PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ö: Momo, kleine Mischlingshündin, geb. 2010


Sonar
19.08.2012, 21:07
http://img834.imageshack.us/img834/5062/momo1v.jpg
Momo

http://img232.imageshack.us/img232/9333/mayahm.jpg
Maya

Die zwei kleinen Mischlingshündinnen (irgendwann dürfte ein Jack Russel mitgemischt haben) Maya VERMITTELT! und Momo (geboren 2010, kastriert, gechipt, geimpft) sind Animal-Hoarding-Opfer und kannten so gut wie gar nichts- keinen Kontakt mit Menschen, kein Halsband, keine Leine, keine Umweltreize. Sie kannten nur ihr Hunderudel, das aus ca. 15 Hunden bestand. Im Tierheim lernten sie alles langsam kennen und lieben das Spazierengehen mittlerweile. Sie sind mit anderen Hunden verträglich und wahrscheinlich auch mit Katzen, denn den Katzen im Tierheim gegenüber sind sie freundlich und interessiert. Nun sind sie auf der Suche nach geduldigen Menschen, die den Kleinen anfangs etwas Zeit lassen um Vertrauen zu fassen. Kennen sie eine Person, dann sind sie extrem verschmust und liebesbedürftig. Bei fremden Personen sind sie anfangs etwas zurückhaltend, tauen aber mittlerweile sehr schnell auf. Sie wären ideale Zweithunde, da sie das Leben im Rudel kennen und außerdem könnten sie von dem anderen Hund sicherlich noch viel lernen und ihr Selbstvertrauen stärken. Ein zweiter Hund wäre somit ideal, ist aber kein Muss. Wie sich die Zwei mit Kindern verstehen ist leider nicht bekannt. Ich vermute jedoch, dass ältere Kinder kein Problem sind, wenn sie lernen, wie sie mit den anfangs etwas schüchternen Hunden umgehen sollen. Vor allem Momo ist eine kleine Ausbrecherkönigin und wird deshalb nur in ein Zuhause vermittelt, in dem sie nicht unbeaufsichtig im Garten ist.
Sie werden sowohl zusammen, als auch getrennt vermittelt!
Vermittlung nur innerhalb von Österreich.
Kontakt:
Arche Noah Graz; Neufeldweg 211, 8041 Graz
0316/421942

http://img823.imageshack.us/img823/6251/momouo.jpg
Momo

http://img827.imageshack.us/img827/3562/archehunde2005klein.jpg
Maya

Sonar
18.09.2012, 20:20
Es wird Zeit für ein neues Zuhause. Bis jetzt hatten sie es noch nie gut - die ersten Lebensmonate bei einer Animal Hoarderin und dann kamen sie ins Tierheim.....:(
Anfangs waren sie panisch, es war unmöglich sie anzufassen. Aber sie haben sich schon so toll entwickelt. Bin so stolz auf die beiden :love::love::love::love:

Sonar
21.09.2012, 21:40
Neue Fotos:

http://imageshack.us/a/img341/9662/img0635gy.jpg

http://imageshack.us/a/img402/6316/img0634or.jpg

http://imageshack.us/a/img33/8230/img0631xu.jpg

http://imageshack.us/a/img12/5997/img0630mo.jpg

Sonar
21.09.2012, 21:42
http://imageshack.us/a/img189/3108/img0628yn.jpg

http://imageshack.us/a/img196/1369/img0627x.jpg

http://imageshack.us/a/img191/2095/img0623zx.jpg

http://imageshack.us/a/img818/751/img0622xi.jpg

Sonar
21.09.2012, 21:43
http://imageshack.us/a/img440/512/img06211.jpg

http://imageshack.us/a/img29/5069/img0636lb.jpg

Sonar
22.10.2012, 19:08
Immer noch kein Zuhause in Sicht....

Sonar
04.12.2012, 07:09
*schubs*

Sonar
15.01.2013, 18:54
Die beiden Mädls warten noch immer....

Sonar
17.02.2013, 19:37
Die Mädls suchen noch immer.... Ihre Betreuerin übt gerade das Autofahren mit ihnen. Momo hüpft schon begeisert ins Auto, Maya ist noch ein bisschen skeptisch, aber das wird auch noch.... :)

Sonar
05.04.2013, 18:58
Immer noch auf der Suche....

Sonar
10.04.2013, 12:52
Wenn alles gut geht (also bitte Daumen drücken ;)), zieht Momo Ende Juni in ihr neues Heim. Super wäre es, wenn Maya bis dahin auch ein Zuhause finden würde!!!

Sonar
30.05.2013, 07:55
Maya sucht immer noch......:(

Und auch Momo ist noch frei zur Vermittlung, da ihre Intressentin sich noch nicht sicher entschieden hat - sie schwankt zwischen drei Hunden aus dem TH....

Sonar
01.06.2013, 12:06
Maya hat ein super tolles Zuhause bei einer ganz lieben Familie aus Wien gefunden und hat sich heute auf die Reise begeben... :D :D :D

Nun sucht Momo dringend ein Zuhause, damit auch sie die große Welt kennenlernen kann!

Sonar
02.06.2013, 10:39
Hab für Momo nochmals einen aktuellen Text geschrieben:

http://img713.imageshack.us/img713/5484/img0632we.jpg

Die kleine Mischlingshündin (irgendwann dürfte ein Jack Russel mitgemischt haben) Momo (geboren 2010, kastriert, gechipt, geimpft) kam mit zwei weiteren Hündinnen als Opfer eines Animal-Hoarding-Falls ins Tierheim, wo sie nun bereits seit zwei Jahren auf ein neues Zuhause wartet. Ihre beiden Hundefreundinnen haben bereits ein Zuhause gefunden, nur sie ist übergeblieben.

Als sie ins Tierheim kam, kannte sie nichts: Keinen Kontakt zu Menschen, kein Halsband, keine Leine und keine Umweltreize. Langsam lernte sie alles kennen und hat sich zu einer neugierigen und aktiven Hündin gemausert.

Andere Hunde sind überhaupt kein Problem. Ihren Zwinger teilt sie sich momentan mit einer anderen Hündin und einem relativ großen Rüden. Beispielsweise zählt auch ein Kangal zu ihren Hundefreunden. Eine Vermittlung als Zweit- oder Dritthund wäre für sie perfekt, da sie nur das Leben im Hunderudel kennt, ist aber kein Muss.

Es ist durchaus vorstellbar, dass sie auch mit Katzen im selben Haushalt klar kommen könnte – denn den Katzen im Tierheim gegenüber ist sie freundlich und interessiert.

Anfangs tat sie sich noch etwas schwer bei fremden Menschen Vertrauen zu fassen, doch das funktioniert mittlerweile auch sehr schnell. Sie fasst sehr interessiert neue Freundschaften.

Ein Zuhause mit Kindern ist durchaus auch vorstellbar, wenn die Kinder nicht allzu ungestüm sind, denn das könnte Momo doch etwas einschüchtern.

Da Momo eine wahre Ausbrecherkönigin ist, sollte das neue Zuhause, falls ein Garten vorhanden wäre, extrem gut und ausbruchssicher Eingezäunt sein.

Momo kennt mittlerweile auch das Autofahren und springt schon begeistert in das Auto.

Aufgrund ihrer Vergangenheit ist es nicht sicher, ob Momo 100% stubenrein ist. Momo hat schon mal ein Wochenende bei ihrer Betreuerin verbracht und da ist kein einziges Missgeschick passiert!!

Kontakt:
Arche Noah Graz
Neufeldweg 211
8041 Graz, Österreich
Tel: +43 (0) 316 / 42 19 42
eMail: heimleitung@archenoah.at
Hundevergabe:
Mo – Fr 9.00 – 12:00 14:30 – 17:00
Sa 9.00 – 12:00

Sonar
06.07.2013, 19:15
Momo ist immer noch auf der Suche nach unternehmungsfreudigen Menschen, die Zeit und Geduld haben ihr die große Welt zu zeigen!!

Sonar
29.07.2013, 08:38
Momo hat eine Interessentin :D

Mittwoch zieht sie auf Probe um!!!

Sonar
05.08.2013, 17:10
Momo ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen - kann verschoben werden :ok:

Grazi
06.08.2013, 05:12
Ich freue mich so für die kleine Kröte! :herz:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung