PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halsumfang Molosserwelpe


Mickey48
26.08.2012, 12:08
Da wir ja auch ein Halsband brauchen, wir Chrissys Welpenhalsband aber verduselt haben, wollte ich mal nachfragen, ob ihr euch noch an die Halsbandgröße eurer Hunde um ca. 8 Wochen erinnern könnt (bitte Rasse dazuschreiben).
Ich habe etwas von 30cm gehört, kommt das hin?

AnneHaack
26.08.2012, 18:21
Also Lotte kam mit 12 Wochen zu uns und hatte damals ein Lederhalsband von einer 40er Länge und das war noch zu groß. Wir mussten zusätzlich Löcher rein machen.
Lotte = BM

Lee-Anne
26.08.2012, 19:21
Ich denke 30 cm kommt hin bei einem 8 Wochen alten Welpen.
Bei mir damals auch BM.

Angel
04.09.2012, 09:43
Wir haben für unsere Welpen, Buffy vor ca. 6 Jahren und Lennox letztes Jahr im Juni immer die verstellbaren Nylonhalsbänder gekauft.
Ich glaube wir haben mit größe M angefangen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, war immer ei Kauf nach Augenmaß.
Achso Buffy war eine Mischung aus DD und Fila (heute nennt man sie auch Saupacker) und Lennox ist ein CC.

Gruß
Elke

Dega
04.09.2012, 15:22
Wir hatten auch ein verstellbares Nylonhalsband, Größe S-M. Später hat es noch als HB für eine ausgewchsene FB gedient, falls dir das als Größenmaßstab taugt.

Impressum - Datenschutzerklärung