PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Kangal Elmo (Rüde, *08/2009) im TH Köln-Zollstock


Grazi
20.10.2012, 06:51
NOTFALL!

Elmo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/elmo.jpg

Kangal, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, ca. 3 Jahre alt.
Standort: TH Köln-Zollstock

Elmo meldet sich selber zu Wort:

Hallo. Mein Name ist Elmo und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin nun schon seit 2010 im Tierheim.

Als Welpe fand man mich wohl ganz toll, so kuddelig wie ich aussah. Aber nach einem halben Jahr stellte man dann fest, dass ich nicht so klein bleibe. Das haben Kangals nun mal so an sich. Und da hat man mich einfach ausgesetzt!

Mein Problem ist, dass ich bisher keinen sozialen Kontakt zu anderen Tieren hatte. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, mein neues Zuhause mit anderen Hunden zu teilen. Ich mag allerdings auch keine Kaninchen, Vögel usw. Die probiere ich immer einzufangen. Alles blöde Angewohnheiten, ich weiß…und deshalb würde ich auf jeden Fall mit Euch in eine Hundeschule gehen wollen.

Wie es sich für einen Herdenschutzhund gehört, beschütze ich mein neues Zuhause auch gut. Ich würde auch sehr gerne ein Grundstück mit Familien-Anschluß bewachen. Also ein Haus mit Garten wäre toll.

Es ist so furchtbar, schon so lange im Heim sein zu müssen. Ringsum herum werden die Hunde vermittelt, nur mich will keiner haben.

Ich muss dringend raus, aus dem für mich viel zu kleinen Zwinger. Ich habe ja den größten im Tierheim, aber der steht mir auch zu, finde ich, denn ich bin nun mal der Größte hier. Ich sehne mich so nach Streicheleinheiten und einem ruhigen warmen Zuhause.

Gerne würde mein Hundeausführer mal Euch und mir zusammen spazieren gehen. Kommt doch mal vorbei!

blue
02.09.2013, 13:35
Elmo wartet weiterhin....

Grazi
15.01.2014, 03:49
Elmo wartet nun schon seit fast 4 Jahren auf ein Zuhause, doch niemand interessiert sich für ihn. :traurig:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Elmo.jpg

Grazi
23.03.2014, 04:28
Elmo ist schon länger zur Probe im neuen Zuhause und das TH geht davon aus, dass er auch dort bleiben wird! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung