PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Imka, Dobi-DSH, *2005, seit 2008 im TH (Graz,Ö))


Sonar
10.10.2012, 21:32
NOTFALL!

http://imageshack.us/a/img515/4159/archehunde014.jpg

Dobermann-DSH-Mischlingshündin Imka, geboren 2005, kastriert, gechipt, geimpft, wartet seit vier Jahren auf ein neues Zuhause. Leider hatte sie es in ihrem bisherigen Hundeleben noch nie wirklich gut.

http://imageshack.us/a/img88/4919/archehunde013.jpg

Imka hat einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb, der auch vor Autos, Fahrrädern etc. nicht Halt macht. Hier ist auf jeden Fall noch Training notwendig. Leider ist sie außerdem im Tierheim total unterfordert.

Bei fremden Menschen ist sie anfangs zurückhaltend, unsicher und misstrauisch, taut aber vor allem bei Frauen innerhalb weniger Minuten sehr schnell auf und ist dann eine extrem verschmuste und menschenbezogene Hündin.

http://imageshack.us/a/img28/6675/archehunde015.jpg

Leider wurde Imkas Verträglichkeit mit anderen Hunden noch nicht ausreichend getestet. Beim Spazierengehen kann es durchaus mal vorkommen, dass sie andere Hunde anstänkert. Allgemein scheint sie jedoch nicht unverträglich zu sein, denn es gibt durchaus Hunde, die positiv ihr Interesse wecken. Vermutlich hatte sie in ihrem bisherigen Leben einfach zu wenig Kontakt mit anderen Hunden.

Imka ist auf der Suche nach Menschen, die sie an all die Dinge, welche die Hündin bis jetzt noch nicht kennenlernen durfte langsam heranführen, und mit ihr viel trainieren und sie wirklich ausreichend fordern und fördern. In dieser bezaubernden und verschmusten Hündin steckt so viel Potential, das sie bis jetzt noch nie ausleben konnte.

http://imageshack.us/a/img99/164/archehunde016.jpg

Sonar
10.11.2012, 18:03
Immer noch kein Zuhause in Sicht....

Sonar
11.12.2012, 17:15
Der fünfte Winter im Tierheim... :traurig:

Sonar
15.01.2013, 18:56
In Imka steckt so viel Potential, sie ist so eine kluge und lernwillige Hündin...

Sonar
17.02.2013, 19:38
Immer noch auf der Suche :(

Sonar
05.04.2013, 18:59
http://img837.imageshack.us/img837/4907/080046imka.jpg

Sonar
28.05.2013, 17:58
Sucht leider immer noch....

Sonar
20.07.2013, 08:03
*schubs*

Sonar
07.09.2013, 20:11
Diese zauberhafte Hündin wartet bereits seit FÜNF Jahren auf ein Zuhause. :(

Sonar
06.01.2014, 19:54
Jahr Nummer SECHS :(

Grazi
08.06.2014, 08:38
Imka hatte einen sehr schnell und riesig wuchernden Tumor an der Hüfte, der zum Glück gutartig war. Sie wurde Mitte Mai operiert, ist auf dem Weg der Besserung und sucht nach wie vor dringend ein Zuhause!

Grüßlies, Grazi

Sonar
25.07.2014, 18:42
Es ist unglaublich, diese bezaubernde Maus wartet bereits seit SECHS JAHREN.... :(

Angua
19.04.2016, 14:58
Update 19. April 2016:

Nach unglaublichen acht (!) Jahren hat Imka endlich ein Zuhause gefunden.

Impressum - Datenschutzerklärung