Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...


Markus
20.11.2012, 14:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Spanien: Ängstliche Kaukasin (ca. 5 Jahre) sucht...” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

blue
20.11.2012, 14:41
Unser Neuzugang ist nach Aussagen einiger Herdenschutzhund-Kennern wohl ein Kaukase...na toll.
Also los :

Das ist Selva.
Selva wurde aufgefunden und zu uns gebracht,in den letzten 14 Tagen hat keiner nach ihr gefragt...
Selva ist momentan extrem ängstlich Menschen gegenüber !!
Sie läuft davon,versteckt sich und zuckt bei Ansprache.
Sie ist wohl noch sehr jung,1 Jahr vielleicht und zeigt auch bei größter Angst keine Agression. Wenn man sie anleint (Geschirr,weil Angsthund) ,trottet sie gesittet mit und weicht bei Autos oder Fahrrädern nicht aus,nur bei Menschen.

Aber : Selva ist ein Kaukase !
Was sie jetzt noch nicht zeigt,kann ja trotzdem bald kommen.
Ein Interessent sollte unbedingt wissen,das solche Hunde oft ein gesteigerte Misstrauen Fremden gegenüber haben und einen sehr hohen Schutz- und Wachtrieb .
Man sollte dem gewachsen sein !!

Selva versteht sich wunderbar mit allen Hunden und wir würden sie gerne als Zweithund vermitteln.
Katzen sind anscheinend auch kein Problem.....

Kontakt:
silke@progatampuria.com
+34 / 638207539
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/selva4fob0e8apuv.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/selva3t0s68fo1ym.jpg

Nadine
20.11.2012, 16:55
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
20.11.2012, 16:55
Ok,sie ist schonmal nicht so jung,der Tierarzt schätze sie auf ca. 5 Jahre....
So kann man sich irren...sorry !

baanicwu
25.11.2012, 17:48
Selva ist momentan mal für die Schweiz reserviert :)

blue
15.12.2012, 18:06
Sie ist gestern auf die Reise gegangen....vermittelt !
Angekommen ? ;)

baanicwu
15.12.2012, 18:09
Sie ist gestern auf die Reise gegangen....vermittelt !
Angekommen ? ;)

Ja ist sie :ok:

Grazi
16.12.2012, 08:16
Na, dann bin ich ja gespannt, ob ihr nun wieder öfter hier reinschaut und berichtet. Würde mich jedenfalls freuen! :lach4:

Grüßlies, Grazi

blue
16.12.2012, 18:16
Ich auch ! :lach4:

bx-junkie
16.12.2012, 18:23
:ok:

baanicwu
23.12.2012, 08:36
Hier mal ein kleines Update :)
Selva hat sich sehr gut ins Rudel integriert.
Sie ist sehr zurückhaltend und weicht lieber zurück, als nach vorne zu gehen.
Wenn der "Grosse" draussen im Garten wegen Nachbars Katzen anschlägt, macht sie mit, wenn sie alleine draussen ist, ist sie ruhig.
Hier im Haus hat sie ihre Rückzugspunkte gefunden, liegt aber die meiste Zeit in der Nähe von uns.
Der Garten gehört ihr
http://imageshack.us/a/img13/5995/20121217141409.jpg
draussen beim Gassi ist sie sehr aufmerksam, nimmt nix auf aber natürlich auch keine Goodies

http://imageshack.us/a/img21/8416/20121217140726.jpg
http://imageshack.us/a/img191/5801/bannriet16122012015.jpg

blue
23.12.2012, 11:36
Fein,das es schon so gut klappt.
Und die Bilder zeigen doch schon eine entspannte Heidi...
Freut mich !

Und,was hat sie zum Schnee gesagt ?

baanicwu
23.12.2012, 12:45
Den Schnee empfand sie glaube ich, als nicht störend :D

Grazi
26.12.2012, 06:42
Hach, ist das schön! :ok:

Grüßlies, Grazi

Wie Waldi
27.12.2012, 13:52
echt toll :)

Guayota
27.12.2012, 14:26
Klasse Bilder! Mehr!:lach4:
Ist das Gandalf? Oder hab ich nen Knick?:crazy:

baanicwu
28.12.2012, 08:36
Klasse Bilder! Mehr!:lach4:
Ist das Gandalf? Oder hab ich nen Knick?:crazy:

Ne, kein Knick :)
Ich stelle später noch ein paar Bilder ein.
Gehen jetzt gleich zum TA um sie mal abchecken zu lassen.

Schnuck-Schnuck
28.12.2012, 09:34
Ich freu mich für die Schönheit,dass sie ein liebes Zuhause gefunden hat. Und ich wünsche euch viele, gesunde und glückliche Jahre mit ihr:lach4:

blue
28.12.2012, 10:58
..und das sie endlich keine Angst mehr haben muss !!
Es ist echt sehr traurig,wenn man einen solchen großen,schönen Hund auf dem Boden vorbeihuschen oder sich auf den Rücken schmeissen sieht,wie bei ihr in den ersten Tagen !
Viel,viel Ruhe und Geborgenheit wünsch ich ihr.....

baanicwu
28.12.2012, 18:21
..und das sie endlich keine Angst mehr haben muss !!
Es ist echt sehr traurig,wenn man einen solchen großen,schönen Hund auf dem Boden vorbeihuschen oder sich auf den Rücken schmeissen sieht,wie bei ihr in den ersten Tagen !
Viel,viel Ruhe und Geborgenheit wünsch ich ihr.....

Mit der Ängstlichkeit wird täglich besser :ok:, sie hat hier aber auch 2 Exemplare die total unerschrocken sind und einfach alles mitmachen.
Heute beim TA sind die beiden voraus und sie recht tapfer hinterher :kicher:

So bei der Maus ist alles soweit im grünen Bereich.
Sie wiegt derzeit nur 35 KG und könnte gut und gerne ein paar Kilo mehr vertragen, aber die TÄin ist soweit zufrieden.
Hier noch neue Bilder
http://imageshack.us/a/img32/9205/sdc10815e.jpg
http://imageshack.us/a/img846/9894/sdc10810l.jpg

baanicwu
28.12.2012, 18:31
Hier mal mit dem Cousin und der Schwester :lach4:
http://imageshack.us/a/img163/2136/20121224084857.jpg

http://imageshack.us/a/img189/6438/20121224082325.jpg

Tyson
28.12.2012, 22:44
:ok: Ich freu mich so für die Maus das sie zu Euch gekommen ist! Endlich liebe Menschen, die sich um sie kümmern. Ich wünsche Euch viel Spaß und viele gemeinsame Jahre, LG Manuela :ok::lach4:

baanicwu
28.12.2012, 22:52
Danke ihr Lieben!
Sie passt so echt gut zu uns :D

Peppi
29.12.2012, 14:22
Ein Weihnachtsmärchen! :wuff:


Raoul (wird der so geschrieben???) soll sich auch mal wieder hier blicken lassen! :)

Schöne Grüße auf jeden Fall aus dem nördlichen Ruhrgebiet (kurzzeitig sogar regenfrei) :lach4:

blue
29.12.2012, 17:43
Wunderbar......:love:

bx-junkie
29.12.2012, 17:55
:ok: Ich freu mich so für die Maus das sie zu Euch gekommen ist! Endlich liebe Menschen, die sich um sie kümmern. Ich wünsche Euch viel Spaß und viele gemeinsame Jahre, LG Manuela :ok::lach4:

Schliesse mich vollumfänglich an! Alles alles Liebe euch allen und schön das du sie zu dir geholt hast:ok:

baanicwu
20.01.2013, 13:08
Hier mal ein paar aktuelle Bilder :lach4:

Die Gegend
http://imageshack.us/a/img585/5630/bilderbarbaranatel1368.jpg
Shila
http://imageshack.us/a/img59/4420/bilderbarbaranatel1367.jpg

die drei Wilden :kicher:

http://imageshack.us/a/img845/824/bilderbarbaranatel1358.jpg
http://imageshack.us/a/img404/205/bilderbarbaranatel1360.jpg
http://imageshack.us/a/img854/9529/bilderbarbaranatel1350.jpg

blue
20.01.2013, 13:21
Schön sieht sie aus....
Hat Heidy dann doch nicht gepasst ? ;)

baanicwu
20.01.2013, 13:33
Ne irgendwie nicht :35:
Ich fand den Namen irgndwie klasse, aber was solls :lach4:
So macht sie sich richtig gut :ok:

Guayota
20.01.2013, 18:39
Wow - bildschön ist sie! Das schaut doch alles super aus! :)

Gruß in die Schweiz! :lach4:

Grazi
21.01.2013, 08:18
Yep... das sieht wirklich toll aus! :ok:

Und der Name... na ja... ist alles Geschmackssache. Ich hatte zwar selber mal eine Shila, dies aber auch nur, weil ich einer Uralt-Hündin keinen neuen Namen verpassen wollte. Ist halt ein Allerweltsname.

Selva hingegen fand ich großartig, weil er zu einem urtümlichen, naturverbundenen Hund passt. Aber auch Heidi hatte das gewisse Etwas. ;)

Aber egal: euch muss der Name gefallen und bei einer so tollen Hündin ist er eh Nebendache. :)

Grüßlies, Grazi

baanicwu
19.08.2014, 22:10
Shila in Action (http://youtu.be/w7JgIdteplY)
Hier mal ein Video von gestern :D

Grazi
20.08.2014, 03:11
Wow! Das Mädel ist echt der Hammer!
Sie hat sich wirklich super gemacht. :ok:

Und das immer grauer werdende Mops-Schnütchen.... :herz:

Grüßlies, Grazi

blue
20.08.2014, 10:51
Ich find sie auch toll.
Meinen Dank für die Rückmeldungen...immer schön ,zu sehen,wie es einem früheren Bewohner geht !
Wenn ich an das kauernde Häufchen Elend denke,das sich bei uns in die Hundehütte drückte...und jetzt !

Dürfte ich das Video teilen ?

baanicwu
22.08.2014, 23:04
Ich find sie auch toll.
Meinen Dank für die Rückmeldungen...immer schön ,zu sehen,wie es einem früheren Bewohner geht !
Wenn ich an das kauernde Häufchen Elend denke,das sich bei uns in die Hundehütte drückte...und jetzt !

Dürfte ich das Video teilen ?

Klar darfst du :lach3:

Peppi
23.08.2014, 08:13
Toll! Beuteschema! :love:

Liebe Grüße! :lach4:

baanicwu
13.02.2015, 08:57
Mal neue Fotos ...

blue
13.02.2015, 10:29
Schneehase !
Ich hab die Bildchen mal wieder weiter gereicht.
Ich hoff ja immer noch,das durch so eine tolle Erfolgs-Geschichte mit Shila sich noch der ein oder andere an einen Angsthund rantraut.
Wir haben ja schon wieder so misshandelte Hundchen,diesmal sogar im Doppelpack, bei ProGat sitzen....

Peppi
13.02.2015, 10:31
Geniales Trio! Zum Klauen! :ok::ok::ok:

baanicwu
13.02.2015, 15:24
Shila ist eine traumhafte Hündin!
Mit der Angst wird sich wahrscheinlich nie ganz legen, aber daheim können wir alles machen (über sie hinweg steigen)
Sie fordert ihre Streicheleinheiten und liebt es bei uns zu liegen.
Wenn aber Besuch da ist, kommt sie noch nicht einmal zu schauen wer das ist.

Sie ist jetzt 2 Jahre und 1 Monat bei uns :ok:

baanicwu
13.02.2015, 15:24
Geniales Trio! Zum Klauen! :ok::ok::ok:

Ja die drei sind super!!
Der Grosse findet aber die Wildspuren im Schnee derzeit :schreck: ...
Momentan hat er Leinenpflicht :boese1:

baanicwu
17.12.2015, 20:03
3 Jahre ist Shila schon bei uns :3D10:

Peppi
17.12.2015, 20:29
Tu Bilder!!! :lach4:

baanicwu
17.12.2015, 21:28
Tu Bilder!!! :lach4:

Die Tage kommen welche :sorry:

Peppi
18.12.2015, 05:54
:ok:

Geht's Dir/Euch sonst gut???

:lach4:

baanicwu
18.12.2015, 06:36
:ok:

Geht's Dir/Euch sonst gut???

:lach4:

Danke der Nachfrage :)

Ja, mir geht es echt gut :D

baanicwu
20.12.2015, 07:47
Mal eines von gestern ...:lach3:

baanicwu
20.12.2015, 07:50
Es zog schon so ein Nebel durch den Garten ....

Grazi
20.12.2015, 07:53
Wie die Zeit vergeht!

Ich freue mich immer zu sehen, wenn ganz besondere Notwauzis es so schön getroffen haben und ihr Leben genießen können. :)

Grüßlies, Grazi

baanicwu
20.12.2015, 07:55
Die die Zeit vergeht!

Ich freue mich immer zu sehen, wenn ganz besondere Notwauzis es so schön getroffen haben und ihr Leben genießen können. :)

Grüßlies, Grazi
Oh ja ....3 Jahre :)

Noch 3 und sie ist ein komplett entspannter Hund (nein misstrauisch wird sie immer bleiben :) )

Sie ist eine tolle Hündin ....

blue
20.12.2015, 14:28
Freut mich,wieder was von ihr zu hören !

baanicwu
24.12.2015, 11:17
Fotos von heute :D

Peppi
24.12.2015, 11:38
Endlich auch Bilder mit Möpp! :love:

:lach4:

baanicwu
24.12.2015, 12:35
Möppi :kicher:

Peppi
24.12.2015, 13:22
Da geht auch langsam die Farbe raus! ;)

Kinski ist auch schon ziemlich grau! :)

Grazi
25.12.2015, 20:07
Grau und seeeeehr plüschig! :herz:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
26.12.2015, 07:54
Das ja mal geil das Bild :kicher: Zucker der Plüschbär :love:
http://www.molosserforum.de/attachments/vermittlungserfolge/25135d1450956812-spanien-aengstliche-kaukasin-ca-5-jahre-sucht-20151224_092950.jpg

baanicwu
26.12.2015, 08:27
Meine Güte guckt sie da komisch ...
Sie ist da ja auch mal gerade wieder als Kuh unterwegs :schreck: (am grasen)

baanicwu
23.06.2016, 10:42
Shila wird alt ...

baanicwu
23.06.2016, 10:45
Ihre Blutwerte sind momentan schlecht.
Schilddrüsenhormone bekommt sie seit geraumer Zeit ...
Sie verträgt keine Schmerzmittel (Colitis von der übelsten Art) und hat Mühe mit dem laufen ...
sche..e sowas :traurig:

Grazi
23.06.2016, 22:38
Ach, verdammt.... so was tut weh. :(

Probiert doch mal das "rezeptpflichtige" Futter von Hills, das man Hunden mit orthopädischen Problemen gibt. Angeblich kann man damit oftmals eine Schmerzmittelgabe rauszögern / verhindern.

Eine Berliner TS-Kollegin, die in einer großen TA-Praxis arbeitet, hat damit selber schon gute Erfahrungen gemacht und mir davon berichtet. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

Das hier müsste es sein: http://www.hillspet.de/de-de/products/pd-canine-prescription-diet-jd-dry.html

Grüßlies, Grazi

baanicwu
23.06.2016, 22:45
Danke Grazi!
Ich werde es ansprechen :ok:

Grazi
23.06.2016, 22:54
Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt: sie hatte davon erzählt, weil es bei ihrer Boxer-Hündin wahre Wunder vollbracht hat.... bei dem Hund einer Freundin hat es gut gewirkt, bei einem Patientenhund war eine leichte Besserung zu sehen, aber sie war sich nicht sicher, ob die tatsächlich auf das Futter zurückzuführen war.

War halt nur ein Gedanke, weil Simbas Knochen nicht mehr so wollen.... da er im Augenblick aber sehr gut auf Dexboren forte (als Kur verabreicht) reagiert, warte ich selber mit dem Versuch noch ab. ;)

Grüßlies, Grazi

Peppi
24.06.2016, 07:38
Auf jeden Fall alles Gute der Seniorin! Sie sieht so toll aus. Als wäre sie über alles erhaben! :love:

Grazi
24.06.2016, 08:03
Ach... ganz vergessen: das Futter kann jeder TA besorgen. Sinniger ist es aber, es in einer größeren Tierklinik zu kaufen, die das Futter öfter abgibt und daher in größeren Stückzahlen bestellt, was sich dann auch positiv auf den Geldbeutel des Hundehalters auswirkt.

Grüßlies, Grazi

baanicwu
25.06.2016, 06:54
Durch EPA, einer speziellen Omega-3-Fettsäure aus Fischöl sowie Glucosamin und Chondroitin aus natürlichen Quellen, wird die Erhaltung der Gelenkknorpel unterstützt.
Das steht beim Hills Futter dabei

Shila bekommt seit sie bei uns ist
GelenkKraft Konzentrat

LUPOSAN GelenkKraft Konzentrat Pellets

Zusammensetzung
30 % Muschelfleischextrakt aus Perna Canaliculus, Algenmischung getrocknet, 10% Wildlachsmehl, Malzextrakt, 7% Traubenkernkonzentrat, Brennnessel getrocknet, Löwenzahn getrocknet, 5% Acerolakirschenextrakt, Schachtelhalm getrocknet, 2% Nachtkerzenöl

Inhaltsstoffe

Rohprotein 22 %, Rohfett 7,5 %, Rohfaser 3,85 %, Rohasche 19,5 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamine, Provitamine und ähnlich wirkende Stoffe
Vitamin C als L-Ascorbinsäure 20.000 mg


Und
Caniviton Forte 30
Das Granulat Caniviton forte 30 wurde zur Langzeitgabe für Hunde jeder Rasse konzipiert und enthält bedarfsgerechten Gehalt an Chondroitinsulfat. Aromatisiert mit Teufelskralle.

Caniviton forte 30

Das Granulat

Zur Langzeitgabe für Hunde jeden Alters

Caniviton forte 30

Chondroitinsulfat ist aufgrund seiner Fähigkeit große Mengen Wasser zu binden für die Elastizität des Knorpels verantwortlich und für die Bildung von Gelenksflüssigkeit von großer Bedeutung.

Fütterungsempfehlung



Hunde: 1 Messlöffel / 30 kg KGW / Tag. 1 Messlöffel (inliegend) entspricht 16 g des Granulats = 300 mg Chondroitinsulfat.*

Bei Trockenfütterung das Futter leicht anfeuchten, bevor CANIVITON® Forte 30 zugefügt wird. Wasser sollte stets verfügbar sein. Bei geschmackssensiblen Hunden die Dosis schrittweise bis zur gewünschten Menge steigern.*



Momentan bekommt sie Prednisolon und bei Bedarf Novalgin.

Grazi
26.06.2016, 15:09
Wichtig sollen wohl diese Omega-3-Fettsäuren sein..... den Rest findet man tatsächlich in vielen Nahrungsergänzungsmitteln.

Btw: Ich habe es bei Prya schon mal geschrieben: Diese ganzen Zusatzmitteln haben bei all meinen Hunden in all den Jahren ihre Wirkung "verloren", wenn sie dauerhaft gegeben wurde. So als ob eine Gewöhnung eintritt.

Setze ich sie aber nur als Kur ein (für ca. 1 Monat) ist wieder eine Verbesserung zu bemerken.

Grüßlies, Grazi

baanicwu
29.06.2016, 06:01
Momentan bekommt sie ja Prednisolon (eine am Morgen 25) und Novalgin (1,5 Tab) am Abend ...
Ihr geht es richtig gut ... ist viel aufmerksamer, freut sich und springt wieder ein wenig durch die Gegend :ok:

Ihre Blutwerte sind die letzten Male immer schlechter geworden und entweder hat sie einen Tumor, oder eine sonstige Mittelmeer Krankheit.

Beim Tierarzt ist ie immer wie ein Häufchen Elend. Ihre grundsätzliche Angst vor Menschen, hat sie ja nie abgelegt :hmm:

Es geht jetzt, solange wie es geht und dann darf sie gehen.
Nach Recherchen kam ja raus, dasd sie min 8 Jahre alt ear, dass die zu uns kam

baanicwu
05.08.2016, 09:45
Nachdem Shila einen Monat lang, wieder zum richtig motivierten Herdenschutzhund wurde, hatte sie am letzten Freitag einen Zusammenbruch, von dem sie sich nicht wieder erholt hat.

Gestern haben wir sie auf die Reise geschickt :angel:

Sie war eine tolle Hündin :respekt:
Die Zeit mit ihr möchte ich nicht missen.

Sanny
05.08.2016, 10:22
Das tut mir sehr leid :(

Maren&Bruno
05.08.2016, 16:18
Gute Reise Shila und für Euch alles Liebe!

Tyson
06.08.2016, 14:46
:traurig: Barbara fühl dich gedrückt :traurig:

blue
06.08.2016, 19:24
Das tut mir sehr,sehr leid !!

Grazi
07.08.2016, 10:32
Ach, Barbara... das tut mir schrecklich leid. :(

Trotzdem bin ich froh und dankbar, dass sie bei euch so ein wunderbares Zuhause gefunden hat und so eine tolle Zeit erleben durfte.

Mach's gut, großes Mädel!

Traurig, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/1623661_677355559000053_7987727768278699892_n.jpg (http://s238.photobucket.com/user/Grazi_07/media/gifs/1623661_677355559000053_7987727768278699892_n.jpg. html)

baanicwu
07.08.2016, 13:21
Vielen Dank ihr lieben!

Wie geschrieben, sie war eine tolle Hündin :ok:
Und jetzt hat sie keine Schmerzen nehr braucht sich vor den Menschen auch nicht nehr zu fürchten :sorry:

baanicwu
07.08.2016, 13:27
....

Grazi
07.08.2016, 18:20
Welch wunderschönes Foto! :herz:
Shila wird immer in eurer Erinnerung und in euren Herzen sein....

Liebe Grüße, Grazi

baanicwu
13.08.2016, 12:29
Shila ist wieder zu Hause ...

Grazi
13.08.2016, 14:43
"Jede geweinte Träne ist eine Liebeserklärung" ..... wie wahr. :traurig:

Seufzend, Grazi