MT-Seminar in Wien bei Karina Kalks

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MT-Seminar in Wien bei Karina Kalks


Markus
07.08.2012, 07:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „MT-Seminar in Wien bei Karina Kalks” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Grazi
07.08.2012, 07:22
Für die Mantrailing-Interessierten hier mal ein paar Hundeimpressionen von unserem Wien-Seminar... trotz streckenweise schlechten Wetters habe ich gut 1500 Pics gemacht und bin gerade mal mit den Bildern vom Samstag durch! :p

Das Seminar selber war natürlich superanstrengend, aber auch extrem spaßig: viele nette Leute, tolle Hunde, lecker Essen... und Wien ist auf jeden Fall eine zweite Reise wert!

Besonders witzig war die "große Gemeinheit":

Als wir am Freitag Nachmittag zum vereinbarten Treffpunkt kamen, war niemand zu sehen. Antje und ich rätselten schon, ob der Rest der Truppe vielleicht schon ins Restaurant vorgegangen sein könnte. Ich also los, um nachzugucken...und werde von Karina abgefangen... Sie hätten sich schon mal die reservierten Tische gebunkert und ich sollte doch gleich mal Antje holen... Gesagt, getan.

Wir also rein ins Restaurant und trauen unseren Augen nicht: da sitzen doch tatsächlich die beiden Kölner Jungs aus unserer Hobbygruppe am Tisch, die sooooo sehr geschmollt hatten, dass wir ohne sie fahren wollten! :D
Ihr könnt euch sicher das Gejohle der Truppe vorstellen, als uns die Unterkiefer runterklappten und "unsere" Jungs und Karina sich ob der gelungenen Überraschung tierisch ins Fäustchen lachten! :kicher:

Sodele, hier nun also die Trailhunde des Seminars (von unseren dreien mal abgesehen):

Australian Shepherd Benji
(ausgebildeter Flächenspürhund in Kärnten)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/benji.jpg

Er schwenkt nun im Alter von 9 Jahren aus gesundheitlichen Gründen auf MT um

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/benji_startet.jpg

Mini-Beagle Madita

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/madita.jpg

Mein Lieblingsfoto von der Zuckerschnute

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/madita_nase.jpg

Nadine
07.08.2012, 07:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
07.08.2012, 07:25
Dann die ganzen Weimaraner:

Jungspund Paul aus Köln

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paul_start.jpg

Boris aus Wien, fast fertig ausgebildeter Mantrailer:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/boris_kopf.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/boris.jpg

Grazi
07.08.2012, 07:28
Karinas eigene Hunde (zumindest 2 davon):

Althündin Zhara (10 Jahre), die immer noch erfolgreich Einsätze läuft

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/zhara.jpg

Hier zeigt sie die VP an, die sich in einer öffentlichen Toilette versteckt hatte

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/zhara_klo.jpg

Holmes, seines Zeichens Mantrailer in Ausbildung

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/holmes.jpg

Grazi
07.08.2012, 07:29
Und dann noch eine kleine Gasttrailerin:
Ashanti, Malinois, 12 Wochen jung

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/ashanti_tube.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/ashanti.jpg

Grazi
07.08.2012, 07:32
Hier schnalle ich Mortisha gerade die Kenndecke um:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_start.jpg

Schnuppern am GA:
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_ga.jpg

Und sie trailt tatsächlich auch mit mir! *freu*

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_grazi.jpg

Grazi
07.08.2012, 07:35
Mausezähnchen Paula:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_zaehnchen.jpg

Genervt wartet sie darauf, dass es endlich losgeht:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_wartet.jpg

Hochzufrieden trabt sie los:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_trailt.jpg

Straßenüberquerung:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_strasse.jpg

Quarkschnute:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_schnute.jpg

Grazi
07.08.2012, 07:37
Auch Mäx legt sich neuerdings am Start hin:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/maex_wartet.jpg

Auf geht's!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/maex_start.jpg

Die trailende Bulldogge hat alle von den Socken gerissen!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/maex_zunge.jpg

Grazi
07.08.2012, 07:39
Selbstbewusste Nachwuchstrailerin ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/ashanti_seite.jpg

von Mortisha beobachtet:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_ashanti.jpg

alberne Paula:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_albern.jpg

Paulchen
07.08.2012, 07:39
Cool.... MT habe ich mit Paulchen auch gemacht.
Er war manchmal langsam, aber hat immer seine Opfer gefunden!

Grazi
07.08.2012, 07:41
Zwischendurch durften Mortisha und Paul mal miteinander hopsen:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_paul_nah.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_paul_spiel.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_paul_spiel2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_paul.jpg

Der Gremlin läuft zu mir zurück:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_gremlin.jpg

Grazi
07.08.2012, 07:44
Pauletta:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_profil.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_wartet2.jpg

Paula beisst in den GA:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_biss_ga.jpg

Belohnung nach perfektem Negativ:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_hase.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_schleck.jpg

Grazi
07.08.2012, 07:52
Das war überhaupt die Härte!

"Negativ" heißt, der Hund bekommt den Geruchsartikel einer Person, die überhaupt nicht da ist...und von der er daher im Suchgebiet keinen Geruch finden kann. Aufgabe des Hundes ist es, seinem HF klar und deutlich anzuzeigen, dass er keinen Geruch findet. Man läuft also - wie gewohnt - einen Perimeter, so dass der Hund bereits einen guten "Geruchseindruck" von der Umgebung hat. Danach präsentiert man ihm den GA. Und nun wird es spannend. ;)

Nun denn: Paula steht neben Antje, bekommt den GA, schnuppert dran... und startet nicht. Sie bleibt nur stehen und guckt Antje an. :ok:

Alle ganz begeistert, weil so mancher Hund dann erst mal - aus Gewohnheit - losstürmt und sich dann schwer tut, die Suche selbstständig einzustellen und eine klare Anzeige zu geben.

Nun war der zweite Gremlin dran: Mortisha. Wir also einen schönen großen Perimeter über den Parkplatz gelaufen, ich setze Tisha neben mir ab, gebe ihr den GA, sie schnuppert dran....und startet nicht. Bleibt nur stehen und guckt mich an. :ok:

Das war soooooo super! Bei dieser Übung haben unsere kleinen Gremlins wirklich alle nass gemacht! :D

Grazi
07.08.2012, 07:53
Mäx wird angeschirrt:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/maex_geschirr.jpg

Schnuppern am GA:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/maex_ga.jpg

Start:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/maex_startet.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/maex_start2.jpg

Grazi
07.08.2012, 07:57
Mortadella:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha-1.jpg

Wartezeit:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_wartet.jpg

Endlich gibt es wieder Action:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_moti.jpg

Grazi
07.08.2012, 07:58
Mäx on the road:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/maex_unterwegs.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/maex_trailt.jpg

und nochmal Mortisha:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/mortisha.jpg

Grazi
07.08.2012, 08:01
In der Mittagspause machte Mortisha Bocksprünge, um sich aufzulockern ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_boeckchen.jpg

Paula bevorzugte Stretching-Übungen:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_stretch.jpg

Tisha hätte Boris gerne genusswurzelt (es folgten eindeutige Jückelbewegungen :kicher:)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/tisha_boris_schnupper.jpg

Paula fand auch, dass der Junge lecker roch:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_boris_schnupper.jpg

Grazi
07.08.2012, 08:03
Und was uns total gefreut hat: Paula hat mit dem großen Paul gespielt!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_boris_frontal.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_boris_frontal2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_boris_spiel2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_boris_spiel.jpg

Kaputtgespielt ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/paula_boris_kaputt.jpg

Grazi
07.08.2012, 08:04
Mittagspausen-Abschlussfoto:
Paul, Paula, Mortisha und Boris

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mantrailing/gruppe.jpg

anna1
07.08.2012, 09:22
:ok: Tolle Fotos! Toll gemacht, Tisha

BÖR
07.08.2012, 09:25
soooo viele sooooo tolle Fotos:lach3:

Nessie
07.08.2012, 09:29
Ich bin immer wieder beeindruckt, von deinen Bildern, die du uns mit bringst! Und alle Hunde sind mit viel eifer und Freude bei der Sache! Ganz toll!!

Das Maychen
07.08.2012, 10:08
Da wird jeder Trailer neidisch :p Einfach tolle Fotos !