Boxer-Border Collie-Mix Lucky (Rüde, 3 Jahre) im TH Gießen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxer-Border Collie-Mix Lucky (Rüde, 3 Jahre) im TH Gießen


Markus
16.08.2012, 11:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Boxer-Border Collie-Mix Lucky (Rüde, 3 Jahre) im TH Gießen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
16.08.2012, 11:40
Lucky

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Lucky-Boxerborder-01-1.jpg

Boxer-Border Collie-Mischling, (noch) unkastrierter Rüde, 29 kg schwer, 3 Jahre alt.
Standort: TH Gießen

Lucky wurde im Tierheim abgegeben, da seine Familie mit dem jungen Rüden überfordert war und er ihnen ziemlich auf der Nase herumgetanzt ist…

Lucky ist ein lieber Rüde, wenn er seine Menschen kennt und ins Herz geschlossen hat.

Leider hat er aber in der so wichtigen Prägephase nicht gelernt, mit schwierigen Situationen umzugehen, d.h. im Zweifelsfall hält er die “Flucht nach vorne” für die beste Lösung. Hier ist ganz klar der Mensch gefragt, ihm zu zeigen, dass der Zweibeiner das Sagen hat!

Das würde auch seinen Beschützerinstinkt ein wenig in Grenzen halten… Rassebedingt steckt ein wenig davon aber nun mal in den Genen!

Lucky fährt sehr gerne Auto, ist stubenrein, geht gut an der Leine und hat bereits einen guten Grundgehorsam. Ein leichter Jagdtrieb lässt sich nicht verleugnen, von daher sollten auch keine Katzen in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Ein weiteres Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Lucky bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/boxer-x-border-collie-ruede-25-05-2009/)

Nadine
12.09.2012, 13:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
12.09.2012, 13:10
Vermittelt! :ok:

Grüßlies, Grazi