PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsfehler, die Hunden Kopfschmerzen machen. - 21.11.2012 19:00 Uhr


bx-junkie
27.10.2012, 09:56
... Ein Themenabend über Fehler beim „Belohnungstraining“. und wie man sie sicher vermeidet ...

Unfassbar aber wahr, hier sehen Sie bereits die Einladung zum letzten menschplushund-Themenabend im Jahr 2012 vor sich. Zum Jahresende werden wir nun einmal die Perspektive wechseln und ein Thema wählen, das nicht nur uns Zweibeinern sondern vor allem unseren Vierbeinern Kopfschmerzen bereitet.

Wir beantworten dabei Fragen wie:

‣ Woran kann es liegen, dass unser Hund beim Training immer so komisch „lächelt“ und hechelt?
‣ Wenn ich meinem Hund etwas Neues beibringe macht er erst enthusiastisch mit, wenn ich dann möchte, dass er auch nur etwas mehr tut, geht gar nichts mehr. Woran kann das liegen?
‣ Mein Hund ignoriert mich manchmal mitten im Training. Dabei benutzen wir „Belohnungen“ die er klasse findet und sind noch nicht einmal draußen im Wald?
‣ Wie kann es geschehen, dass mein Hund mitten im Training, sogar im Haus, plötzlich Angst bekommt und weggeht?
‣ Wie kann es sein, dass mein Hund plötzlich nicht mehr auf mein Wort hin reagiert?
‣ ...


Das Ziel der Themenabende ist es, das Verhalten unserer Hunde besser zu verstehen sowie Orientierung in der Vielfalt der Hundeerziehungsmethoden und -hilfsmittel zu geben. Es geht also um die beiden Kernfragen der Hundeerziehung: Was bedeutet das, was mein Hund da gerade macht? & Wie kann ich sinnvoll damit umgehen?

Wir freuen uns darauf, Sie bei einem weiteren, spannenden, bilderreichen und informativen Themenabend zu begrüßen.

Mit den besten Wünschen, Dirk Emmrich, Annette Entling, Christine Lagemann & Lutz Dunkhorst

Eintrittspreise:

€ 15,00 an der Abendkasse ( Erwachsene, Kinder und Jugendliche bis 16.Lj. haben freien Eintritt)

Ihre Reservierungen nimmt Annette Entling gern entgegen!

e-mail: info@menschenplushunde.de

Schade, zu weit weg...liest sich interessant.

Dani
28.10.2012, 15:38
Da bist du mir zuvor gekommen wollte den aktuellen Themenabend auch einstellen. Bin seit knapp 7 Jahren immer bei den Themenabenden dabei. Dirk ist einfach genial und man kann sehr viel mitnehmen. Ebenso habe ich schon einige Seminare besucht und auch schon einige Trainingsstunden mit den Hunden bei ihm genommen. Auch bei einer seiner wenigen Gruppen bin ich lange dabei gewesen.
Kann ich wärmstens empfehlen.
Würde mich ja freuen wenn jemand hier aus dem Forum kommen würde.
Habe ja oft die Themenabende hier eingestellt

Lieben Gruß Daniela und die Jungs :lach4:

bx-junkie
28.10.2012, 16:07
Ich hoffe das war ok Daniela? Ich würde gerne kommen, aber für mich zu weit weg...leider denn das Thema liest sich interessant!

Dani
28.10.2012, 20:15
Na klar ist das ok :) schade hätte mich gefreut aber kann ich verstehen wenn's einfach zu weit ist

Lieben Gruß Daniela und die Jungs :lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung