PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Irax" in seinem neuen zu Hause


guppingers
06.03.2006, 19:55
Hi,

am Freitag sahen wir die Anzeige hier im Forum von Irax.
Da ich mir schon lange einen Mastiff wünsche und das Heilbronner Tierheim in dem Irax saß nur gute 100km von uns entfernt ist schrieben wir noch am selben Abend eine eMail und riefen Samstags dort an.
Leider waren am Samstag schon INteressenten für ihn da.
Sonntag kam dann die freudige Mail, dass die INteressenten von Samstag ihn dann doch nicht wollten - er war ihnen zu groß :rolleyes:

Also sind wir heute hin - und haben ihn direkt mitgenommen :)

Allerdings brauch er noch einen neuen Namen... Irax hört sich ja an wie Ajax Glasreiniger

Ein paar Bilder:
http://cocincinus.de/irax/5-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/8-klein.jpg

guppingers
06.03.2006, 19:56
http://cocincinus.de/irax/10-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/12-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/14-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/15-klein.jpg

Goofymone
06.03.2006, 19:58
Herzlichen Glückwunsch!!! Er ist wirklich einen super schöner Kerl!!!:herz: :herz2: :herz2: Und bitte mehr Bilder!!!

Liebe Grüße
Mone

guppingers
06.03.2006, 19:59
Ratten begutachten:
http://cocincinus.de/irax/18-klein.jpg
Die Unordnung im Hintergrund nicht groß beachten - sind grad mitten im Umzug

http://cocincinus.de/irax/20-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/21-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/22-klein.jpg

Jacci
06.03.2006, 20:00
Wirklich ein Traumtier :herz: , ich wünsche Euch viewl Spaß!!!

Anne
06.03.2006, 20:08
Warum nur bin ich nicht besonders überrascht:lach1:

Viel Spaß mit dem Kleinen:herz:

Angua
06.03.2006, 20:10
....das freut mich so für ihn und für Euch.

Eine wunderbare und lange Zeit zusammen wünschen wir Euch!:herz:

bulldog spike
06.03.2006, 20:47
Wow, was für ein super schöner Kerle :herz2: . Was haltet ihr von Tyson oder Falk oder Bodo,.....
Wie Ihr Euch auch entscheidet, wir wünschen Euch alles, alles Gute :lach3:

Don
06.03.2006, 21:00
Einfach tolle Bilder
von einem Schönen Hund ,aber am besten ist Natürlich sein
Neues Zuhause ,alles alles Gute
Gruß Don :lach1: :lach1:

Mela
06.03.2006, 21:24
Herzlichen Glückwunsch...tolles Tier, ganz viel Spaß damit...und man sieht wie wohl er sich schon fühlt...!
Liebe Grüße
Corinna und die Mastiffbande

Winki
06.03.2006, 21:37
:lach2: Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit Eurem "Kleinen" :lach2:

Grazi
06.03.2006, 22:38
Mensch, das ist ja eine tolle Nachricht! :36: (Und der Bursche ist ja so was von bildschön... :herz2: ) Ich wünsche euch alles Gute für eine hoffentlich lange und glückliche gemeinsame Zukunft. Bringt jetzt erst einmal den Umzug hinter euch und dann zieht ja auch schon bald Melampus bei euch ein, so dass das Rudel endlich komplett ist! ;)

Liebe Grüße, Grazi

Dragonlord
07.03.2006, 11:50
Herzlichen Glückwunsch :lach2: er sieht super süß aus.
Ich finde es klasse, dass Du ihn aus dem Tierheim geholt hast:)

Bensmann
07.03.2006, 16:22
das neue Familienmitglied...:34: :34:

Toller Körperbau, nicht zu massig und schön schlank (die Gelenke werden es Danken...:lach1: )... der sieht aus wie der Bensmann, nur die Schnute ist etwas länger...:lach2:

Ich freu mich für euch, aber besonders für Irax, das Er es so gut getroffen hat mit euch!

Gruß von den Bensmännern

morpheus
07.03.2006, 16:51
Ein wirklich sehr schöner Hund. Ich drück die Daumen, dass es dauerhaft gut mit Melampus klappt.

bold-dog
07.03.2006, 17:41
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtkerl:herz:
Toll das Ihr ihn genommen habt.
Und es scheint ja ein ganz, ganz lieber Schmusebär zu sein.
Sicher hat er einiges nachzuholen.
Und bald wird er einen Kumpel haben.
Und da Melampus so ein ausgefallener schöner Name ist, sollte das Kerlchen hier auch so einen schönen "Ritter-Namen" haben.
Bestimmt fällt Euch was tolles ein.
Bin mal gespannt.
2 Hunde sind immer schöner als einer alleine.
Und Rüden find ich unproblematischer untereinander als zickige Weiber.

guppingers
07.03.2006, 18:23
Hi,

waren heute mal im Garten und Noch-Irax hat sich mal richtig austoben können. War wirklich mal nötig.

Anschließend stand noch ein wenig Leinenführigkeitstraining auf dem Programm, klappt für seine Verhältnisse auch schon recht gut.

Ein paar Bilder:
http://cocincinus.de/irax/42-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/59-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/53-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/60-klein.jpg

guppingers
07.03.2006, 18:26
http://cocincinus.de/irax/65-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/69-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/70-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/57-klein.jpg

Gruß Jasmin und Stefan

Goofymone
07.03.2006, 18:34
Einfach nur toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lach2: :lach2: :lach2:

Donni
07.03.2006, 18:37
Viel Spass und eine schöne Zeit euch zusammen :)

bmk
07.03.2006, 18:42
wie schön für den süßen!!!
viel spaß mit dem tollen kerl. :herz:

yosolita
07.03.2006, 23:34
:lach3: unsere Glueckwuensche fuer alle Beteiligten

Grazi
08.03.2006, 06:52
Und da Melampus so ein ausgefallener schöner Name ist, sollte das Kerlchen hier auch so einen schönen "Ritter-Namen" haben. Ritternamen gibt es viele, aber berühmte Burg- und Schlosshunde, deren Namen in Legenden und Sagen erhalten geblieben sind? Auf Anhieb fällt mir zumindest nichts ein....

Aber wie wär's denn mit Argos? So hieß Odysseus Hund, der ganze 20 (!) Jahre auf die Rückkehr seines Herrn wartete und ihn dann als einziger wiedererkannte.

Grüßlies, Grazi

bold-dog
08.03.2006, 10:38
Sagt mal..... ist das wirklich ein Mix ?
Der sieht für mich fast reinrassig aus, so ein etwas unausgeglichener Junghund eben...der wächst doch sicher noch.
Grazi : mir fällt nur Ivanhoe, Artus, Parcival, Lancelot und so was ein.
passt ja nicht wirklich zu Melampus.
bin mal gespannt was sich die Gruppingers ausedenken:)
jetzt hört er sich ja wirklich eher nach einem WC-Reiniger an.

guppingers
08.03.2006, 11:01
Hi zusammen,

also wir haben uns gestern Abend für "Triton" entschieden. Passt zwar nicht ganz zu Melampus, aber irgendwie gibt es anscheinend keine weiteren Geschichten in der Richtung. Aber der Name passt richtig gut zu ihm und anscheinend gefällt er ihm auch da er beim zweitenmal Triton rufen bereits vor einem steht.

@Birgit

haben wir auch schon gedacht, irgendwie sieht keiner den Fila (Dogge ist da mit Sicherheit nicht drin)
Wenn ich mir zum Beispiel diesen Mastiff hier (gut es ist eine Hündin wie ich das erkenne, hab jetzt da aber kein besseres gefunden, aber trotzdem :) )http://www.club-fuer-molosser.net/***/agma/grafikagma/oq.jpg
von der Seite www.club-fuer-molosser.net anschaue könnte man meinen das ist Triton auf der Seite. Exakt der gleiche Körperbau, der Hals, der Stand, sogar der dunkle Fellstreifen auf dem Rücken ist bei Triton auch da, vom Gesicht muß man gar nicht reden das sieht sowieso nach nem original aus *g*

LG Jasmin

lucky
08.03.2006, 14:57
toller Hund,wir wünschen euch viele schöne Hundejahre.:lach2:

bold-dog
08.03.2006, 17:33
ich würde gerne mal die Meinung von den Mastiff-Leuten hören.
Vielleicht auch mal Fotos von Simba, Jorden, dem Sir und co. als die in dem Alter waren:lach3: huhu wo sind sie, die Mastiffchen.......
Triton, das ist auch orginell, ich kenne jedenfalls keinen Hund der so heisst.:)

guppingers
09.03.2006, 14:54
Mal ein paar neue Bilder:

Nun mit "neuer" Halskette, das alte Halsband war doch ein paar Nummern zu eng. Nun hat er die alte Kette von unserem Rottweiler Dasko.
http://cocincinus.de/irax/85-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/87-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/81-klein.jpg

http://cocincinus.de/irax/82-klein.jpg

guppingers
09.03.2006, 14:56
Und als Beweis hier noch ein Bild von Dasko mit seiner Halskette - war ein klasse Kerl.

http://cocincinus.de/dasko/1.jpg

Caro-BX
09.03.2006, 15:45
Herzlichen Glückwunsch zu diesem bildschönen Familienzuwachs!:herz:

Wenn ich den Schatz so sehe, fällt mir spontan nur ein Namensvorschlag ein:

Bärchen bzw. Knuddelbär

Simone
09.03.2006, 17:51
Also: Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!!

Der sieht für mich fast reinrassig aus, so ein etwas unausgeglichener Junghund eben...

Für mich schaut er auch nach einen reinem, noch jüngeren Mastiff aus. Anbei ein Foto von Mastiff Jorden als Jungspund, Bullmastiff Luna, Mastiff Simba und Bullmastiff Lisa als Kind.

Simone
09.03.2006, 17:54
Und noch zwei Bilder von Jorden und Lisa.

bold-dog
09.03.2006, 18:05
solche Fotos wollt ich sehen.
Danke Simone:herz:

Claudia Aust-W.
09.03.2006, 20:22
Sehr schöner Hund! :)

Ganz viel Spaß mit ihm!!!
Claudi

Impressum - Datenschutzerklärung