PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal euren Rat


Kira1208
03.10.2012, 22:08
Hallo,
ich brauche mal euren Rat

Kurze Informationen die ich für relevant halte:
Hündin
fast 4 Jahre
seit ca. 2 Jahren kastriert
sehr aktiv beim schlafen (Fußstrampeln, jaulen, hochfrequentes bellen)

Unsere Kira schläft nachts auf ihrem Sofa. Auf dem Sofa liegen zwei Kissen auf denen sie sich beim schlafen immer einrollt (Kopf und Hinterteil aneinander).
Jedesmal wenn die Maus aufsteht, hat mind. eines der Kissen einen Feuchtigkeitsfleck.
Das Kissen ist aber geruchslos.
Ganz extrem ist uns das letztes Jahr nach einer langen Urlaubsfahrt aufgefallen. Da lag eine richtige Pfütze neben dem Körbchen ebenfalls geruchslos und transparent.

Was kann das sein?

sina
03.10.2012, 22:30
Mein Heinrich schläft auch auf einem Kissen und es ist morgens feucht.
Kommt bei ihm aber vom Speichelfluß im Schlaf.
Wenn es aber eine Pfütze ist sieht es doch eher nach Urin aus denn soviel Sabber kann es wohl nicht sein.
Kannst Du nicht zB am Wochenende mal etwas länger aufbleiben um zu beobachten woher es kommt?

Jule69
03.10.2012, 22:52
Ich dachte auch an Speichel und find auch Speichelpfützen nicht ungewöhnlich.
Aber Sabbel ist ja eigentlich ganz gut an der Konsistenz zu erkennen :hmm:.

Kira1208
04.10.2012, 21:37
Hm:wie:, danke für die Antworten. Die Konsistenz ist sehr flüssig nicht wie sonstige Sabber. Ich habe gestern Nacht ein Kissen mit einem Punkt versehen und Kira das unter den Hintern geschoben. Heute morgen waren auf beiden Kissen Flecken und lagen auf dem Boden. Scheinbar kommt unsere Maus auch erst in die Tiefschlafphase wenn keiner mehr im Raum ist. Das beschriebene aktive schlafverhalten zeigt sie nämlich nur wenn wir im Bett liegen.

Ich bin biologisch nicht so sehr bewandert, scheiden die Hunde die unter leichter Inkontinez leiden, richtigen Urin der auch danach riecht aus?

Cira
05.10.2012, 06:01
Könnte ich mir gut vorstellen.
Aber schriebst Du nicht, die Flüssigkeit wäre farb- und geruchslos?

...

Hola
05.10.2012, 08:00
wenn der urin nicht unbedingt stark konzentriert ist kann es auch sein das man auf anhieb nix richt und keine starke gelbfärbung hat. Wenns dann mal in nem Kissen oder so eintrocknet wird man es eher riechen.

Cira
05.10.2012, 08:08
Wenn sie auffallend viel trinkt, wäre das möglich.
Sonst eher nicht.

...

Kira1208
05.10.2012, 08:39
:ok:Alles klar danke für eure Antworten das beruhigt mich jetzt. Sie trinkt nicht sonderlich viel und wenn das Kissen wieder trocken ist, ist kein Geruch feststellbar.
Sie träumt nachts wohl besonders oft von irgendwelchen Leckereien:D.

Impressum - Datenschutzerklärung