PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD-Mix Johnny (Rüde, 1 Jahr) im Emsland


Grazi
08.08.2012, 11:16
Johnny

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Doggenmix_Johnny1.jpg

Doggenmix, Rüde, geboren Mai 2011.
Standort: Emsland

Der hübsche Jungrüde – Doggenmix – erlebte in seinem kurzen Leben leider keine Erziehung und auch keine ausreichende Sozialisierung. Seine Welt endete am Gartenzaun.

Er teilte sich seine Menschen mit mehreren Geschwistern. Als sich die Wohnsituation drastisch änderte und seine Kumpels ein neues Zuhause bekamen, blieb Johnny zunächst mit einem Altrüden bei den Haltern. Mit diesem geriet Johnny in Streit, und was danach mit ihm passierte, entzieht sich unserer Kenntnis.

Zu der Vermittlerin kam ein traumatisierter Rüde, der sich nur mit Mühe aus dem Auto holen ließ und vor Angst zeitweise erstarrte.

Sein anfängliches Verhalten war ambivalent, zu sehr war er durch die Ereignisse schockiert: den Verlust seines Zuhauses, vermutliche Bestrafung wegen des Streits mit dem alten Rüden , Wegsperren und dann weiteres Verbringen.

Inzwischen gewinnt Johnny ganz langsam an Selbstsicherheit, die Rute wird nicht mehr permanent unter der Bauchdecke getragen. Bei entsprechender Anleitung wird Johnny vielleicht ein Hund wie jeder andere werden.

Mit anderen Hunden ist er nach bisherigen Beobachtungen nicht unverträglich, Näheres muss in Ruhe abgeklärt werden. Menschen gegenüber zeigt Johnny sich eher distanziert, wobei er Männer favorisiert.

Da Johnny und seine Freunde mit ca. 20 Katzen gelebt haben, dürfte auch ein Zuhause mit Samtpfoten für ihn in Frage kommen.

Johnny ist ein feiner Kerl, der die Defizite seiner bisherigen Haltung in einem verständnisvollen Zuhause sicher bald aufarbeiten kann.

Erfahrene Hundefreunde sind hier gefragt und das Umfeld sollte nicht allzu lebhaft sein. Wer traut sich diesen jungen. sanften, aber noch ängstlichen Riesen zu?

blue
20.04.2014, 20:33
Grazi,bei dem schönen Johnny gibt es leider nur Telefon-Kontakt. Weisst du was über ihn ?
Ist das Terra Animalis ?

Grazi
30.04.2014, 14:36
Ich versuche, was rauszukriegen!

Grüßlies, Grazi

Grazi
05.05.2014, 10:49
@Tanja: Hortus Animalis. ;)

Auf Rückfrage haben wir erfahren, dass Johnny schon lange in seinem neuen Zuhause ist. Er war zuerst als Pflegi dort, die offizielle Übernahme war wegen Umzugs/Hausverkaufs noch aufgeschoben…und so ist die Entwarnung wohl untergegangen.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung