Mono 2012 Teneriffa

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono 2012 Teneriffa


Markus
03.10.2012, 16:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mono 2012 Teneriffa” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

anna1
03.10.2012, 16:28
http://www.laopinion.es/tenerife/2012/10/01/busca-rabo-perfecto/437631.html

Este encuentro canino se ha convertido en una muestra internacional. Entre los asistentes estaba Anna Theurer, una alemana de 32 años que viaja asiduamente a España para ver, comprar o cruzar sus dogos con los isleños. Entre los ladridos de los concursantes, la germana explica que tiene seis presas canarios que forman parte de su criadero Hijos del Norte (sin traducción), porque la joven de 32 años vive en la ciudad norteña de Hamburgo y tampoco ha querido que sus animales pierdan su esencial española.

:ok:

Nadine
04.10.2012, 09:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Guayota
04.10.2012, 09:59
No hay fotos? ;)

anna1
04.10.2012, 10:38
Später, bin grade erst zurück und ziemlich im A.

Auf dem Foto:

L. Cristo (Cridoco) mit Galan Tierra de Volcanes
R. Jennifer (Eterna Primavera) mit Meiga de Eterna Primavera
M. Ich mit Sura Tierra de Volcanes

anna1
05.10.2012, 17:39
Bilder

anna1
05.10.2012, 17:41
und noch ein paar...

anna1
05.10.2012, 17:42
...

Guayota
07.10.2012, 12:02
Danke! :lach4:

anna1
08.10.2012, 13:27
Ich habe insgesamt über 500 Bilder, allerdings sind sie zu groß und ich zu faul um sie dem Forum anzupassen. :p

Als offizieller Vertreter des "Club Espanol del Dogo Canario" hatte ich bereits im laufenden Jahr die Änderungen schriftlich erhalten, eine rege Züchterbeteiligung und Zustimmung bei der Hauptsitzung und bereits bei dieser Mono einige Änderungen mit zu bekommen hätte ich allerdings nicht gedacht. Ein Tierarzt wurde ebenfalls eingeladen. Der Club geht in die richtige Richtung.

Gesundheit und Charakter rücken langsam in den Vordergrund, keine Platzierungen für ängstliche Hunde, ab 2013 kein Titel (Mono Gewinner) mehr ohne offizielles Röntgenergebnis. Hunde mit durchhängendem Rücken, zu steiler Hinterhand und allgemein unbeweglichem Gebäude sind auf den hinteren Plätzen gelandet. Von dem Aufbau der Richterberichte kann sich der VDH noch eine Scheibe abschneiden. :ok:

Guayota
08.10.2012, 15:08
Der helle Rüde (Mono 2012 208) gefällt mir! So vom Foto her... :D

Ich fände es schön und wünschenwert, wenn die Gesundheit und auch eine gesunde Morphologie in den Vordergrund rücken würden! Aber dafür müsste meiner Meinung nach wirklich ein Umdenken stattfinden. Wie soll denn der Charakter getestet werden?
Warum ist denn der eine Rüde bei der EP-Frau;) so riiiiiiiesig, oder ist sie so klein? Der sieht ja fast aus wie ne Deutsche Dogge, oder spinn' ich völlig?:p

Wieviele offizielle Vertreter des "Club Espanol del Dogo Canario" haben wir jetzt eigentlich in Deutschland?:kicher::D

Ja stellst du die Besten der 500 Bilder auf deine Homepage oder was passiert damit? :):lach4:

Hattest du auch Hunde dabei?

anna1
08.10.2012, 16:34
Sei nicht so neugierig! :p

Es gibt nur eine Vertreterin und die steht auch auf der HP vom Club. ;)

Hunde die die Rute klemmen oder beim Anfassen zurückweichen, bekommen grundsätzlich eine schlechtere Bewertung und das Wesen hat eine extra Spalte im Richterbericht. (ist da das Kreuz nicht an der richtigen Stelle, ist eine Platzierung bzw. V1,2,3 nicht möglich)
Weiter werden die Hunde von einem ausgebildeten Figuranten überprüft. (Auf der vergangenen Mono hat das leider, aufgrund von Unstimmigkeiten nicht stattgefunden)

Jenny ist wirklich winzig, der Rüde hat ca 64-65 cm Schulterhöhe. Er ist der Bruder von meiner Dakota.
Ein Umdenken in Richtung übergroßer Staffi wird es aber nicht geben, da muss ich dich enttäuschen. :p

Guayota
09.10.2012, 10:05
Ein Umdenken in Richtung übergroßer Staffi wird es aber nicht geben, da muss ich dich enttäuschen. :p

Ich mag garkeine Staffis! (optisch) Also keine Sorge...;)