+++ Das Märchen vom Triebstau +++

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : +++ Das Märchen vom Triebstau +++


Markus
31.07.2012, 16:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „+++ Das Märchen vom Triebstau +++” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Peppi
31.07.2012, 16:14
Hab ich heute entdeckt und dachte, dass passt zu den Legenden, die sich um das Thema ranken. Um artgerechte Auslastung, Kontrolle in sogenannten Extremsituationen, ursprüngliche Hunde und Jagdspezialisten:

[...]"Eine „triebstarker Hund“ reagiert also nur sensibler auf einen auslösenden Reiz und hat nicht mehr „Treibenergien“, wie schon erläutert. Je häufiger man übrigens den Sympathikus mit einem auslösenden Reiz stimuliert, desto sensibler reagiert dieser auf diese Reize. Das heißt, wenn ich zum Beispiel einen Jagdhund ständig mit einer Reizangel stimuliere, also häufig den Jagdtrieb abrufe, wird dieser immer stärker statt schwächer. Einen Hund mit großer Jagdleidenschaft sollte ich also nicht mit jagdsimulierenden Spielen beschäftigen. Was leider in der Jagdhundeausbildung oft passiert. Da wird die Reizschwelle für das Jagen immer stärker herabgesetzt"[...]

http://klartexthund.blogspot.de/2011/08/das-marchen-vom-triebstau.html

Knick-Knack ;)

Nadine
31.07.2012, 16:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Dega
31.07.2012, 16:35
Triebstau?
Ich dachte, das kriegen nur Männer d'un certain âge ... :kicher: