Traumhund Primo - 70 cm Ridgeback-Boxer-Mix *2007

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumhund Primo - 70 cm Ridgeback-Boxer-Mix *2007


Markus
10.08.2012, 19:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Traumhund Primo - 70 cm Ridgeback-Boxer-Mix *2007” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Budges66482
10.08.2012, 19:46
Primo, Boxer-Rhodesian Ridgeback Mischling, geb. 2007, Rüde, nicht kastriert

Primo ist wirklich ein Bild von einem Hund, Großhundliebhaber und Molosserfans werden begeistert sein. Viel besser kann eine Mischung eigentlich gar nicht aussehen. Der Vater war ein Boxer, die Mutter eine Ridgebackhündin. Da die Elterntiere bekannt sind, besteht auch kein Grund zu Rassespekulationen bezüglich einer eventuellen Gesetzeslage.

Primo ist ein prima Familienhund mit großem Kuschelfaktor, ein wahrer Clown, wenn er gut drauf ist. Man traut ihm seine 5 Jahre eigentlich gar nicht zu und würde ihn jünger setzen. Er versteht sich mit Hündinnen und kommt auch mit netten Rüden kommt aus. So unsere Erfahrung in den ersten Tagen im Tierheim.

Unsere Wuchtbrumme hat eine Schulterhöhe von knapp 70 cm, ein Gewicht von etwa 45 kg und sollte standfeste Menschen hinter sich haben, denn wenn er wohin will, hat man ganz schön zu halten. Er lässt sich allerdings gut lenken und zeigt sich bisher auch bei Hundebegegnungen gut leinenführig.

Wir haben zwar die Information, dass er mit Katzen nicht auskommt, aber bei den Katzen auf unserem Hof verhält er sich sehr nett und tritt eher den Rückzug an, wenn ihm eine Katze nicht freundlich gesonnen ist.

Er kennt die Grundkommandos, kann Auto fahren und alleine bleiben.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Nadine
05.10.2012, 07:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Budges66482
05.10.2012, 07:51
Primo zieht morgen aus :lach4:

Grazi
05.10.2012, 14:23
Prima! :ok:

Grüßlies, Grazi