Dobimädel Dana sucht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dobimädel Dana sucht


Markus
13.08.2012, 17:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Dobimädel Dana sucht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Diva
13.08.2012, 17:32
Dana wurde im Dezember 2009 geboren. Über ihr Leben kann leider nicht viel gesagt werden, bis sie im April dieses Jahres aus einem großen türkischen Tierheim von einer lieben Tierschützerin herausgeholt wurde. Jetzt genießt Dana das Leben in Freiheit bei ihrer Pflegefamilie. Dass es irgendwann noch besser kommen kann, weiß sie noch nicht. Noch ahnt sie nicht, wie es ist zu einer Familie ganz zu gehören, spazieren zu gehen, bestimmte Ablaufe in- und auswendig zu kennen, Räume wie Küche, Wohnzimmer und Bad sind für sie noch fremd. Sie wäre aber kein Dobermann, wenn sie es nicht in Windeseile lernen würde.

Wie die meisten Hunde in ihrem Alter ist sie noch recht ungestüm und voller Kraft und Lebensfreude und daher für kleine Kinder noch zu stürmisch und unbedacht. Mit Artgenossen ist sie absolut verträglich nur bei ganz kleinen Hunden sind wir uns nicht ganz sicher, ob sie diese nicht mit Katzen verwechselt. Katzen findet sie interessant und faszinierend, ist jedoch in jeder Situation gut händelbar und immer ansprechbar.

Dana hat eine alte Verletzung am Bein, die erst gut verheilen muss, bevor man ihr die ganze Welt zeigen kann. Was sie aber schon recht gut kann, sind kleine Spaziergänge an der Leine.

Die Vermittlung erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr, und nur an Menschen, bei denen sie engen Familienanschluss hat. Keine Zwinger- oder Außenhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst. Für wirkliche Tierfreunde sollten die üblichen Vor- und Nachbesuche zum selbstverständlichen Vermittlungsablauf gehören.

Dana ist entwurmt, geimpft, gechipt und kastriert.



Update 27.07.2012

Dana hat ihre erste Hundeplatz-Stunde-Erfahrung machen dürfen. Sie war, wie ich es vermutet hatte, sehr aufgeregt, hat aber bereits nach kürzester Zeit meine Nähe als Sicherheit gesucht. Alles war interessant, die anderen Hunde, alle Düfte und zum Schluss glücklicherweise auch meine Leckerli. Mit dessen Hilfe bereits ein Abrufen an der Schleppleine sehr schön funktioniert hat. Dana hat dort Kontakt mit zwei Rüden im Freigang machen dürfen, wobei sie eine klare und soziale Körpersprache zu tage gelegt hat. Eine freundliche Spielaufforderung ihrerseits wurde von den Rüden gerne erwidert. Résumé: ein erfrischend, freundliches und lebensfrohes Dobermann-Mädchen.



Kontakt:


Beate Zwickenpflug

Tel. 08841-6277580

Mail: trim@zwickenpflug.de

Nadine
22.08.2012, 20:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Diva
22.08.2012, 20:38
Dana ist vermittelt :lach4: