PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ca de Bou Aragon (Rüde, 7 Jahre) in Hamburg


Grazi
28.07.2012, 06:11
Aragon

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/CadeBou_Aragon_Portrait1.jpg

Ca de Bou, Rüde, geboren 2005. Schulterhöhe 55 cm, Gewicht ca. 35 kg.
Standort: Hamburg

Gesucht wird ein Endplatz, alternativ auch eine Pflegestelle. Vermittlung als Einzelhund.

Aragon ist ein reinrassiger Ca de Bou und wurde bis jetzt immer mit Hündinnen gehalten. Da er aber zur Dominanz neigt und dieses auch ganz gerne mal demonstriert, wird er nur an einen Einzelplatz vermittelt. Aragon braucht eine klare und konsequente Führung, deswegen wird er auch nur an hundeerfahrene Menschen abgegeben.

Er kann einige Stunden allein bleiben, fährt gern im Auto mit und am liebsten ist überall dort, wo sein Herrchen ist.

Aragon ist für sein Alter noch verspielt und auch verschmust, er liebt Bälle und das Baden im See findet er toll.

Aragon ist zwar dominant wenn man es zulässt, aber dennoch ist er ein sehr ausgeglichen Rüde (er ist klar im Kopf).

Die Halterin hat ihn seit seiner 8. Lebenswoche und hat immer darauf geachtet, dass er sich nicht beisst. Das zahlt sich jetzt aus. Aragon zeigt gegenüber Artgenossen keine Aggressionen.

Er kennt Kinder. Da er aber nicht mit ihnen aufgewachsen ist und nicht mehr der Jüngste ist, sollten in seinem neuen Heim keine Kinder sein.

Katzen kennt er nicht.

Der Ca de Bou ist vom Charakter ein typischer Molosser, der über Kommandos gern erst einmal nachdenkt.

Grazi
31.07.2012, 14:20
Aragon ist (noch) unkastriert, gechipt und geimpft.

Grüßlies, Grazi

blue
11.05.2014, 15:32
Angeschrieben...

blue
13.05.2014, 10:30
Aragon bleibt bei der Besitzerin.

Impressum - Datenschutzerklärung