PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogo Canario Jungspund


anna1
04.07.2012, 19:47
Logro
http://img268.imageshack.us/img268/375/logro2.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/268/logro2.jpg/)
7 Monate junger, unkastrierter Rüde.

Lorgro ist der einzig überlebende Welpe von 12 und eine Flaschenaufzucht. Seine Mama kam 6 Tage vor seiner Geburt zu uns, weil sie am Frankfurter Flughafen von den Amtsveterinären an der Weiterreise nach Hongkong gehindert wurde.
Durch eine Infektion im Mutterleib kamen die Babys schwach und krank auf die Welt und trotz aller Bemühung hat es nur Logro geschafft. Lange Zeit blind, unterentwickelt und kränklich hat er sich zu einem lebenslustigen, liebenswerten, sehenden, kleinen Kerlchen entwickelt, den wir sehr lieben.
Logro ist mit seiner Entwicklung immer noch zurück, er ist momentan nur 49 cm hoch und verhält sich in vielen Situationen noch wie ein kleiner Welpe. Er liebt andere Hunde und freut sich über jeden menschlichen Besuch. Kleine Spaziergänge sind kein Problem, Logro ist jedoch kein Hund für Agility.
Wie groß und schwer er wird lässt sich nicht voraussagen, ebenso wenig ob er die typische Unverträglichkeit der Rasse entwickelt.

Warum geben wir ihn ab? Unser vorhandenes Rudel akzeptiert ihn nicht und er wird unterdrückt.

Wen suchen wir? Menschen mit Hundeerfahrung, Geduld und einen netten 2. Hund, die nicht mitten in der Großstadt wohnen.

Standort: Ratzeburg
Kontakt:

info@dogocanario-online.de
04501 828521

anna1
15.07.2012, 13:16
Logro ist geimpft, gechipt und wird regelmäßig entwurmt. Der kleine Mann steht total auf Kinder, diese sollten jedoch schon etwas älter sein. Logro kennt die Kommandos Sitz, Hier und Fuß, welche er recht gut befolgt.
Katzen und andere Kleintiere kennt er nur von den Nachbarn, diese interessieren ihn aber nicht sonderlich.

anna1
15.07.2012, 13:17
...

DerSchwabe
19.07.2012, 09:36
47cm mit 7 Monaten ist doch gar nicht sooo schlecht.
Was wiegt er?
Ein schöner Kerl, hoffentlich findest den richtigen Platz für ihn.

anna1
19.07.2012, 10:17
47cm mit 7 Monaten ist doch gar nicht sooo schlecht.
Was wiegt er?
Ein schöner Kerl, hoffentlich findest den richtigen Platz für ihn.


Das ist schon klein, sein gleichaltriger Kumpel ist 62 cm hoch. (Schätzwert: mit 6 Monaten ca 90 % der Endgröße)
Logro wiegt ca 30 Kilo.

DerSchwabe
19.07.2012, 13:17
Mmmh, 30 Kg ist schon wenig, was fütterst du ihm?
Ich denk, die "Endgröße" ist genetisch festgelegt, dass wird schon.

Mickey48
19.07.2012, 13:20
Mmmh, 30 Kg ist schon wenig, was fütterst du ihm?
Ich denk, die "Endgröße" ist genetisch festgelegt, dass wird schon.

Die Endgröße ist rudimentär festgelegt, man kann sie aber durch Über- bzw. Unterversorgung nach oben oder unten dirigieren.
Eine Infektion hat dem Wurf zu schaffen gemacht und er ist der einzige Überlebende von 12 (?) Welpen, das schlägt auch noch in die Entwicklung mit hinein.

anna1
30.07.2012, 14:29
Logro sucht noch...

Er bekommt 1 Kilo Rindermix am Tag und was so in der Küche zu holen ist. 1 - 2 Mal in der Woche gibt es Trockenfutter.

anna1
06.08.2012, 12:46
Sucht noch...

Logro zeigt so langsam ein wenig "Rüdenverhalten". Den einen oder anderen Streit mit seinem gleichaltrigen Kumpel gab es schon. Logro ist derzeit einfach nur frech! Er stänkert beim füttern und beim spielen und hat die Ohren voll mit Bohnen. :p

presahl
18.08.2012, 10:28
Kurzer Input von mir: Logro ist wirklich ein unglaublich süßer Fratz. Er ist aufmerksam, verspielt, triebig und süß-frech. Ein Charmebolzen. Ein echter K ämpfer, nach dem, was er durchgemacht hat!!!

Würde mir für ihn wünschen, dass er ein tolles Zuhause findet.

anna1
21.08.2012, 08:15
Logi sucht noch...

anna1
02.09.2012, 13:49
Update:

Logi macht sich sehr gut, wir sind ganz stolz auf ihn! :D Seine Aufmerksamkeitsspanne wird länger und er ist ganz toll mit Kindern. Er hat am Wochenende 2 kleine Mädels besucht und war nicht aus dem Kinderzimmer zu locken. Richtig TOLL!

Leider ist auch eine neue Schramme an der Nase dazu gekommen, lange kann er mit seinem Kumpel nicht mehr zusammen bleiben. Er ist einfach ein gefundenes Fressen.

Logi ist fit, guckt mal:


http://www.youtube.com/watch?v=9-fD_CyzZVA

anna1
23.09.2012, 17:51
Logi sucht immer noch...

anna1
08.10.2012, 12:29
Schieb!

anna1
02.11.2012, 16:49
Logi sucht immer noch ein schönes Zuhause.

Er ist tatsächlich noch ein bisschen gewachsen und fügt sich toll in unseren Alltag ein. Wir können ihn überall mit hinnehmen, nach kurzer Zeit bewegt er sich ganz entspannt und erkundet alles.

Er ist ein ganz toller Kerl und wir möchten ihn in Händen wissen, die ihn nicht einfach nur als 2. Hund, oder so nebenher laufen lassen. Er braucht keine 24 Stunden Betreuung, er bleibt ohne Probleme ein paar Stunden alleine und kann sich auch selbst beschäftigen.

Bellen kann Logi übrigens auch. :kicher:

anna1
20.11.2012, 10:04
Vermittelt!! :party1::party1::36:

Das Maychen
20.11.2012, 11:46
WOW...Endlich ! Das freut mich für das besondere Einzelstück :ok:

Sanny
20.11.2012, 12:15
Ganz toll :ok:
Ich hoffe bei dir kehrt dann auch wieder etwas mehr Ruhe ein :)

Guayota
20.11.2012, 13:31
Prima! :lach2:

joernp
20.11.2012, 20:36
Freut mich auch sehr, habe mehr als 1x überlegt, alles Gute für den verbauten Burschen:)

Grazi
21.11.2012, 06:37
Ich freue mich riesig für den Kleinen! :ok:

Ihr bleibt ja sicher im Kontakt und du versorgst uns weiterhin mit News zu dem Burschen, oder?

Grüßlies, Grazi

Schnuck-Schnuck
21.11.2012, 07:18
Super, ich freu mich riesig :ok:
Ich wünsche Logi alles erdenklich Gute im neuen Heim.

anna1
21.11.2012, 08:40
Na,klar!! Ich höre fast jeden Tag von ihm und sehen kann ich ihn so oft ich will! Die neuen hundeeltern sind Freunde von uns!:ok:

Peppi
21.11.2012, 08:43
Glückwunsch an die Presswurst! :D

:ok:

Jule69
21.11.2012, 11:04
Na,klar!! Ich höre fast jeden Tag von ihm und sehen kann ich ihn so oft ich will! Die neuen hundeeltern sind Freunde von uns!:ok:

Ja, DU hörst und siehst jeden Tag von ihm, das ist sehr schön, aber was ist denn mit UNS ;).

Bekommen wir wenigstens auch noch mal Bilder von dem hübschen Presadackel zu sehen? Dürfen wir auch noch ein wenig an seiner Entwicklung teilhaben? Ich hoffe es doch, oder :hmm:?

Ich wünsch dem kleinen, großen Überlebenskünstler auf jeden Fall eine tolle Zukunft, das er nur das Beste erfährt und freu mich für ihn :ok:.

anna1
21.11.2012, 11:41
Ja, DU hörst und siehst jeden Tag von ihm, das ist sehr schön, aber was ist denn mit UNS ;).

Bekommen wir wenigstens auch noch mal Bilder von dem hübschen Presadackel zu sehen? Dürfen wir auch noch ein wenig an seiner Entwicklung teilhaben? Ich hoffe es doch, oder :hmm:?

Ich wünsch dem kleinen, großen Überlebenskünstler auf jeden Fall eine tolle Zukunft, das er nur das Beste erfährt und freu mich für ihn :ok:.

:sorry: ist schon im anderen Fred geschehen...

presahl
30.11.2012, 14:19
Wo ist denn der andere Fred? Würde auch gern gucken...

Impressum - Datenschutzerklärung