PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC Thai (Hündin, 4 Jahre) im TH Offenburg


Grazi
13.07.2012, 06:39
Thai

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/thai.jpg

Thai wurde umständehalber im Tierheim abgegeben.

Sie ist eine temperamentvolle und sportliche Hündin, die sich gern bewegt. Im Auslauf bewältigt sie alle “Sportgeräte” mit Begeisterung: sie überwindet alle Hürden, rennt durch alle Röhren und jagt jedem Ball nach. Sie ist auch sehr menschenbezogen und freut sich über jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit. Diese kann Thai richtig genießen!

Thai kann jedoch auch dominant und besitzergreifend sein, wenn man sie nicht konsequent führt. Außerdem sollte sie mit ruhiger Hand geführt werden, da sie ansonsten dazu neigt “aufzudrehen” und am Menschen hochspringt.

Thai gehorcht gut und läuft sehr schön an der Leine. Das TH hat keine Informationen darüber, wie ihr Verhalten Kindern gegenüber ist. Grundsätzlich sollten diese schon älter und standfest sein, da Thai schon ein paar Kilo auf die Waage bringt.

Anderen Hunden gegenüber zeigt sich Thai bislang unverträglich, sowohl bei Hündinnen als auch bei Rüden.

Gesucht werden sportliche und bewegungsfreudige Menschen, die die oben genannte ruhige Hand und die Konsequenz besitzen, diese schöne Molosser-Hündin zu führen. Hundeerfahrung muss auf jeden Fall vorhanden sein.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Thai bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/dogo-canario-presa-canario-und-alano/dogo-canario-huendin-062008/)

Angua
08.09.2013, 19:05
Update 8.9.2013:

Es hat lange gedauert, aber jetzt hat sie es geschafft - Thai hat ihr eigenes Zuhause gefunden.

Wir wünschen ihr alles Gute.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - danke.

blue
09.09.2013, 11:09
Glückwunsch !! :D

Impressum - Datenschutzerklärung