PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Meinung über die ganze "Schutzdienst"-Aufregung


bullpride
09.03.2006, 07:38
http://img.tar.hu/bullpride/size2/11831618.jpg

Monster
09.03.2006, 12:29
Loooool :30: :30: :30:

adi&Lee
09.03.2006, 15:10
:45:

Gruss Adi

Monster
09.03.2006, 16:05
Und das hält meine Hündin von den Meinungen....
ich glaube nicht das sie Besserung geloben will :lach1:

http://img72.imageshack.us/img72/7250/img09795ox.jpg

adi&Lee
09.03.2006, 16:23
Und das hält meine Hündin von den Meinungen....
ich glaube nicht das sie Besserung geloben will :lach1:

http://img72.imageshack.us/img72/7250/img09795ox.jpg
Na ja, eben diese Bilder meinte ich, die man nicht so unkomentiert einstellen sollte.........:boese3:

Claudia Aust-W.
09.03.2006, 16:57
Na ja, eben diese Bilder meinte ich, die man nicht so unkomentiert einstellen sollte.........:boese3:


Warum? Der Hund hat doch Spaß ;)

adi&Lee
09.03.2006, 17:03
Warum? Der Hund hat doch Spaß ;)

Ach so, ich dachte es ging um eine seriöse Diskussion.
Na ja, in diesem Falle suche Dir doch was gleich dummes zum plaudern.
:boese2:
Gruss Adi

Claudia Aust-W.
09.03.2006, 17:15
Ach so, ich dachte es ging um eine seriöse Diskussion.
Na ja, in diesem Falle suche Dir doch was gleich dummes zum plaudern.
:boese2:
Gruss Adi


Nun, ich dachte, ein wenig Humor würde die Sache etwas auflockern.

Und meine Antworten im anderen Thread waren durchaus seriös - leider warst du dann mit dem Thema fertig...na ja. Auch sehr konstruktiv.

Claudia

adi&Lee
09.03.2006, 17:32
Nun, ich dachte, ein wenig Humor würde die Sache etwas auflockern.

Und meine Antworten im anderen Thread waren durchaus seriös - leider warst du dann mit dem Thema fertig...na ja. Auch sehr konstruktiv.

Claudia

Sorry, ich entschuldige mich. Habe das smily nicht gesehen. :sorry:
War nebenbei eben in einem Chat und war da grad ein wenig genervt.
Es war nicht so gemeint. OK?:lach3:

Gruss Adi

adi&Lee
09.03.2006, 17:33
Übrigens, möchte wetten, dass der Schäfer oben im Wehrtrieb ist. Also nix mit Spass.

Gruss Adi

Simone
09.03.2006, 17:39
;) Und so sehen meine Damen das:

adi&Lee
09.03.2006, 17:48
;) Und so sehen meine Damen das:

Gelangweilt???:)

Mir geht auch langsam die Puste aus....:55:
Gruss Adi

Simone
09.03.2006, 18:06
Gelangweilt

Ich hatte eigentlich eines gesucht, wo sie auch ihre Zähne zeigen, aber ich habe so spontan keines gefunden. Und dann fand ich die Gähn-Bilder auch gut... Bei dem Thema Schutzdient - und wir hatten das Thema ja schon oft - werden die Foris wohl nie auf einen Nenner kommen. Es gibt einfach 100 %ige Gegner und 100 %ige Freunde davon, sowie einzelne, die es zwar nicht machen möchten, aber auch nicht so kritisch sehen...

Ich denke, es kommt auf den Hund, den Besitzer und die Art von dem Training an.

adi&Lee
09.03.2006, 18:12
Ganz meine Meinung.
Da das ja immer ne never ending Story wird, wollte ich ja eigentlich meine Schnauze halten, aber eben........Männer!:45:
Gruss Adi

Claudia Aust-W.
09.03.2006, 18:50
Sorry, ich entschuldige mich. Habe das smily nicht gesehen. :sorry:
War nebenbei eben in einem Chat und war da grad ein wenig genervt.
Es war nicht so gemeint. OK?:lach3:

Gruss Adi


:45:

:peace:
Claudi

adi&Lee
09.03.2006, 20:32
Peace?????
Wo Wo Wo hats eins, ok ich bring das Papier......:lach1:

Ne ne keine Angst, ich rauch nicht
Gruss Adi

Monster
10.03.2006, 00:04
Übrigens, möchte wetten, dass der Schäfer oben im Wehrtrieb ist. Also nix mit Spass.

Leider hast du diese Wette verloren, denn solche Fotos habe ich auch von meinen Neufi wenn er in ein Spieli beisst und du kannst dir sicher sein das es kein Wehrtrieb ist genauso wie bei Emelie, das war beim spielen im Garten und man kann da sehen wie schnell man sich täuscht wenn man es nicht kennt :lach1:

adi&Lee
10.03.2006, 09:49
Leider hast du diese Wette verloren, denn solche Fotos habe ich auch von meinen Neufi wenn er in ein Spieli beisst und du kannst dir sicher sein das es kein Wehrtrieb ist genauso wie bei Emelie, das war beim spielen im Garten und man kann da sehen wie schnell man sich täuscht wenn man es nicht kennt :lach1:

Siehst Du, endlich kam eine Reaktion.
Genau deshalb sage ich ja, unkomentierte, oder überhaupt solche Photos einzustellen sind Gefährlich, weil man einfach alles hineininterpretieren kann.
Wollte nur mal schauen, ob jemand darauf reagiert.
Gruss Adi

BordEmpire
10.03.2006, 11:50
Mein Beitrag zum Schutzdienststreit!

Jacci
10.03.2006, 12:03
Ich finde es Schwachsinn, aus einem Foto heraus zu interpretieren, wie der Hund grad so drauf ist. Dafür braucht man ja wohl doch etwas mehr, oder? :35:

Scotty
10.03.2006, 12:06
Happy hat da auch so ihre Meinung dazu:

adi&Lee
10.03.2006, 12:37
Ich finde es Schwachsinn, aus einem Foto heraus zu interpretieren, wie der Hund grad so drauf ist. Dafür braucht man ja wohl doch etwas mehr, oder? :35:

GENAU!!:lach2:
Gruss Adi

cane de presa
10.03.2006, 12:39
Hier ich auch:lach1:
http://img125.imageshack.us/img125/4791/leo5yf.jpg

Monster
10.03.2006, 14:37
Natürlich braucht man dazu länger, deshalb fande ich diesen Satz das meine Hündin im Wehrtrieb steht fragwürdig denn ich kenne HUnde die auch im Wehrtrieb gearbeitet werden, das schaut aber ganz anders aus :boese3:

Wie auch immer, ich kenne den Streit VPG ja oder Nein zur Genüge in eigendlich fast jedem Forum bis auch das Leistúngshunde und noch zwei andere, doch ich kann es eigendlich nicht so wirklich verstehen warum, denn meis sind Leute die am lautesten aufschreien die jenigen die sich noch nie damit beschäftigt haben und können auch keine Gründe angeben warum sie gegen Schutz sind! Zumindest habe ich noch keinen gehört und das die Hunde damit Böse werden ist nicht wahr, sofern ordenlich mit den richtigen Hunden gearbeitet wird und selbstverständlich auch die Methoden stimmen.

Claudia Aust-W.
10.03.2006, 15:03
Natürlich braucht man dazu länger, deshalb fande ich diesen Satz das meine Hündin im Wehrtrieb steht fragwürdig denn ich kenne HUnde die auch im Wehrtrieb gearbeitet werden, das schaut aber ganz anders aus :boese3:

Wie auch immer, ich kenne den Streit VPG ja oder Nein zur Genüge in eigendlich fast jedem Forum bis auch das Leistúngshunde und noch zwei andere, doch ich kann es eigendlich nicht so wirklich verstehen warum, denn meis sind Leute die am lautesten aufschreien die jenigen die sich noch nie damit beschäftigt haben und können auch keine Gründe angeben warum sie gegen Schutz sind! Zumindest habe ich noch keinen gehört und das die Hunde damit Böse werden ist nicht wahr, sofern ordenlich mit den richtigen Hunden gearbeitet wird und selbstverständlich auch die Methoden stimmen.


Zwischen "aufschreien" und "kritisch hinterfragen" sind Welten!

Was mir bei deiner Äußerung auffällt ist, daß du nicht von Beutespiel/Sport sprichst, sondern explizit den -Schutz- als Ziel des VPG-Sports nennst.

Und Gründe sind genannt worden - offenbar überliest du sie.
Ein Gros der Hunde werden NICHT perfekt ausgebildet und sind auch nicht in der Hand geeigneter Hundesportler.

Wenn es nur um die Auslebung eines Beutetriebes und Beschäftigungstherapie geht (was hier erwähnt wurde), dann denke ich, ist es nicht nötig am Mann zu arbeiten, geschweige denn die ganze Litanei des Revierens, Stellens, Verbellens, Abtransportierens, Bannens...in Laientheaterform zu praktizieren.

WENN nur einmal einer sagen würde, was ich früher als Sinn der VPG "herbeigedacht" habe (laange her):

Ich bilde meinen Hund aus, weil ich Schutzbedarf habe und einen Hund mit ausgezeichnetem Appell brauche, der in akuten Bedrohungssituationen ein eintrainiertes Verhaltensrepertoire abspulen kann.

DAMIT KANN ich etwas anfangen!
Aber Wischi-Waschi-Aussagen "nur Spielen, nur Beute, nie was anderes, Beschäftigung, vorausgesetzt das das das das, sofern, ..." sind IMHO nicht hieb- und stichfest, daher auch immer wieder die Diskussionen und Einwände.

Claudia

PS: Die Behauptung, daß die, die am lautesten "aufschreien" sich noch nie damit beschäftigt haben, ist einfach nur dumm. Hier hat noch keiner unqualifiziert "aufgeschrien"!

Scotty
11.03.2006, 00:53
Da das hier eher ein Spaßthema ist, sollten die weiteren ernst gemeinten Diskussionen an der anderen Stelle fortgeführt werden - sonst haben wir das Thema gleich zwei mal hier... .

Impressum - Datenschutzerklärung