Entzündung der Prostata und Zysten

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entzündung der Prostata und Zysten


Markus
08.03.2006, 16:39
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Entzündung der Prostata und Zysten” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tom
08.03.2006, 16:39
Hallo zusammen!
Ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder, da mein Pelle (8) Jahre, sehr krank ist und ich ein paar Tipps von Euch gebrauchen könnte.

...gestern als ich mit ihm Gassi war, hat er beim Kot absetzen Schwierigkeiten gehabt. Man sah ihm an, das es ihm Schmerzen bereitete, obwohl der Kot nicht zu hart war.

Als er sich zwei Minuten später wieder hinhockte, hatte er offenbar so starke Schmerzen, das er am ganzen Körper zitterte und auch nicht weiterlaufen wollte! Er hat sich auch übergeben...

Ich habe ihn mit Mühe nach Hause bekommen und dort hat er sich noch zweimal übergeben und anschliessend lag er in seinem Körbchen und bei jedem Atemzug zog er den Rücken hoch und stöhnte vor Schmerz auf.

Ich bin dann mit ihm zum TA gefahren, dort wurde Ultraschall gemacht und eine schwere Entzündung und auch Zysten auf seiner Prostata entdeckt.Mein TA sagte mir das er so eine schlimme Entzündung noch nie gesehen hätte!

Jedenfalls hat er auch gesagt, das wenn er die Entzündung nicht medikamentös hinbekommt, das uns keine weiteren Optionen bleiben, ausser ihn einzuschläfernunglücklich

Ich bin total verzweifelt und weiss nicht weiter...kann einer von euch etwas dazu sagen? Hat einer eventuell Erfahrung damit??

Bin für jeden Denkanstoss dankbar!!

Gleich fahre ich nochmal zum TA...und dann weiss ich mehr...heute hat er sich schon wieder zweimal übergeben müssen, da war auch viel weisser zähflüssiger Schleim drin.

Nadine
08.03.2006, 19:25
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Simone
08.03.2006, 19:25
Hallo Claudia,

leider habe ich gar keinen Tip für Dich. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es Pelle bald besser gehen wird und er sich erholt!

Erkundige Dich doch auch noch mal in einer anderen Tierarztpraxis oder besser noch in einer größeren Klinik. Eine zweite Meinung ist immer sinnvoll, bei solch schwerwiegenden Entscheidungen.

Jacci
08.03.2006, 19:45
Ich schließe mich Simones Meinung an! Alle guten Wünsche für Pelle!

Grazi
08.03.2006, 20:06
Kann leider auch nicht mit Tipps und Ratschlägen dienen.... aber ich drücke ganz feste die Daumen, dass ihr den Burschen wieder hinbekommt!

Eine gute Besserung wünscht
Grazi

Gerhard
09.03.2006, 08:54
Vorschlag: Sofort in eine größere, gut eingerichtete Tierklinik mit ihm. Nochmal eine Diagnose und Kastration des Rüden. Sollte sein Herz nicht mehr ganz in Ordnung sein, gibt es Spezialnarkosen, bei der gleichzeitig Herzmedikamente verabreicht werden. Wieso einschläfern bei Prostataentzündung und Zystenbildung? Versteht ich nicht irgendwie!
Halt uns auf dem Laufenden wie es mit ihm weitergeht. Und ich drück die Daumen.

KsCaro
09.03.2006, 14:34
Unser Staff-Mix-Rüde wurde im November 2004 wegen seiner vergrößerten Prostata kastriert, da auch er arge Probleme beim Kotabsatz hatte.

Ich selbst bin gelernte TAH und habe es noch nie erlebt das eine Rüde wegen Zysten und ner hypertrophierenden Prostata eingeschläfert werden mußte...wir haben den Rüden kurzfristig kastriert und ihm durch Paraffinöl den Kotabsatz erleichtert, hochdosiert unter Antibiose gesetzt und Schmerzmittel verabreicht und ein paar Tage später wurde es deutlich besser.

Hol Dir bitte dringend eine zweite Meinung ein!

Gute Besserung für den Bollerkopp. ;)

Zombie
09.03.2006, 19:11
Hallo...

Homöopathisch könntest Du die Entzündung ebenso wie die Zysten folgendermassen behandeln:
Apis C30 3x tägl. für eine Woche....
dazu
Traumeel Tabletten jede halbe Std. eine Tablette für einen Tag...
danach
für 3 mal am Tag jeweils eine Tablette und das erstmal eine Woche lang.

Lieben Gruss und gute Besserung
Zombie und Co.