PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bardino-DD-Mix Alex (Rüde, fast 8 Jahre) im TH Stuttgart


Grazi
01.07.2012, 18:20
Alex

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/alex.jpg

Bardino-Doggen-Mischling, kastrierter Rüde, ca. 7 Jahre alt.
Standort: TH Stuttgart, Tierbuch-Nr.: H0439-11

Obwohl Alex ein absoluter Prachtbursche ist, sitzt er schon seit einiger Zeit hinter Gittern.

Im Frühjahr 2011 wurde er in einem Tierheim in Mecklenburg-Vorpommern abgegeben. Dort hatte er so gar keine Chance auf ein neues Zuhause. Darum haben ihn die Tierschützer nach Stuttgart gebracht.

Alex ist ein freundlicher, lustiger und sehr lebhafter Hund. Er freut sich wie Bolle, wenn sich jemand um ihn kümmert und genießt die Zeit mit seinem Menschen! Mittlerweile kennt er die Grundkommandos, geht perfekt bei Fuß und achtet auf seinen Hundeführer.

Zwar findet Alex andere Rüden nicht so prickelnd, aber er geht problemlos an ihnen vorbei und bleibt bei Begegnungen völlig gelassen. Tja, Hündinnen mag er natürlich super gern. Auch Trubel auf einem Fest kann ihn nicht erschüttern.

Da Alex ein kräftiger Kerl ist, solltet seine neuen Menschen standfest sein und keine kleinen Kinder haben. Hundeerfahrung wäre super, denn dann kommt man besser miteinander aus!

Denn obwohl Alex schon fast 8 Jahre ist, fühle er sich nicht mal ein wenig alt und sit noch sehr sportlich unterwegs. Zuhause liegt die Ruhe in der Kraft und er ist gelassen…

Alex ist ein absoluter Traumhund für Menschen, die etwas Großes und Sportliches möchten. Er unterliegt keinen Auflagen, da er kein Listenhund ist. Es ist nicht zu verstehen, dass er immer noch keinen Platz hat, denn er hat ein absolut tolles Wesen.

Grazi
02.07.2012, 05:57
Nachtrag: Alex ist etwa 65 cm groß und 50 kg schwer
und er ist selbstverständlich gechipt, geimpft und entwurmt.

Grüßlies, Grazi

Grazi
23.01.2015, 05:44
Bei Durchsicht der Tierheimseite festgestellt, dass Alex seit Ewigkeiten vermittelt ist und bei uns leider nicht entwarnt wurde.

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung