PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRIO, Cane Corso-Hündin, *30.09.2010, unkastriert, Standort: Nähe Düsseldorf


Emmamama
28.06.2012, 10:10
BRIO, eigentlich Brigida, ist eine hübsche, eher zierliche Cane-Corso-Hündin (Schulterhöhe ca. 60 cm, ca. 35 kg), die in ihrem Leben bisher noch nicht viel erlebt hat und daher auf unbekannte Personen und Situationen manchmal etwas unsicher reagiert.

Sie bindet sich sehr schnell an Menschen, die freundlich zu ihr sind, und wird dann zur richtigen Streberin, um ihnen zu gefallen. Wenn sie ihre anfängliche Schüchternheit abgelegt hat, ist sie eine fröhliche, anhängliche und verschmuste Maus, die ihre dicke Nase am liebsten überall mittendrin hat.

BRIO kennt und beherrscht die Grundkommandos („bleib“ muss noch etwas geübt werden), ist sehr gut leinenführig, bleibt auch im Freilauf immer in Sichtweite und ist jederzeit abrufbar.
Sie mag ausgiebige Spaziergänge in Wald, Feld und Wiesen, trabt mit und ohne Leine am Fahrrad, ist eine ideale Jogging-Partnerin und hätte sicher auch große Freude an Obedience und/oder Nasenarbeit, z.B. Mantrailing.

Sie ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, tobt und spielt gerne mit Artgenossen und sucht deren Nähe, reagiert aber auf hündische Zurechtweisung angemessen.
BRIO ist absolut stubenrein.

Ob BRIO Kinder kennt, ist unbekannt, standfeste Kids, die sie nicht bedrängen, sind gut vorstellbar. Ebenso wenig ist bekannt, ob sie in ihrem Zuhause Stubentiger und Kleintiere akzeptiert, an freilaufenden Katzen, Kaninchen und Rehen ist sie interessiert, zeigt jedoch keinen Jagdtrieb.
Stadtleben und Straßenverkehr kennt BRIO anscheinend noch nicht; da reagiert sie sehr ängstlich und eingeschüchtert, vertraut aber völlig ihrer Bezugsperson und klebt ihr tapfer am Knie.

Doch wo so viel Licht ist, ist auch Schatten, der nicht verschwiegen werden soll:
BRIO wurde bei den Vorbesitzern positiv auf HD geröntgt, zeigt aber keine Symptome und ist sehr gut bemuskelt.
Zwar kann sie zwei, drei Stunden alleine in der Wohnung bleiben, danach beginnt sie aber (aus Langeweile oder Frust?), sich als Innendekorateur zu betätigen. Da sie aber immer alles richtig machen will, ist das bestimmt mit etwas Geduld und Übung hinzukriegen, denn wenn man ihr den Schaden präsentiert, vergeht sie sich kein weiteres Mal an dem entsprechenden Teil.

BRIO sucht Menschen, die ihr liebevoll und konsequent ihre Grenzen zeigen und ihr Sicherheit geben, um die Welt zu entdecken. Ihre neue Familie sollte Spaß daran haben und sich der Verantwortung bewusst sein, einen jungen aktiven Hund körperlich und geistig auszulasten. Aufgrund ihrer HD-Erkrankung sollte ihr neues Zuhause ebenerdig sein, gerne mit Garten oder eher ländlich.

BRIO ist eine absolute Traumhündin, die unverschuldet ihr Zuhause verliert und nach nur kurzer Zeit im neuen Heim schweren Herzens abgegeben wird, weil sie von der Althündin nicht akzeptiert wird. Die Vermittlung ist DRINGEND, da nach einem Vorfall eine Zusammenführung nicht mehr möglich ist und eine räumliche Trennung nicht zuverlässig gewährleistet werden kann.

Da BRIO an diesem Vorfall KEINE SCHULD trifft, ist eine Vermittlung zu einem vorhandenen souveränen Rüden gut vorstellbar, allerdings wäre sie auch sicher glücklich als Einzelprinzessin, um die sich das Universum ihrer Familie dreht.

Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Schutzvertrag und Schutzgebühr, Vor- und Nachkontrolle.

Kontakt:
Heike Selck
0211-41 66 75 91 (ab 14.00 Uhr)
0177-25 129 75
heikeselck@gmx.de

Aufgrund der Dringlichkeit kann das Gesuch gerne ohne Rücksprache auf alle relevanten HPs gestellt und durch die entsprechenden Verteiler gejagt werden,
Word-Doc kann zur Verfügung gestellt werden

bx-junkie
28.06.2012, 10:12
WOW tolle Maus! Ich setze sie auch mal bei mir rein wenn das ok ist!

Grazi
28.06.2012, 10:14
Wie besprochen stelle ich sie bei uns ein und lasse sie von Astrid durch die Verteiler schicken. Außerdem werden wir die "Notfall-Optionen" abklären.

Lass' dich mal knuddeln, Grazi

Grazi
29.06.2012, 08:16
Und jetzt noch Heikes Lieblings-Dicknasen-Foto:

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/206.jpg

Conny-und-Bruno
29.06.2012, 21:33
Hab die Maus mal in ein regionales Forum eingestellt und drücke ihr ganz fest die Daumen.
Hoffe das war ok...

Emmamama
30.06.2012, 11:34
Hoffe das war ok...

Ja klar! Vielen Dank an alle, die sie verteilt haben :lach3:

Dass die Maus geimpft, gechipt und entwurmt ist, habe ich wohl vergessen zu erwähnen, weil es so selbstverständlich ist ;)

Ausserdem fährt sie gerne und problemlos im Auto mit, und manchmal muss man sie ein bissel zum aussteigen überreden...

Emmamama
07.07.2012, 22:53
Brio hat -verdientermassen- den absoluten Jackpot gewonnen als Prinzessin bei einem molosserliebenden und -erfahrenden Ehepaar.
Heute ist sie in ihr traumhaftes neues Zuhause im Sauerland umgezogen und hat sich dort sofort wohl gefühlt :ok:
Mit einem bissel Kulleraugen-Aufschlag darf "Papas Mädchen" bestimmt auch ins Bett;)

Ich danke allen, die mitgelitten und gebangt haben, getröstet und gestärkt, die Maus auf ihre HPs eingestellt haben und verteilt und geteilt haben!

Mein ganz spezieller Dank an Astrid und Grazi, durch deren Arbeit bei der MVH die Hummel ihr neues Zuhause gefunden hat und für Plan B bis F falls sich "in time" nix ergeben würde.
Und das war, wie so oft in den letzten 35 Jahren, überhaupt nur möglich, dass Sabine tat, was not tut - that what friends are for!
Ich kann gar nicht genug Essen kochen, um das abzugelten...:sorry:

Grazi
08.07.2012, 05:26
Ich freue mich, dass Brio - quasi in letzter Minute - doch noch ein so tolles Zuhause gefunden hat! :ok:

Lass' uns am besten heute noch mal telefonieren...muss doch alles ganz genau wissen. ;)

Liebe Grüße, Grazi

bx-junkie
08.07.2012, 07:06
:ok: Ich bin total glücklich das die Maus ihr Traum Zuhause gefunden hat!
Danke an alle die das möglich gemacht haben, ihr seid spitze! ;)

Conny-und-Bruno
08.07.2012, 17:15
:36: Wie schön...

Ronja
09.07.2012, 06:18
Super Heike, ich freue mich sehr :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung