AmStaff-Mix Captain (Rüde, 4 Jahre) im TH Worms

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AmStaff-Mix Captain (Rüde, 4 Jahre) im TH Worms


Markus
19.09.2012, 16:42
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „AmStaff-Mix Captain (Rüde, 4 Jahre) im TH Worms” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
19.09.2012, 16:42
Captain

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/captain0_8_08_zps74780407.jpg

American Staffordshire Terrier-Mischling, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, 4 Jahre alt.
Standort: TH Worms

Captain meldet sich selber zu Wort:

Ursprünglich als Welpe wegen illegaler Haltung beschlagnahmt, wurde ich kurz darauf vermittelt, musste dann aber nach ein paar Monaten schweren Herzens wieder abgegeben werden, weil ich meine Position in meinem Hunderudel (wir waren insgesamt 4 Hunde) permanent verbessern wollte….. Zurechtweisungen des Rüden akzeptierte ich nicht und deshalb drohte die Situation, auch mit den beiden Hündinnen, zu eskalieren.

Seitdem sitze ich….und sitze ich….und sitze ich…..und warte….und warte….und warte…… und hoffe endlich auf den passenden Deckel zum Topf.

Ich werde definitiv nur noch als Einzelhund vermittelt. Ich bin aber NICHT unverträglich mit meinen Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin. Da ich aber auch im Spiel meine Kraft und meine Grenzen nicht kenne und entsprechend wild und SEHR stürmisch spiele, ist nicht jeder Hund für mich als Spielkamerad geeignet, so dass man sorgfältig auswählen muss, damit es zu keinen Problemen kommt.

Ich warte jetzt schon länger auf meine neue Familie – eigentlich viel zu lange, aber es meldeten sich bisher nie die richtigen Leute für mich. Entweder waren sie zu jung, zu unerfahren, hatten Kinder oder andere Hunde… all das kann ich nicht gebrauchen. Ich suche Leute, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, Hundeerfahrung haben und nicht bei dem kleinsten Problem am Horizont die Flinte ins Korn schmeissen.

Ich bin ein toller Hund – das mal vorweg….aber leider total unterfordert und auch durch die ganze Hektik im Tierheim oft gestresst. Das wird sich aber sicherlich alles legen, wenn ich endlich mal ein neues Zuhause habe.

Ich habe so ein paar kleinere Macken, die man zu händeln wissen muss und die auch der Grund sind, warum ich nicht als Ersthund an Anfänger vermittelt werde.

Oberste Priorität bei mir ist Konsequenz! Mit der 1. Vorsitzenden z.B. fahre ich nur noch im Auto mit. Gassi gehen? Pffff, warum? Wenn ich mein Bremspedal reinhaue und keinen Schritt mehr vorwärts gehe, dann sagt sie: ”Alles guuuut, dann eben nicht” …und dann weiss ich ganz genau : “Juhu! Ich darf wieder mitfahren und aus dem Fenster gucken!”

Ich durchschaue eben gleich, mit wem ich was machen kann oder eben nicht – bin halt ein cleveres Kerlchen.

Deshalb Leute: Ihr seit der Chef und wenn ihr mir das klar macht, dann ist alles tutti und ich pariere. Ich brauche aber keine harte Hand, ich brauche eine souveräne und konsequente Hand - das ist ein deutlicher Unterschied und solltet ihr bitte nicht verwechseln!

Meine anderen Gassigänger hatten übrigens alle den gleichen “Kampf” mit mir, da habe ich auch probiert, meine Dickschädel durchzusetzen, aber die haben mir dann mal gezeigt, wo der Frosch die Locken hat und dann ist es auch ok.

Mein größtes Problem ist aber, daß ich mich schnell hochpuschen lasse. Das heißt: wenn man mich in irgendeiner Form zu dolle motiviert (da reicht auch manchmal nur ein kleiner Sprint oder eine Spielaufforderung), dann fange ich an in den Arm zu schnappen. Ich meine das nicht böse, aber in dem Moment geht es dann mit mir durch und ich finde da nicht den Punkt, wo ich merke: “Ok, eben wird es definitiv zu arg, ich muss aufhören”. Da hilft auch kein “Nein”, kein “Lass’ es”, kein Wegdrehen - da steiger’ ich mich nur noch mehr rein. Man benötigt dann schon eine ganz schöne Portion Kraft und Durchsetzungvermögen, um mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen. I Winter ist das Ganze aufgrund der dicken Kleidung noch erträglich, aber im T-Shirt wird es dann echt mehr als unangenehm.

Eine Hundetrainerin hat dann den betroffenen Gassigängern mal gezeigt, wie man dies am besten in den Griff bekommt. Im Endeffekt wird sich dieses Problem aber erst richtig bessern, wenn ich ein neues Zuhause habe und den ganzen stressigen und hektischen Tierheimalltag von mir abschütteln kann und dadurch innerlich sicherlich um einiges ruhiger werde.

Auf alle Fälle solltet ihr mit mir eine Hundeschule besuchen, damit ich endlich mein bisher unausgelastetes Köpfchen anstrengen kann. Ich kenne die gängigen Grundkommandos, denn ich war mit meinen Vorbesitzern (begeisterte Hundesportler) ab der 12. Lebenswoche auf dem Hundeplatz und das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

Ganz wichtig:

Ich mag keine Kinder – weder kleine, noch größere….die machen mich mit ihrem Geschrei und Rumgewusel viel zu nervös und da ich eh schon der Typ Hektiker bin, kann ich das gar nicht ab. Das braucht ihr auch gar nicht probieren wollen – der Schuss geht nach hinten los und die Tierheimleute werden diesbezüglich absolut keine Experimente starten. Eine Vermittlung zu Kindern wird es nicht geben!

Ich bin ansonsten echt ein toller Hund – sehr lieb, sehr anhänglich, verschmust und mit viel Power im Hintern.

Ich werde oft verkannt wegen meiner hektischen Art (ich hab’s ja schon erklärt: Tierheim = Stress … und Hektik überträgt sich dann auf mich….), aber lernt mich doch mal kennen und ihr werdet ganz sicher mein Potential und meinen tollen Kern entdecken.

Jeder der mich gut kennt, der sagt, es ist total schade, dass ein so toller Hund (also ich ) schon so lange auf ein neues Zuhause warten muss. Gibt es denn da draußen keine erfahrenen, kinderlosen Staffi-Freunde? Gibt’s doch gar nicht…..an der Optik kann es ja nicht liegen, die ist ja wohl 1a mit Sternchen!

Ich suche wirklich ganz arg dringend kompetente Leute, die meine Power in die richtigen Bahnen lenken.
Wo ist endlich (m)eine Familie für mich?

Wichtige Info: Wer mich halten will, der muss natürlich die gesetzlich vorgeschriebenen Auflagen erfüllen, die immer abhängig sind vom Bundesland. Infos hierzu gibt es beim TH-Personal.

Nadine
05.01.2013, 09:08
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
05.01.2013, 09:08
Captain hat ein kleines Update geschrieben ;) :

Ich hatte eine zeitlang Interessenten, die mich auch mit nach Hause nahmen.
Leider konnten mich diese letztendlich doch nicht nehmen, was aber DEFINITIV !!!!!! und ABSOLUT GAR NICHT !!!!!! an mir gelegen hat.

Das möchte ich unbedingt betonen, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

Aber ich möchte nun wenigstens davon berichten, wie es ein paar Probetage lang in den eigenen 4 Wänden so war, denn ich kenne ja fast nichts im Leben außer das Tierheim. Trotzdem habe ich dort gezeigt, dass ich mich auf neue Situationen gut und schnell einlassen kann.

Ich war stubenrein, ich war gehorsam, ich fand mein Körbchen toll, ich habe Grenzen akzeptiert und schnell gelernt, was ich darf und was ich nicht darf.

Auch die stressbedingten Übersprungshandlungen habe ich nach und nach sein gelassen, was wirklich ein Mega-Pluspunkt ist.

....und so ein Fernseher ist ja eine absolut geniale Erfindung, da war ich völlig von den Socken.... :)

Nur nachts bin ich des öfteren hochgeschreckt und habe gebellt. Warum weiß man nicht, aber auch dies wurde täglich besser. Aber man muß sich darauf einstellen, dass man die erste Zeit nicht unbedingt durchschlafen kann.

Aber hey, ich kann ja auch nicht von jetzt auf eben einfach meine Vergangenheit ruhen lassen. Gebt mir ein wenig Zeit und Ruhe und dann wird das schon....

Nach wie vor bin ich aber definitiv nichts für Hundeanfänger, sondern wirklich nur für erfahrene, ruhige und ausgeglichene Personen, die wissen, wie sie mit mir umzugehen haben. Auch Kinder mag ich definitiv weiterhin nicht und ich werde auch nicht als Zweithund vermittelt.

Eine Mietwohnung kommt nicht in Frage, ich suche Leute mit einem netten Häuschen (und wenn ein Garten dabei wäre: perfekt).

So, jetzt hoffe ich, dass ich irgendwann doch noch den passenden Deckel zum Topf finde, denn ich bin in den richtigen Händen ein top Hund!

blue
03.09.2013, 15:30
Captain sucht immer noch ein Zuhause.

Grazi
12.11.2013, 07:24
Captain hat in einem Auge eine Cholesterin-Ablagerung, die ihn aber nicht beeinträchtigt.
Das ist lediglich ein Schönheitsfehler, der laut Fachtierarzt weder größer noch kleiner werden wird.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Tierheimfest_Worms_2013_06-006.jpg

Grazi
13.05.2015, 11:59
Captain zieht morgen probeweise aus und wir drücken ganz fest die Daumen, dass er dann ENDLICH Glück hat und ein dauerhaftes Zuhause findet. :ok:

Grüßlies, Grazi

Grazi
21.05.2015, 05:28
Captain darf bleiben! :36:

Begeistert, Grazi