtet. Ist im Moment sehr schwierig abzuschätzen. Muss mehr als ein wachsames Auge auf ihn halten in solchen Situationen. Wenn ich mit ihm rausgehe, den Kontakt zulasse und dann alle reingehen ist es überhaupt kein Problem. Wenn ich mit ihm drin bin und jemand kommt ist es absolut leicht zu handeln. Wenn er aber allein war und ich mit jemandem im Schlepptau reingehe, oder jemand alleine rein will lässt er das im Moment gar nicht zu und stellt die Person.

Grazi
27.11.2012, 11:00
Erst einmal freue ich mich, dass du die "Aufladung" gut weggesteckt hast und nun wieder zuhause bist! :ok:

Tja...und was den Wikinger angeht: Respekt!

Grüßlies, Grazi

Broholmerfreundin
13.12.2012, 12:07
Gut zu lesen! Ich hoffe mal mein Hektor wird auch noch ein bisschen wachsamer! Momentan habe ich das Gefühl er würde einem Einbrecher sogar noch beim raustragen helfen, wenn er denn wach werden würde, denn er hat einen sehr tiefen schlaf :)

Scotti
13.12.2012, 12:15
Deiner ist ja auch noch ein Baby. ;)

Broholmerfreundin
13.12.2012, 13:04
Habe halt als Vorbild immer unseren Leonberger, bei dem gings mit 8 Monaten los mit dem aufpassen und Hektor ist ja schon fast 1 1/2 Jahre alt

Impressum - Datenschutzerklärung