PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen !


Bianka31
19.09.2012, 10:54
Hallo !

Wir sind ganz neu hier und hoffen auf viele tipps ;)
wir bekommen am 19.10.12 unseren Welpen er ist ein Old Englisch Bulldog -Bordeuxdoggenmix. Wir freuen uns schon so doll auf ihn den es war schon immer mein wunsch eine Bordeuxdogge zu haben.:lach4:

blue
19.09.2012, 11:04
Hallo und willkommen hier !

Susanne
19.09.2012, 13:35
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Bianka31
19.09.2012, 20:27
Danke schön !
Ja hier hat man erstmal genug zum Lesen ....
Bianka

Mrs. Brightside
20.09.2012, 15:14
Hallo und herzlich Willkommen! :lach4:

Bianka31
20.09.2012, 19:02
Hab auch direkt mal ne Frage und zwar haben eure Welpen alle erstmal ein paar Nächte gejault ? Auf was müssen wir uns einstellen wenn es endlich mal soweit ist,man wir zählen schon die Tage bis er kommt.

Mickey48
20.09.2012, 20:52
Hab auch direkt mal ne Frage und zwar haben eure Welpen alle erstmal ein paar Nächte gejault ? Auf was müssen wir uns einstellen wenn es endlich mal soweit ist,man wir zählen schon die Tage bis er kommt.
Es ist gut möglich, dass er die ersten Tage jault, weil er nach seinem "ehemaligen" Rudel ruft, schlweißlich ist er bei euch noch fremd.
Campiere auf der Couch/Matratze/etc. in seiner Nähe, wenn er anfängt zu jaulen, lege/setz dich neben ihn, kuschel solange unter beruhigendem Gebrabbel, bis er still ist, so dass er deinen Geruch und deine Stimme als "gut" wahrnimmt.
Dann legst du dich wieder auf die Couch/Matratze/etc. und schläfst bis zum nächsten Jauler.
Zumindest hat das bei Chrissy geholfen.:35:

Urs
21.09.2012, 10:22
:) Hallo und willkommen hier :lach4:

Peppi
21.09.2012, 11:34
Hab auch direkt mal ne Frage und zwar haben eure Welpen alle erstmal ein paar Nächte gejault ? Auf was müssen wir uns einstellen wenn es endlich mal soweit ist,man wir zählen schon die Tage bis er kommt.

Entwöhnen geht immernoch!

Der Welpe gehört ins Bett! Kontaktliegen und man merkt wenn er pieseln muss! :D


Ach ja, willkommen hier! ;)

Bianka31
21.09.2012, 12:09
Danke für die antworten ......ja hab sorge das er sich dann ans Bett gewöhnt aber er soll sich ja wohl fühlen .

Peppi
21.09.2012, 12:20
Quatsch, das sind Babies! Dein Neugeborenes parkst Du doch auch nicht im Westflügel ;)


Ist auch gut für die Bindung!

Entwöhnen kann man auch später!


Wenn man drauf besteht, dass der arme Hund alleine.... :D

Bianka31
23.09.2012, 13:58
o.k und danke für die unterstützung,ich weiss zum thema füttern sieht es jeder anders aber ht jemand gute erfahrungen gemacht der gut für welpen ist ?Den die sie sollen ja nicht so schnell wachsen.in jeder zoohandlung hört man was anderes :(
lg

Mrs. Brightside
23.09.2012, 14:19
Barfen..;) (Da weißt du immer was drin ist)
Zu viel Protein lässt die Knochen zu schnell wachsen, pfeif bitte auf Welpenfutter.

Bianka31
23.09.2012, 16:51
ja habe auch schon viel übers barfen gelesen und denke das der Tierarzt mir das auch raten wird .....gibt es darüber ein gutes buch ?

Mrs. Brightside
23.09.2012, 17:09
Ich habe das hier:http://www.amazon.de/B-A-R-F-Artgerechte-Rohern%C3%A4hrung-praktischer-Ratgeber/dp/3938071117/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348416500&sr=8-2
und bin ganz zu frieden..:)

Louis&Coco
23.09.2012, 18:54
ja habe auch schon viel übers barfen gelesen und denke das der Tierarzt mir das auch raten wird .....gibt es darüber ein gutes buch ?

...sei dir da mal nicht so sicher-viele TÄ raten strikt davon ab...und das hat sicher nix damit zu tun, dass sie selbst Futter verkaufen...;):hmm:
Lass dich bloß nicht verunsichern! Schau einfach was dein Hund verträgt und dir selbst liegt...es ist nicht jedermanns Sache mit rohem Fleisch zu hantieren, aber lass dir gesagt sein-es ist selbst als Nicht-Fleisch-Esser zu meistern! :kicher:

Hallo und herzlich Willkomen! :lach4:

Peppi
24.09.2012, 05:33
in jeder zoohandlung hört man was anderes :(
lg

Geh doch nicht in jede Zoohandlung! ;)

Bianka31
24.09.2012, 05:50
Ja geh ja schonmal in den Zooläden stöbern wegen Halsbänder Leinen usw.
Werde mich jetzt erstmal aufs Barfen Konzentrieren.....;-)

Impressum - Datenschutzerklärung