PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elchleder-Halsband


Dega
30.10.2012, 22:11
Ich überlege, ob ich dem Delchen (BX) nicht so ein rundgenähtes Elchleder-Halsband kaufen soll, genauer gesagt dieses:
http://www.hundeleinen.de/shop/products/de/Halsbaender/Elchleder-Halsbaender/Elchleder-Halsbaender-Messing/Bellepet-Elchleder-Zugstopp-Halsband-Kalle.html
Inzwischen sind ihre 60cm-Halsbänder nämlich etwas knapp und sie bräuchte 65cm.
Kennt jemand diese (oder auch andere) Halsbänder aus Elchleder? Sind die robust genug für einen so kräftigen Hund? Die, die ich in der Hand hatte, waren so dermaßen weich, dass ich mir vorstelle, dass sie leicht reißen, aber ich weiß es halt nicht.
Eigentlich zieht das Delchen nicht an der Leine und versucht auch nicht, sich loszureißen, aber da man nie nie sagen soll, hätte ich schon gern was einigermaßen Stabiles.
Wie sind die denn pflegetechnisch - muss man sie viel einfetten? Werden sie mit der Zeit hart und spröde? Oder dehnen sie sich sehr aus?

bx-junkie
31.10.2012, 04:45
Ich hab solche Halsbänder und Leinen für meine BXen (von Hunter ohne Zug), ich kann nur sagen sie sind robust, halten auch einige Kilos aus und pflege intensiv sind sie auch nicht...im Flohmarkt Thread hab ich das auch kurz geschildert. Übrigens ist es kein Vollleder, sondern in dem Halsband (auch in den Leinen) sind geflochtene stabile Seile, die mit dem Leder übernäht werden und somit Stabilität geben. Ich hab meine Leinen und HB mittlerweile seit 2005 und sie sehen immer noch gut aus :ok:
http://www.molosserforum.de/flohmarkt/20650-kurzfuehrer.html#post337124

Dega
31.10.2012, 11:59
Danke Claudia, dann werde ich das mal probieren!
Ich hoffe, dass das, was ich ausgesucht habe, ebenso robust ist wie deine!

chrieso
31.10.2012, 18:50
Also bei dem Leder würde ich mir auch keine Gedanken machen... Aber die Kette sieht ein wenig zierlich aus könnt mir vorstellen das Sie reisst wenn der hund n richtigen Satz macht

Dega
31.10.2012, 20:12
Ich gucke mal ... hab's bestellt und wenn das Ganze wirklich zu spillerig ist, dann schicke ich es wieder zurück.

corso
01.11.2012, 06:32
haben auch solche -bisher hat es gut gehalten ;)

Impressum - Datenschutzerklärung