PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall: schwerhörige DSH-Mix-Brüder Bonzo und Chance (fast 5 Jahre) im TH Offenbach


Grazi
29.08.2012, 13:42
NOTFALL!

Bonzo & Chance warten seit 4 Jahren auf ein Zuhause!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/bocha.jpg

Leider lässt sich das Video nicht einbinden, also bitte diesen ganz tollen Fernsehbericht über die beiden angucken, der bei maintower (hr fernsehen) ausgestrahlt wurde:
Schäferhund-Mischlinge Bonzo und Chance (http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?key=standard_document_45583035&jmpage=1&type=v&rubrik=56347&jm=1&mt=flv&mediakey=fs/maintower/201207311800_neuer_freund_2636&small=false)

Bonzo

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/dsh_mix_bonzo_01.jpg

Schäferhund-Mischling, kastrierter Rüde, schwerhörig, fast 5 Jahre alt.
Standort: TH Offenbach

Der zierliche Bonzo ist ein feiner Kerl. Er ist extrem verschmust und sehr stark auf seine Bezugspersonen bezogen.

Mit anderen Hunden verträgt er sich ganz ausgezeichnet. Außerdem würde Bonzo auch in einen Haushalt mit Katzen passen, denn vor Katzen hat er regelrecht Respekt, selbst vor Babykatzen.

Bonzo ist leider schwerhörig, er kann aber hohe Frequenzen wahrnehmen. Beim Gassi ist er darauf bedacht, den Kontakt zu seinem Gassigänger halten. So haben wir ihn auf Sichtzeichen trainiert, auf die er schon sehr gut reagiert. Nicht nur Komm, Sitz, Platz sondern sogar Gib Pfötchen gehören zu seinem Repertoire.

Der lustige Kerl mit einem Steh- und einem Knickohr spielt sehr gerne Bällchen und liebt Wasser. Seine Spezialität ist es, im Liegen zu trinken.

Chance

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/chance.jpg

Schäferhund-Mischling, kastrierter Rüde, schwerhörig, fast 5 Jahre alt.
Standort: TH Offenbach

Wenn Chance den Kopf schief hält und einen ansieht, hat er ein geradezu bezauberndes Lächeln. Er ist total nett und sehr verspielt. Besonders vom Bällchenspielen kann er gar nicht genug bekommen, wobei er sehr temperamentvoll und stürmisch ist. Deshalb sollten Kinder in seinem neuen Zuhause nicht mehr ganz klein sein.

Mit anderen Hunden, selbst Rüden, versteht sich Chance gut.

Leider ist Chance schwerhörig und kann nur hohe Frequenzen wahrnehmen. So wurde Chance auf Sichtzeichen trainiert und führt diese auch zuverlässig aus. Gesucht werden sportliche Leute, die Spaß daran haben, etwas mit Chance zu unternehmen.

Bonzo und Chance würden zwar gerne zusammen bleiben, werden aber auch getrennt vermittelt!

blue
02.09.2013, 15:29
Beide Rüden wurden 2012 (getrennt,wie es scheint) vermittelt !
http://www.tierschutzvereinoffenbach.de/vermittlungen2012.pdf ,7.Seite

Grazi,MVH

Impressum - Datenschutzerklärung