PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wesenstest-Termine NRW!?


mucklbiene
08.11.2012, 19:17
Hallo:lach4:
weiß jemand, ob, wann und wo in NRW in diesem Jahr noch der Wesenstest durchgeführt wird? Meine Wilma ist ja nun 2, ich zahle volle OWL-Kapmpfhundsteuer (580€!!:schreck:), und der nächste hiesige Test ist erst nächstes Jahr im Frühjahr. Wilma ist immer noch eine wilde Biene, aber an der Leine klappt's 100%ig, also Maulkorbbefreiung dürfte kein Problem sein. Menschen liebt sie ja sowieso pauschal:p Wäre für einen Hinweis dankbar.LG sabine & wilma

bx-junkie
09.11.2012, 04:44
Frag mal beim Veterinäramt nach, die machen in der Regel diese Verhaltenstests und wissen die Termine...viel Glück!
http://www.hundeinfoportal.de/duesseldorf_verhaltenstest.php#antragstellung

Peppi
09.11.2012, 05:54
Hallo:lach4:
weiß jemand, ob, wann und wo in NRW in diesem Jahr noch der Wesenstest durchgeführt wird? Meine Wilma ist ja nun 2, ich zahle volle OWL-Kapmpfhundsteuer (580€!!:schreck:), und der nächste hiesige Test ist erst nächstes Jahr im Frühjahr. Wilma ist immer noch eine wilde Biene, aber an der Leine klappt's 100%ig, also Maulkorbbefreiung dürfte kein Problem sein. Menschen liebt sie ja sowieso pauschal:p Wäre für einen Hinweis dankbar.LG sabine & wilma


Gib das mal bei google ein:

"Sachverständige nach dem Landeshundegesetz NRW"

Der erste Eintrag ist ein PDF nach Postleitzahlen für NRW. Da würde ich mich mal ans Telefon hängen.

Paul Probst (Nr. 507) kann ich empfehlen.

Kimba
20.11.2012, 14:42
Ruf mal beim Vetamt in Oberhausen an. Die machen jedes Jahr einen Test und der ist jedesmal absolut leicht zu bestehenden - ich würde fast sagen lächerlich... Habe ich schon mit 3 Hunden dort gemacht. ;)

Simone
20.11.2012, 20:56
Paul Probst (Nr. 507) kann ich empfehlen.

Ich auch.

mucklbiene
26.11.2012, 13:46
Ja, war bei Paul Probst, genial, der Mann, Wilma und ich haben bestanden:lach4:

thygugri
27.11.2012, 18:28
herzlichen glückwunsch!:ok:

Simone
27.11.2012, 18:37
Glückwunsch! :ok:

Peppi
28.11.2012, 06:35
:ok:

Impressum - Datenschutzerklärung