PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4.11.2012: Gansloßer-Seminar in Düsseldorf


Grazi
03.11.2012, 16:02
Ich weiss... sehr kurzfristig. Aber vielleicht kommt ja eh schon jemand und man trifft sich dort. ;)

Kurzentschlossene sollten sich direkt an die Organisatorin wenden: Ulla Bergob von Animal Info (mail@animal-info.de).
Ich habe jedenfalls noch einen Platz ergattert, darf mit Hund kommen (diesmal ist Simba dran) und werde halt bar bezahlen.

************************************************** *****

Tagesseminar mit Dr. Ganslosser und S. Strodtbeck

Rasse- und herkunftstypische Probleme bei Hunden aus verhaltentherapeutischer und medizinischer Sicht

Sonntag, 4. November 2012 von 9.30 bis 16.30 Uhr / Teilnahme 95,- €

Jeder Hund hat andere Probleme - aber manche Probleme häufen sich bei bestimmten Rassen.

Die Zucht von Hunderassen ist ein jahrhunderte- bis jahrtausende altes kulturelles Gut des Menschen. Nahezu jeder Hund bzw jede Rasse entspringt einem deutlich erkennbaren Arbeitsauftrag und bei aller Anpassungsfähigkeit des Einzelhundes kommt er oft nicht gegen seine rassetypische Verhaltensausstattung an.
In vielen Fällen werden dann Trainer und Berater konsultiert, die am Besten alles das wegtrainieren sollten, noch dazu in wenigen Tagen, was unsere Vorfahren generationenlang mühsam in den Hund hineinge"strickt" haben. Ob das nun reine Genetik ist oder zT. auch über extragenetische Vererbung geht, ist hier noch nicht einmal entscheidend.

Am Beispiel mehrerer häufig in der Problemhundeberatung und Verhaltensmedizin auftauchender Rassegruppen werden wir versuchen, Problemfelder und mögliche oder auch unmögliche Auswege aufzuzeigen, wobei die verhaltensmed. Einzelfellpraxis, durch Ernährung, Haltungsmanagement, Training und ggf Sozialmanagement beispielhaft dargestellt werden soll....

Insbesondere soll auf Spezialproblem folgender Rassegruppen eigegangen werden

- Molosser und sog Kampfhundrassen

- Apportierhunde, speziell Retriever-Rassen

- kleine Gesellschaftshunde

- Kleinterrier

- Dackel

Peppi
04.11.2012, 07:33
Klingt interessant... aber die Preise sind schon Hausnummern! :(


Erzählst Du mal ein bisschen was, wenn Du da warst? :)

bx-junkie
13.11.2012, 06:46
Wie war's Grazi? :)

Impressum - Datenschutzerklärung