PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxer-Berger-Mix Timmy (Rüde, 6 Jahre) über das TH Colmar


Grazi
06.08.2012, 05:31
Timmy

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/timmy-despe1e.jpg

Boxer-Berger-Mischling, kastrierter Rüde, 6 Jahre alt.
Standort: PS bei Fürth, früher TH Colmar (Elsass)

Timmy wurde als Junghund im TH abgegeben und im Dezember 2012 innerhalb Frankreichs vermittelt. Zwei Jahre später bekam er eine Gefährtin an seine Seite, die Cane Corso-Hündin Despe (http://www.molosserforum.de/molosser-suchen-ein-zuhause/20263-frankreich-notfall-cc-despe-huendin-4-jahre-im-th-colmar.html).

Beide Hunde lebten mit der Familie, Bezugsperson war jedoch der Mann. Da dieser seit kurzem beruflich sehr eingespannt ist, sollte sich die Frau nun um die Hunde kümmern. Die vernachlässigte die Hunde jedoch so sehr, dass Despe und Timmy total abmagerten und dabei um ein Haar verhungerten!

Letztendlich brachte der Besitzer die Hunde ins Tierheim. Auf die Frage “WIESO?” wurde dem Tierheim lapidar mitgeteilt, dass seine Frau kein Interesse an den Hunden habe.

Das TH schreibt:

Mit einem Kloß im Hals und einem Herzen so schwer wie Blei haben wir die beiden Hunde zu einem Gassigang überredet. Sie sind erschreckend dünn und begegnen uns dennoch freundlich. Wir haben einfach keine Worte mehr für das, was diese armen Hunde erleben mussten.

Diese traurigen Hundeaugen werden wir nie vergessen… :(

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/timmy-despe1.jpg

Timmy und Despe suchen ganz ganz dringend ein liebevolles Zuhause, in dem man sie behutsam aufpäppelt und ihnen all die Liebe und Geborgenheit gibt, die man ihnen bisher verwehrt hat!

Die beiden Hunde werden auch getrennt vermittelt.

Grazi
24.09.2012, 05:13
Timmy ist zwischenzeitlich in eine tolle PS umgezogen. Er fühlt sich sehr wohl fühlt mit seinen beiden Hundekumpels Rudi und Ugy, war schon mit im Urlaub in Kroatien und hat alles sehr genossen.

Timmy frisst wie ein Scheunendrescher und ab und zu packt in der Rappel, dann rennt er wie ein Verrückter durch die Wohnung. :D

Grüßlies, Grazi

blue
02.09.2013, 15:52
Update Juli 2013:
Timmy macht in Punkto Erziehung auf seiner Pflegestelle große Fortschritte.
Trotz seiner 7 Jahre ist er ein aktiver Hund, der es liebt zu rennen und zu spielen und auf einem Foto sieht man, wie er sogar einen Purzelbaum schlägt.

Wir wünschen uns für Timmy endlich einen Platz, an dem er für immer bleiben darf!!

Grazi
28.11.2013, 03:26
Timmy ist ein aufgeweckter, sehr intelligenter und lernbegieriger Bursche. Er beherrscht die Grundkommandos sehr gut und führt sie voller Stolz aus.

Für Anfänger und Familien ist er leider nicht geeignet, da er, wenn er nicht konsequent geführt wird, gerne selber die Führung übernimmt.

Katzen mag er leider gar nicht. Mit Hunden ist er prinzipiell gut verträglich und geht normalerweise Streitigkeiten aus dem Weg. Jedoch möchte er in seinem Zuhause gerne, dass alles nach seiner Nase läuft: er ist ein Kontrolletti. ;)

Timmy beansprucht gewisse Dinge vehement für sich. Von daher braucht er hundeerfahrene Menschen, die ihm seine Grenzen aufzeigen können und konsequent mit ihm arbeiten. Dann ist Timmy der wundervolle liebenswerte, verschmuste Hund, wie man ihn kennt.

Grazi
10.02.2014, 06:52
Timmy darf – wie erwartet – für immer auf seiner Pflegestelle bleiben! :ok:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung