PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Hunde ABC mit Cosmo und Jago


Dani
22.08.2012, 23:16
Huhu ich nochmal nun wollte ich Euch auch noch schnell ein paar Bilder von unserem kleinen Hunde ABC zeigen das im Haus der Jugend in Osnabrück stattgefunden hat.
Meine Freundin arbeitet im Haus der Jungend und hat mich Anfang den Jahres gefragt ob ich nicht interesse hätte mit meinen Hunden ein Ferienangebot mitzugestalten. Und so sind wir schon in den Osterferien mit den Hunden im Haus der Jugend aktiv gewesen.
Die Bilder sind von letzer und vorletzter Woche es sind jeweils Gruppen bis zu 12 Kindern diese Kinder waren im Alter von 8 -12 Jahren.
Das ist ein ganz kleiner Ausschnitt vom Hunde ABC wo die Kinder mit den Hunden Kontakt aufnehmen und die Hunde natürlich ausgiebig kuscheln dürfen. Unter anderem lernen die Kinder dort auch noch ne Menge. Zum Beispiel wie verhalte ich mich bei fremden Hunden, was mache ich wenn ich mich von einem Hund bedrängt fühle (be a tree), und was mache ich dann besser nicht, was gibt es für Rassen, was haben diese für Aufgaben, etc... die Kinder dürfen sich vieles selbst erarbeiten wir haben einiges für die Kinder einfoliert und alles sehr anschaulich und einfach für die Kinder erklärt.
Dann lernen die Kinder was man mit so einem Clicker alles machen kann. Shaping wie funktioniert das. Wir lassen es die Kinder ausprobieren indem ein Kind ein anderes Kind clickt und als Belohnung gibt es Gummibären.Es liegt z. B. ein Hut im Stuhlkreis und es soll dann angeclickt werden das ein Kind sich den Hut vielleicht auf dem Kopf setzt Und so könnne die Kinder dann auch mit den Hunden üben. Wir haben alles in Bildern (mit den Hunden) vorher abfotografiert wie der Übungsaufbau aussehen kann und gehen diese Bilder mit den Kinder vorher durch bevor sie mit den Hunden arbeiten. Werde auch nochmal Bilder dazu einstellen. Könnt jetzt noch sooooooo viel dazu schreiben würde aber hier den Rahmen sprengen wie gesagt nur ein kleiner Eindruck.
Vielleicht schreib ich die Tage noche in wenig mehr dazu.
Hier erstmal die Bilder vom Hunde kuscheln

Lieben Gruß Daniela und die Jungs

Jago und Cosmo bei der Arbeit mit den Kids
http://i194.photobucket.com/albums/z41/dani81_2007/CIMG0723.jpg

http://i194.photobucket.com/albums/z41/dani81_2007/CIMG0727.jpg

http://i194.photobucket.com/albums/z41/dani81_2007/CIMG0793.jpg

http://i194.photobucket.com/albums/z41/dani81_2007/CIMG0794.jpg

http://i194.photobucket.com/albums/z41/dani81_2007/CIMG0796.jpg

Dani
22.08.2012, 23:21
Jago und Cosmo bei der Arbeit immer mit einer Seelenruhe und Geduld sie genießen es von den Kids geknuddelt zu werden
http://i194.photobucket.com/albums/z41/dani81_2007/CIMG0798.jpg

http://i194.photobucket.com/albums/z41/dani81_2007/CIMG0800.jpg

http://i194.photobucket.com/albums/z41/dani81_2007/CIMG0803.jpg

so das war es erstmal

Lieben Gruß Daniela und die Jungs

AnneHaack
22.08.2012, 23:53
Es wäre schön wenn du noch ein wenig mehr dazu schreiben könntest. Ich find das eine tolle Idee. So lernen die Kids einen respektvollen Umgang mit unserem besten Freund!

Sanny
23.08.2012, 08:18
Jago und Cosmo bei der Arbeit immer mit einer Seelenruhe und Geduld sie genießen es von den Kids geknuddelt zu werden

Ohja, das sieht man ihnen an. Total klasse :ok:

Nessie
23.08.2012, 09:53
Schick die Bilder mal zur Zeitung ;) Das sind großartige Bilder :ok:

anna1
23.08.2012, 10:25
Finde ich total klasse. :ok:

sude
23.08.2012, 10:33
Total klasse,super Eindrücke ! ABER wissen die Eltern davon,das die Bilder veröffentlicht werden ? Da die Gesichter der Kinder zu sehen sind,kann es eine Menge Ärger geben.

Dani
23.08.2012, 12:51
Total klasse,super Eindrücke ! ABER wissen die Eltern davon,das die Bilder veröffentlicht werden ? Da die Gesichter der Kinder zu sehen sind,kann es eine Menge Ärger geben.

Diese Freienfreizeit wurde ebenfalls von der Zeitung und Jugendamt begleitet da wurde vorher gefragt ob fotografiert werden darf.
Einige Bilder wird man demnächst auch auf der HP vom Haus der Jugend sehen und wenn wir ganz viel Glück haben steht sogar ein Artikel mit Bildern in der Osnabrücker Zeitung. Aber das entscheidet ja immer die Redaktion ob das nun interessant genug ist für die Leser so das es in der Zeitung steht.

Lieben Gruß Daniela

Dani
23.08.2012, 12:52
Freut mich das die Bilder Euch gefallen :)

lieben Gruß Daniela und die Jungs :lach4:

Guayota
23.08.2012, 13:00
:ok: Daumen hoch! :)

bx-junkie
23.08.2012, 15:15
Super!! :ok:

Grazi
25.08.2012, 08:36
Ganz ganz großartig, Dani! :ok:

Grüßlies, Grazi

Monty
25.08.2012, 11:21
Das ist ganz ganz klasse, man sieht wie entspannt die Hunde sind und welchen Spaß die Kinder haben. So etwas sollte es sehr viel öfter geben.

Dani
26.08.2012, 00:18
@all: ganz lieben Dank freu mich darüber das Euch die Bilder gefallen.

Lieben Gruß Daniela und die Jungs :lach4:

Dani
26.08.2012, 20:17
Heute war der Artikel über das Hunde ABC in der Sonntagszeitung werde ich sobald ich Zeit habe hier einstellen.

lieben Gruß Daniela und die Jungs :lach3:

corso
27.08.2012, 11:49
super idee:ok:

wie toll die hundis das mitmachen uns es genießen:ok:

Impressum - Datenschutzerklärung