PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre


Mickey48
23.07.2012, 18:58
Ich wollte einfach mal interessehalber mal fragen welches Material ihr für eure Halsbänder und Geschirre bevorzugt.
Die Umfrage ist so eingestellt, dass ihr mehrere Optionen gleichzeitig wählen könnt, wenn ihr also z.B. für Spaziergänge ein Nylongeschirr nutzt und für daheim/zum Schwimmen/auf dem Hundeplatz/etc. Kettenhalsbänder nutzt, könnt ihr das problemlos angeben.
Bitte gebt auch die Rasse bzw. den Mix eures Hundes an, vorallem wenn ihr im Mehrhundehaushalt lebt, so dass man die Hunde unterscheiden kann.
Danke!:lach4:

blue
23.07.2012, 19:06
Früher am liebsten Leder,Schnallen-Verschluss.
Seit einem Jahr vermehrt Zughalsbänder aus Metall oder Gurtband.
Wohl wegen der Wärme und dem Salzwasser....

Klickverschlüssen trau ich nicht ganz,sind des öfteren aufgegangen.Die also nur, wenn ich mal ein Halsband geschenkt bekomme oder es mir wirklich gut gefällt.

Einer der Bullis, der Rüde ,geht im Geschirr, da er die blöde Angewohnheit hat,bei interessanten Sachen nach hinten abzuhauen...Das Geschirr ist aus Leder mit Schnallenverschlüssen. (Dieser Bulli traut sich nicht ins Wasser,also überlebt das Leder recht gut.)

Das Maychen
23.07.2012, 19:19
Geschirre aus Nylon/Neopren. Halsbänder Zugstopp aus innen Leder aussen Nylon

Scotti
23.07.2012, 19:40
Sonstiges.
Ich nehm nur Camiro Geschirre aus Neopren.

Doc_S
24.07.2012, 06:10
Sozusagen Sonstiges: Leder mit Kette (Zugstop).

Mrs. Brightside
24.07.2012, 10:00
Wir benutzen ein Ledergeschirr..leider hat's am Anfang abgefärbt und mein weißer Hund hatte nen schwarzen Querstreifen..:kicher:

Impressum - Datenschutzerklärung