Raubtierfütterung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubtierfütterung


Markus
07.03.2006, 22:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Raubtierfütterung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Monster
07.03.2006, 22:32
Das sind die "glücklichen"

http://img202.imageshack.us/img202/2231/img13060ho.jpg

oder doch die?

http://img202.imageshack.us/img202/2397/img13341cc.jpg

der Spaß ist groß, auch wenn die erste halbe Stunde nur aus Knurren und Kükenweitwurf besteht

http://img202.imageshack.us/img202/7118/img13479hg.jpg

Nur Miss Filou ist immer wieder entsetzt wie man ihr sowas vorlegen kann :fear

http://img202.imageshack.us/img202/8673/img13411vr.jpg

Nadine
08.03.2006, 06:52
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Grazi
08.03.2006, 06:52
Urks... :eek: Den Katzen machts bestimmt Spaß und die Küken leiden ja nicht mehr, aber mein Ding ist das trotzdem nicht.

Zartbesaitete Grüße, Grazi

Goofymone
08.03.2006, 08:50
Urks... :eek: Den Katzen machts bestimmt Spaß und die Küken leiden ja nicht mehr, aber mein Ding ist das trotzdem nicht.

Zartbesaitete Grüße, Grazi

Dito!

Ebenfalls zartbesaitet

Mela
08.03.2006, 09:56
Urks... :eek: Den Katzen machts bestimmt Spaß und die Küken leiden ja nicht mehr, aber mein Ding ist das trotzdem nicht.

Zartbesaitete Grüße, Grazi


Ups...schließe mich an...!!!
Gruß
Corinna

Sabine
08.03.2006, 10:57
Also mir wär das auch nichts.Bei jeder Fütterung würd ich heulen wie ein Schloßhund.

Antje
08.03.2006, 11:17
Ich hab´ ne Schwäche für Greifvögel. Aber das ist genau der Grund, warum ich die Finger von der Falknerei lasse...
Da zieh`ich lieber diverse Küken gross.
Wen es interessiert und wer sich noch erinnert: die beiden hässlichen Taubenküken vom letzten Jahr gibt es noch. Allerdings sind daraus stattliche Wildtauben geworden, die auf den Frühling warten, um ausgewildert zu werden :lach2:

Duke the Bulldog
08.03.2006, 11:22
Hatte auch schon mal überlegt meiner Katze welche zu besorgen... wo hast du die denn hergeholt?

guppingers
08.03.2006, 11:42
Hi zusammen,

also Zartbesaitet bin ich ja nun wirklich nicht von daher hab ich damit auch keine Probleme. Mir würds höchstens davor grausen die ganze Wohnung/Haus nach der Fütterung von irgendwelchen Kückenresten zu reinigen.

Gruß Jasmin

Monster
08.03.2006, 11:55
Huhu

Die Küken sind Eintagsküken, also die Hähne von Legebatterien die eh getöten werden würden...
Ich habe sie von www.frostfutter.de bestellt und 1 Woche später kamen sie gefrofen an!

Ich habe auch erst gedacht das ich das nicht packe aber es ging dann, auch konnte ich irgendwie ohne Probleme die Füße und den Kopf abschneiden, weil Filou sie sonst nicht mal anschaut!
Die Sauerei in der Küche hält sich in Grenzen, ein Küken gibt es jeden zweiten Tag und danach wird halt schnell durchgewischt...Gerade wenn man baft ist die Fütterung von Küken sehr praktisch!
Übrigens, im Fertigfutter für Hunde und Katzen heißen die zermahlenen vielverwendeten Eintagsküken "feines zartes Huhn" :)

Jacci
08.03.2006, 12:07
Huhu

Die Küken sind Eintagsküken, also die Hähne von Legebatterien die eh getöten werden würden...
Aber werden die nicht vergast? Ich hätte Angst um Nebenwirkungen...

guppingers
08.03.2006, 12:13
Hi,

bedenken wegen Nebenwirkungen braucht man da nicht zu haben. Eigentlich jeder Reptilienhalter kennt die Seite und bestellt dort auch des öfteren sein Frostfutter, da besteht gar keine Gefahr. Die Futtermäuse, -ratten, -meersäue usw. werden entweder mit Genickbruch oder eben vergasen getötet. Hühnchen hab ich da noch keine gekauft (da wird der Kot der Schlangen nur breiig und stinkt wie schwein) von daher weiß ich nicht wie diese getötet werden.

LG Jasmin

Monster
08.03.2006, 12:16
Die Küken die weiterverwertet werden werden mit Wasserdampf getötet, leider werden noch zu viele sinnlos vergast :traurig3: und müssen sinnlos sterben

Antje
08.03.2006, 14:51
Also, ich würde mich ja nicht gerade als zart besaitet bezeichnen; schneide sogar grünen Pansen freiwillig in Stücke...
Aber die Küken auf dem Frühstücksbrett...uuups

Martin
08.03.2006, 15:43
Bin nicht ganz so zart besaitet.

Aber: mit Dampf zu Tode gebrüht zu werden ist wohl kaum angenehmer als vergast zu werden. Aber wer kann sich 's schon aussuchen...:35:

Monster
09.03.2006, 02:22
Ich weiß es nicht genau, heute hat mir jemand gesagt das sie direkt eingefroren werden und das nur noch wenig mit Dampf gearbeitet wird...

Gerhard
09.03.2006, 08:50
Finde ich nicht toll, auch nicht das damit rumgespielt wird. Geht mir gegen den Strich, diese armseligen kleinen Küken zu sehen und was damit nach einem Tag angestellt wird.

Duke the Bulldog
09.03.2006, 10:42
Das spielen gehört dazu... die Katzen können die ja nicht jagen, da sie ja schon tot sind, ich denke deswegen spielen sie damit.

Getötet werden sie so oder so, ob wir sie füttern oder nicht.

Monster
09.03.2006, 13:26
Im Prinzip ist das der Menschenabfall, das was der Mensch nicht braucht, wenn wir Menschen nicht so einen hohen Konsum an Hühnerfleisch und eier hätten dann würden auch nicht so viele Küken entstehen die für UNS Menschen keine Verwendung haben!

Monster
09.03.2006, 13:27
Finde ich nicht toll, auch nicht das damit rumgespielt wird

Natürlich spielen sie damit, es sind Tiere und das ist ein völlig normales Verhalten oder soll man das ihnen verbieten?

guppingers
09.03.2006, 13:35
hmmm vielleicht steh ich ja grad auf der Leitung aber was hat der Kosum von Hühnerfleisch und Eiern mit den Kücken zu tun die bei Frofu verkauft werden?

Wenn wir einen hohen Verbrauch an Eiern haben können aus denen ja schonmal keinen Kücken werden und bei dem hohen Verbauch an Hühnerfleisch? Sind die Mini -Hühnerbrustfilets dann von Kücken?

Es gibt nunmal Farmen die gezielt Futtertiere züchten, sei es nun hier für deine Katzen, oder für manche Reptilienhalter und Zoos. Aber die Kücken die du deinen Katzen gibst sind mit Sicherheit nicht bei Bauern mit glücklichen freilaufenden Hühner eingesammelt worden weil sie ihm zu viele wurden. Genauso wenig wie die Frostmäuse, -ratten oder der gleichen aus ungewollten Kinderzimmer Vermehrungen stammen sondern aus großen Zuchtfarmen kommen.

Gruß Jasmin

Monster
09.03.2006, 13:46
Hühnerfleisch nicht, aber Legebatterien, die Küken kommen aus den Legebatterien, das sind die Hähne die nnicht gebraucht werden und auch nicht zum schlachten genommen werden!
Ganz sicher ist das auch bei Frostfutter.de der Fall und die Bezugsquelle!
Bei den Mäusen/Ratten nicht, die werden soviel ich weiß wirklich dafür gezüchtet!

guppingers
09.03.2006, 14:00
sicher werden hier auch übrige Tiere genommen die keinen anderen Verwendungszweck haben, aber sicher nicht nur. Es gibt hier genauso wie für Mäuse und Ratten Zuchtstadtionen die ausschließlich Futtertiere züchten.

Ich denke halt nur das du dich auf der einen Seite nicht beschweren kannst das so viel Überproduktion an Hühner besteht aber auf der anderen Seite dann gerade diese Tiere an deine Katzen verfüttern...... das will ich damit sagen

Gruß Jasmin

Antje
09.03.2006, 14:14
Eintagsküken: http://www.soylent-network.com/doku/12_kuekentot.htm

Jacci
09.03.2006, 14:21
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich. Wo bitte liegt der Unterschied im Töten eines Eintagskükens für die Tierfutterbereitstellung oder eines Masthähnchens, dass dann auf meinem Teller landet? Weil es ein Jungtier ist? Dann sollten wir auch kein Kalb oder Ferkel verspeisen...
Wenn die Art des Tötens das Problem ist, da gehe ich konform, dagegen sollte etwas unternommen werden. Leiden die Tiere? Ich weiß es nicht:35:

guppingers
09.03.2006, 14:49
eben das mein ich ja, wenn man damit nicht leben kann das diese Tiere nunmal für den Zweck gezüchtet werden dann sollte man sie halt auch nicht kaufen und verfüttern. Wenn die Tiere keiner kaufen würde, würden sie ja auch nicht für diesen Zweck gezüchtet werden.. so is nunmal der Kreislauf

Monster
09.03.2006, 14:51
Eintagsküken: http://www.soylent-network.com/doku/12_kuekentot.htm

Genau das meine ich!!! :lach3:

Monster
09.03.2006, 15:03
Und noch zu guppingers..
Ganz offensichtlich hast du nicht sonderlich viel Ahnung was barfen angeht und noch weniger wie meine Einstellung zu Fleischkonsum ist!
Mein Post war darauf bezogen auf den Satz die armen Küken.... es gibt diese armen Küken nur weil wir einen verdammt hohen Konsum an Eiern von Hühnern aus Legebatterien haben, das ist Fakt! Der daraus entstehende Abfall sind diese Eintagsküken die zu Millionen anfallen und wegen der immer noch zu gringen Nachfrage umsonst sterben müssen!
Mir ist nicht bewusst und auch nicht bekannt wer Küken dafür züchtet, bitte hilf mir auf die Sprünge!
Das Füttern von Küken sagt nicht das ich nur Nebenprodukte fütter, oder hab ich das geschrieben?
Ich fütter meine Dreí Hunde und meine Drei Katzen roh, ich selber ernähre mich auch nicht nur von Getreide, daß heißt ich habe das Geschehen akzeptiert und ich bin mir dessen bewusst, fördere es aber nicht unnötig sondern nur in Mengen und von Bezugsquellen wo ich mein Gewissen beruhigen kann (das gilt nicht für Nebenprodukte (Küken, Herzen, Hälse, Pansen etc)

Ich hoffe ich konnte dich nun über mich aufklären damit nicht weiterhin solche Vermutungen was mein Denken angeht hier stehen müssen :lach1: