niesen beim welpen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : niesen beim welpen


Markus
14.03.2006, 16:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „niesen beim welpen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

cheyenne
14.03.2006, 16:50
Wenn ein Welpe im Alter von ca 5 Wochen am Niesen ist und eine Schnoddernase hat, ist das dann schon krankhaft, oder einfach nur eine Babykrankheit??

Nadine
14.03.2006, 17:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
14.03.2006, 17:12
Damit solltest Du auf jedenfall zum TA gehen!!!!! Und ist das ein Schreibfehler oder ist der Kleine erst 5 Wochen alt??????
Gute Besserung und warte nicht zulange mit dem TA Besuch!:lach3:

fila1
14.03.2006, 17:34
Wenn ein Welpe im Alter von ca 5 Wochen am Niesen ist und eine Schnoddernase hat, ist das dann schon krankhaft, oder einfach nur eine Babykrankheit??

Hola cheyenne,

das kann sowohl als auch sein, solltest sofort zum TA, eine sogenannte Ferndiagnose durch kurze Beschreibung ist da nicht moeglich.

Der Welpe mit 5 Wochen ist doch noch bei der Mutter, .. oder ?¿?

cheyenne
14.03.2006, 19:44
Danke für die Antworten, KLAR ist das Baby noch bei der Mutter :)

Die "Züchterin" meinte, es sei normal, ich war mir da nicht so sicher, deswegen meine Frage hier.

Fila1 du hast geschrieben: sowohl als auch, kannst du mir das bitte näher erläutern???

Es ist auch kein eitriger Schnupfen, sie niest halt öfter und die Nase ist nass

Danke für eure Antworten :lach1:

Simone
14.03.2006, 20:38
Wie geht es ihr denn sonst so?

Es ist im Grunde wie bei unseren Babys auch. Eine laufende Nase kann ein völlig harmloser Infekt sein, oder aber auch der Beginn einer schweren Erkältung. Welpen sind noch viel empfindlicher als erwachsene Hunde. Da würde ich auch lieber einmal zu viel zum Tierarzt gehen, als einmal zu wenig. Ist der Zwerg den agil oder macht er auch einen schlappen und kranken Eindruck?

fila1
15.03.2006, 12:36
Danke für die Antworten, KLAR ist das Baby noch bei der Mutter :)

Die "Züchterin" meinte, es sei normal, ich war mir da nicht so sicher, deswegen meine Frage hier. Fila1 du hast geschrieben: sowohl als auch, kannst du mir das bitte näher erläutern??? Es ist auch kein eitriger Schnupfen, sie niest halt öfter und die Nase ist nass.

Hola cheyenne,

was die Zuechterin meint wuerde ich so nicht stehen lassen, wenn du schon unsicher bist, wuerde ich das vom TA abklaeren lassen. Das kann sowohl ein Schnupfen sein, -als auch etwas anderes, ...TA. OK? :lach2:

Grazi
15.03.2006, 13:17
was die Zuechterin meint wuerde ich so nicht stehen lassen, wenn du schon unsicher bist, wuerde ich das vom TA abklaeren lassen. Und wie soll cheyenne das machen? ;) Wenn einem der Welpe nicht gehört, kann man ihn schlecht "entführen" und einfach einem TA vorstellen. Evtl. weiss die "Züchterin" doch, was sie tut und ein TA-Besuch ist nicht vonnöten. Falls die "Züchterin" jedoch keinen erfahrenen und sicheren Eindruck macht, kann man nur versuchen, mit ihr zu reden und sie dazu überreden, den Welpen vorsichtshalber doch mal einem TA vorzustellen.

Grüßlies, Grazi

cheyenne
15.03.2006, 18:08
Und wie soll cheyenne das machen? ;) Wenn einem der Welpe nicht gehört, kann man ihn schlecht "entführen" und einfach einem TA vorstellen. Evtl. weiss die "Züchterin" doch, was sie tut und ein TA-Besuch ist nicht vonnöten. Falls die "Züchterin" jedoch keinen erfahrenen und sicheren Eindruck macht, kann man nur versuchen, mit ihr zu reden und sie dazu überreden, den Welpen vorsichtshalber doch mal einem TA vorzustellen.

Grüßlies, Grazi

DANKE!!! :lach2:

Genau das war nämlich meine Sorge...

War aber heute beim TA, wegen etwas anderem und habe einfach mal dumm nachgefragt. Die TÄ meinte es könne harmlos sein, da es sich um einen Virusinfekt handelt, der Welpe muss da selber mit fertig werden, solange, bis Bakterien im Spiel sind, und NOCH sind sie ja nicht im Spiel, NOCH....

Ich danke euch allen für eure Antworten und hoffe selber, das es sich NUR um eine harmlose Kinderkrankheit handelt

Mela
16.03.2006, 15:02
Und wie soll cheyenne das machen? ;) Wenn einem der Welpe nicht gehört, kann man ihn schlecht "entführen" und einfach einem TA vorstellen. Evtl. weiss die "Züchterin" doch, was sie tut und ein TA-Besuch ist nicht vonnöten. Falls die "Züchterin" jedoch keinen erfahrenen und sicheren Eindruck macht, kann man nur versuchen, mit ihr zu reden und sie dazu überreden, den Welpen vorsichtshalber doch mal einem TA vorzustellen.

Grüßlies, Grazi



.........????????????????????????

Grazi
16.03.2006, 15:23
.........???????????????????????? Hast du ein Problem? Kann ich dir vielleicht irgendwie behilflich sein? Soll ich meine Sätze in Zukunft etwas einfacher für dich formulieren?

Besorgte Grüße, Grazi

P.S. Meine Sorge entspringt demselben Gedankengang, der Terry Pratchett in seinem Buch "Eric" zu folgender Aussage bewegte: "'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"

Folgende weise Sprüche scheinen es aber auch zu treffen:

"Multiple Fragezeichen machen eine Frage nicht fragender,
sondern allenfalls lächerlicher."
(Hajo Pflueger <hp@webde-ag.de> in de.newusers.questions, <8ntimf.a1.1@hadie403.hadiko.de>)

Die Wichtigkeit eines Newspostings im Usenet ist reziprok zur Anzahl der enthaltenenen, kumulierten Ausrufungszeichen.
(Pascal Gienger in de.comm.infosystems.www.authoring.misc,
<8hh6u6$888$1@stu1id2.tesion.de>) -> ohne weiteres auch auf Internetforen und Fragezeichen anwendbar

SCNR