Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre


Markus
23.07.2012, 19:58
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Euer bevorzugtes Material für Halsbänder bzw. Geschirre” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Mickey48
23.07.2012, 19:58
Ich wollte einfach mal interessehalber mal fragen welches Material ihr für eure Halsbänder und Geschirre bevorzugt.
Die Umfrage ist so eingestellt, dass ihr mehrere Optionen gleichzeitig wählen könnt, wenn ihr also z.B. für Spaziergänge ein Nylongeschirr nutzt und für daheim/zum Schwimmen/auf dem Hundeplatz/etc. Kettenhalsbänder nutzt, könnt ihr das problemlos angeben.
Bitte gebt auch die Rasse bzw. den Mix eures Hundes an, vorallem wenn ihr im Mehrhundehaushalt lebt, so dass man die Hunde unterscheiden kann.
Danke!:lach4:

Nadine
23.07.2012, 20:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue
23.07.2012, 20:06
Früher am liebsten Leder,Schnallen-Verschluss.
Seit einem Jahr vermehrt Zughalsbänder aus Metall oder Gurtband.
Wohl wegen der Wärme und dem Salzwasser....

Klickverschlüssen trau ich nicht ganz,sind des öfteren aufgegangen.Die also nur, wenn ich mal ein Halsband geschenkt bekomme oder es mir wirklich gut gefällt.

Einer der Bullis, der Rüde ,geht im Geschirr, da er die blöde Angewohnheit hat,bei interessanten Sachen nach hinten abzuhauen...Das Geschirr ist aus Leder mit Schnallenverschlüssen. (Dieser Bulli traut sich nicht ins Wasser,also überlebt das Leder recht gut.)

Das Maychen
23.07.2012, 20:19
Geschirre aus Nylon/Neopren. Halsbänder Zugstopp aus innen Leder aussen Nylon

Scotti
23.07.2012, 20:40
Sonstiges.
Ich nehm nur Camiro Geschirre aus Neopren.

Doc_S
24.07.2012, 07:10
Sozusagen Sonstiges: Leder mit Kette (Zugstop).

Mrs. Brightside
24.07.2012, 11:00
Wir benutzen ein Ledergeschirr..leider hat's am Anfang abgefärbt und mein weißer Hund hatte nen schwarzen Querstreifen..:kicher: