PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DD Adely (Hündin, 6 Jahre) bei Usedom


Grazi
06.07.2012, 08:41
Adely

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/DeutscheDogge_Adely_stehend.jpg

Deutsche Dogge, kastrierte Hündin, geboren 2006.
Standort: Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Usedom

Adely, die eigentlich “Adeleide” heißt, ist eine perfekte Dame. Sie ist gut erzogen, weiß sich in jeder Situation zu benehmen und arbeitet für ihre Pflegemama mittlerweile als Therapiehelfer und Trainingshund mit Artgenossen, denen diese Eigenschaften noch fehlen.

Sie liebt Menschen, ist kinderfreundlich, geht perfekt an der Leine und auch im Freilauf. Adely hat keinen Jagdtrieb, ist jederzeit abrufbar, und ist verträglich mit großen Hunden beiderlei Geschlechts. Kleine, kläffende Artgenossen schätzt sie nicht so sehr und ermahnt diese ganz gern mal, wenn sie ihr denn gar keine Ruhe lassen. Adely kommt gut mit Katzen aus und ignoriert alle anderen Tiere ihrer Pflegestelle – Pferde, Hühner, Puten…. sie nimmt es völlig gelassen.

Adely ist der ganz seltene Fall einer Dogge, die sogar an Hundeanfänger vermittelt werden könnte. Adely bleibt brav ein paar Stunden allein und ist im Haus eigentlich “unsichtbar”, weil sie so brav ist.

Obwohl Adely schon ein bisschen grau um die Nase ist, steckt in ihr eine Menge Power – man muss sie einfach erleben. Die Hündin ist keine Riesin ihrer Rasse und vermutlich deshalb auch noch mit sechs Jahren so fit.

Adely ist mit Artgenossen auf Spaziergängen und beim Arbeiten vollkommen problemlos – nur ihr Zuhause möchte sie nicht mit ihnen teilen. Dort wäre sie gern der alleinige Stern am Himmel ihrer Menschen, und das hat sie auch verdient!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Adely bei der Molosser-Vermittlungshilfe (http://molosser-vermittlungshilfe.de/deutsche-dogge/deutsche-dogge-huendin-2006/)

Angua
06.08.2012, 09:42
Nach 2 Jahren, in denen sich NIE die richtigen Leute für Adely interessiert haben, reißt man sich seit 2 Wochen um sie.

Gestern ist sie nun umgezogen.

Bitte in die nächste Rubrik verschieben.

Impressum - Datenschutzerklärung