PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL: AmStaff-Mix Mason (Rüde, fast 2 Jahre) in Bayern


Grazi
09.10.2012, 07:15
NOTFALL!

Für Mason wird dringend entweder eine Pflegestelle oder ein Endplatz gesucht.

Mason

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/AmStaff-Mix_Mason_stehend3.jpg

AmStaff-Mix, kastrierter Rüde, 27,3 kg schwer, geboren im November 2010.
Standort: zwischen München und Altötting.

Mason sucht ein neues Zuhause. Da er zu viel Staff-Gene hat (44 % lt. Gentest), darf er in Bayern – trotz positivem Wesenstest – nicht mehr bleiben. Mit 39 % Staff-Anteil wäre er ein “normaler Mischling” gewesen….

Seine Familie ist untröstlich und sucht nun liebe Leute, die Mason eine schöne Zukunft bieten können.

Masons Erziehung ist perfekt. Er hat nach der Welpengruppe regelmäßig eine Hundeschule besucht und lernt immer noch. Er ist auf die Begleithundeprüfung vorbereitet und sollte diese eigentlich mit Frauchen im Dezember ablegen.

Mason hat den Wesenstest bestanden und ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen verträglich. Auch mit Katzen kommt er gut aus, er lebt derzeit mit einer Samtpfote im Haushalt.

Man sollte es eigentlich nicht glauben, aber der einzige Grund für die Abgabe ist EIN NACHBAR, der den Hund nicht im Nebenhaus haben will. Seine Besitzer haben eigens für den Hund ein Haus am Ortsrand gekauft, es gab niemals irgend einen Vorfall - aber dieser Mann gibt keine Ruhe und die Gemeinde hat ein Haltungsverbot ausgesprochen.

Die Vermittlung zu Kindern ist problemlos möglich, sofern diese standfest sind. Mason ist zwar kein Langstreckenläufer, spielt aber begeistert. Im Haus, in Hotels, in fremder und bekannter Umgebung ist er absolut ruhig und gelassen.

Mason bleibt ca. 6 Stunden lang brav allein und bellt nicht. Er verhält sich auf Spaziergängen auch bei Begegnungen mit Joggern und Radfahrern völlig friedlich. Der nette Junge kennt und erträgt einfach alles – Menschenmengen, Aufzüge, Autofahren… alles kein Problem für Mason.

Über Mason gibt es noch viel mehr zu sagen, nur Gutes.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Mason bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/pit-bull-staff-und-co/american-staffordshire-mix-ruede-november-2010/)

Lennox_1201
09.10.2012, 19:07
Mason ist doch bereits vermittelt (laut Info KSG)

Grazi
10.10.2012, 08:37
Nach etwas Suchen habe ich die Meldung in der Gentest-Diskussion gelesen... offiziell verschoben ist Mason aber auch in der KSG noch nicht.

Mir war bisher nur bekannt, dass wohl ein Interessent vorhanden sei, falls der Anwalt nichts ausrichten kann.... und habe diesbezüglich noch keine Rückmeldung auf meine Nachfrage erhalten.

Ich warte also vorsichtshalber noch ab, bis ich die offizielle Entwarnung erhalte.

Grüßlies, Grazi

Grazi
10.10.2012, 11:54
Ok: Entwarnung ist da. :D

Frau Schiller hat angerufen und war von Euch allen so begeistert! Sie hat unendlich viele Anrufe erhalten, mit Übernahme- und Hilfsangeboten, rechtlichen Informationen und dem Wunsch, Mut zu machen. Soviel Feedback, sagt sie, gab es noch nie, und sie freut sich sehr uns mitteilen zu können, dass aus den vielen Angeboten der perfekte Platz für Mason ausgewählt werden konnte.

:ok: :ok: :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung