Ariane Ullrich, "Impulskontrolle" (2012)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ariane Ullrich, "Impulskontrolle" (2012)


Markus
14.08.2012, 12:47
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ariane Ullrich, "Impulskontrolle" (2012)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Peppi
14.08.2012, 12:47
http://www.amazon.de/Impulskontrolle-Hunde-sich-beherrschen-lernen/dp/3981082176

Schönes sympathisches Buch. Liegt inhaltlich irgendwo zwischen Pietralla und Grewe (mein Eindruck), ohne sich selbst zu ernst zu nehmen.

Den Teil mit den praktischen Übungen finde ich allerdings teilweise nicht alltagstauglich und ich fürchte, es liegt etwas zu sehr im Trend:


"Es liegt neuderdings meist an Impulskontrollverlust, oder an der Schilddrüse..."

;)

... wie die Autorin selbstironisch an einer Stelle bemerkt.

Ansonsten gibt's Hinweise auf Zusammenhänge mit Zucht, Fütterung, Auslastung und möglichen Medikamenten und eine deutliche Unterscheidung zum Umgang in der Welpenerziehung und sogenannten "Problemhunden".

Unterm Strich auf jeden Fall ne Empfehlung wert!

:lach4:

Nadine
14.08.2012, 15:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Mrs. Brightside
14.08.2012, 15:06
Steht bei mir auch auf der Wunschliste..ich bin gespannt. :)