PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL! Frankreich: CC Uriane (Hündin, 9 Jahre) im TH Colmar


Grazi
27.07.2012, 09:20
Uriane

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/uriane1a.jpg

Cane Corso, mittlerweile kastrierte Hündin, 9 Jahre alt.
Standort: TH Colmar (Elsass)

Uriane wurde zusammen mit ihrer Tochter Arena sowie ihren Söhnen Attila und Aki abgegeben, da ihre Besitzer ihr Haus aufgeben mussten.

Die vier Cani Corsi sind ausgediente Zuchthunde und lebten alle zusammen in einem Garten hinter dem Haus.

Am Abgabenachmittag war es sehr heiss und wahrscheinlich hatten die Hunde die erste Hundefahrt in einem winzigen Auto hinter sich. Die ehemaligen Besitzer weinten und die Hunde wussten nicht, wie ihnen geschah….waren alle völlig fertig.

Den ersten Spaziergang ihres Lebens machten sie alle dann gleich mit den Gassigängern, die die Hunde als sehr freundlich beschrieben.

Weitere Informationen folgen.

Fotos und Kontaktdaten findet ihr hier: Uriane bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/cane-corso/cane-corso-huendin-04-01-2003/)

Grazi
05.09.2012, 12:15
Ich könnte heulen, wenn ich mir Fotos und Videos von Uriane angucken... sie erinnert mich so sehr an Feli.... am liebsten würde ich mich ins Auto setzen und sie holen.... :(

Seufzend, Grazi

*******************

Bericht einer Gassigängerin im August

“….als ich in Urianes Zwinger komme, sehe ich nur ihr graues Gesicht, das ganz vorsichtig aus der Hütte lugte. Ich überrede sie, mit mir nach draußen zu kommen. Man merkt ihr deutlich an, dass sie nicht viel kennen lernen durfte. Ganz vorsichtig und lieb läuft sie mit, bei aller Ängstlichkeit reagiert sie nie im geringsten aggressiv, auch den Kindern begegnet sie friedlich. An Katzen zeigt sie kein Interesse. Es wäre schön wenn sie bald in ein ruhiges, liebevolles Zuhause umziehen dürfte…”

Das folgende Video bitte zu Ende gucken, nach dem Katzentest sieht man Uriane noch auf einem Spaziergang!

Cane Corso-Oma Uriane im TH Colmar (Elsass) (http://www.youtube.com/watch?v=aIPeK_tpZ4k&feature=player_embedded)

Uriane läuft auf Spaziergängen gemütlich mit. Sie hat kaum Muskulatur und stark abgenommen nach ihrer OP. Uriane ist eine ganz liebe Hündin, die gerade die Welt entdeckt. Für die alte Dame und auch für ihre Tochter Arena wird es langsam Zeit: beide fühlen sich sichtlich unwohl im Tierheim!

Grazi
12.09.2012, 12:08
Auch Uriane ist reserviert! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Grazi
24.09.2012, 07:32
Uriane lebt nun in Bonn.... nein, nicht bei mir... auch wenn ich sie zu gerne genommen hätte.

Ich weiss, zu wem sie gekommen ist (und die ganz alten Forenhasen können es sich evtl. auch schon denken). Nur hat sich die Dame noch nicht offiziell bei mir "geoutet". Kann nur hoffen, dass ich Uriane doch noch kennenlerne und mal Fotos machen kann....

Grüßlies, Grazi

Grazi
27.09.2012, 10:49
Sodele: Uriane heißt nun Umba (was mir viiiiiiiiel besser gefällt) und ich durfte sie vorgestern bereits kennenlernen! :ok:

Die Oma benimmt sich überhaupt nicht wie eine Oma... die ist echt ein Kracher. :D Kennt nix, steht daher unter Mega-Anspannung, scannt dauernd die Gegend... aber mit dem richtigen Dreh bekommt man recht schnell ihre Aufmerksamkeit. Und da ich mit einer kleinen Auswahl besonderer Leckerchen da war, die sie supergerne gefressen hat, kann man jetzt auch viel besser mit ihr üben.

Ängstlich oder eingeschüchtert ist das Mädel gar nicht. Aber eben zurückhaltend und reserviert. Dabei aber immer freundlich.

Wir haben nun vor, uns öfter zu treffen und gemeinsam an Bindung, Alltagstauglichkeit und an Fremdhundbegegnungen zu arbeiten. Ich hoffe sehr, dass das klappt und würde mich freuen, Umba zumindest so noch weiter begleiten zu dürfen! :lach4:

Leider war es am frühen Abend im Wald schon recht dunkel.... daher gibt es keine so schönen Fotos...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/umba.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/umba_steht.jpg

Grüßlies, Grazi

Louis&Coco
27.09.2012, 20:04
Sowas hört man gerne! Die graue Schnute hat noch ein schönes Leben verdient! :herz:

Grazi
12.11.2012, 16:47
Oh... hier hatte ich ja noch gar nicht die neuen Fotos (Anfang Oktober) gezeigt!

Ich bin total vernarrt in diese Grauschnute! :herz:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/_DSC0050.jpg

Die Oma kann so richtig schön albern sein...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/umba_albern2.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/umba_albern3.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/umba_albern.jpg

Grazi
12.11.2012, 16:50
Umba

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/_DSC0104.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/umba_sitz.jpg http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/umba_sieg.jpg

Grazi
22.11.2012, 14:04
Im Oktober hat Umba übrigens auch Vega kennengelernt! :ok:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/_DSC0132.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/_DSC0134.jpg

Ich fand’s wirklich sehr schön zu sehen, wie entspannt Umba auf mein Mädel reagiert hat… bei den anderen Hunde”begegnungen” unterwegs war sie deutlich aufgeregter.

Auch wenn die beiden Damen sich immer ein bissel taxiert haben (neugierig-abwartend) und darauf bedacht waren, die andere nicht zu bedrängen, lag nicht ein einziges Mal ein “unangenehmes Kribbeln” in der Luft. Sonst hätte sich Vega auch nicht irgendwann direkt vor Umbas Pfoten den Damm runtergekugelt.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/_DSC0148.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/_DSC0149.jpg

Grazi
22.11.2012, 14:06
Ich finde sie einfach nur klasse!

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/_DSC0165.jpg

Interessant fand ich übrigens den direkten Vergleich der beiden Hündinnen, die ja gerade mal einen Altersunterschied von 3 Monaten haben… und da schneidet Umba wirklich sehr gut ab. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir Vega noch etwas weiter aufbauen können… und Spaß hat meine Maus ja glücklicherweise immer noch.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/_DSC0159.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/umba/_DSC0160.jpg

Impressum - Datenschutzerklärung