PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RIP: Staffmixopi Batzi *2001, TH Landau, TH übernimmt "Listenhunde-Kosten"


Budges66482
07.11.2012, 12:37
Ich habe Batzi beim Surfen entdeckt und auf Nachfrage die Erlaubnis zur Verbreitung erhalten Ein armer Tropf Wer mehr Infos möchte, bitte beim Tierheim Landau anfragen.

Für ihn wird keine Schutzgebühr, keine Gebühr für Sachkunde oder Wesenstest fällig und wenn jemand eine erhöhte Steuer zahlen müsste, wird auch die Differenz zur normalen Steuer übernommen. Hier ist also keinesfalls ein finanzieller Mehraufwand zu einer "normalen" Rasse fällig

Batzi, gestromter Staffordshire Terrier Mischling, *2001, kastriert

Vorgeschichte: Batzi ist bei uns, weil sein Besitzer die für seine Rasse gesetzlich notwendigen Auflagen nicht erfüllen konnte/wollte. Neben der Maulkorbpflicht muss sein neuer Besitzer auch die anderen Auflagen erfüllen, die die jeweilige Verbandsgemeinde verlangt. ACHTUNG!!! Bei Batzi wird die Differenz von der normalen Hundesteuer zur Kampfhundesteuer übernommen, d.h. dass seine neuen Besitzer keine erhöhte Hundesteuer bezahlen müssen. Auch die Zusatzkosten für die Sachkundeprüfung und den Wesenstest werden übernommen, eine Schutzgebühr entfällt ebenfalls.

Eigenschaften/ Merkmale: Und noch ein netter Hundeopi, der aufgrund von Versäumnissen seines Besitzers auf seine alte Tage noch ins Tierheim muss. Batzi ist ein menschenoffener und überaus anhänglicher Rüde, der neben dem Schlafen das Schmusen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Die Rentnerrunde im Park absolviert er mit Bravour, sobald es aber regnet, kalt ist oder ansonsten ungemütlich möchte er nur für die Erledigung seiner Geschäfte ins Freie und möglichst schnell wieder ins Warme. Artgenossinnen findet er prima, diese sollte ihm aber nicht die Show stehlen sondern ihm genügend Raum lassen, seinen Charme zu entfalten. Zwar hört und sieht er nicht mehr allzu gut, zuweilen muss man ihn etwas anschreien, aber ihn stört es im Alltag nicht wirklich und sollte auch für Interessierte kein Hinderniss sein. Denn immerhin wäre er kein Hund, den laute Musik oder Tohuwabohu stört, das meiste davon bekommt er sowieso nicht mit. Ganz kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.


Tierschutz Südpfalz e.V.
Tierheim Maria Höffner
Rodenweg 1
76829 Landau in der Pfalz
Tel. 06341-62658
Fax: 06341-968168
www.tierheim-landau.de
info@tierheim-landau.de

Budges66482
16.01.2013, 09:31
Batzi hat es leider nicht geschafft :traurig:

Er ist gestorben, ohne ein Zuhause gefunden zu haben :(:traurig:

Louis&Coco
16.01.2013, 10:45
:traurig: Armer alter Wauz...

Grazi
16.01.2013, 14:39
Wenn ich so was lese, wird mein Herz immer ganz besonders schwer...

Armer kleiner Batzi... ich hätte dir so sehr einen schönen Altersruhesitz gegönnt! :(

Traurig, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/Trauerkerze.jpg

bx-junkie
16.01.2013, 19:35
:( es ist so unfair...
R.I.P. alter Junge...http://up.picr.de/13148784lo.gif

Impressum - Datenschutzerklärung