PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschockt


TaMa
21.06.2012, 14:20
War ich, nach dem ich mit Ronja beim TA. war und wir sie auf die Waag gestellt haben,.sie bringt sage und schreibe 71 Kilo auf die Waage...:eek:....wir sind hin, da sie immer wieder Durchfall hat..gut nun ist auch Diät angesagt...

Jule69
21.06.2012, 15:36
Willkommen im Club :lach4:

Meinem Großmops ist heute die Rampe unter´m A*** zusammengebrochen :schreck:.
Ist nun der Hund zu schwer oder war die Rampe zu schwach :D?

Viel Erfolg bei der Diät :lach3:

Ronja
21.06.2012, 16:23
Boah sorry, Andrea Dein Großmops ist ein Rüde aber TaMa's Ronja ist eine BM Hündin.
Heißt natürlich nicht das Dein Bub Andrea nicht abnehmen muss ;) aber ich habe noch nie von einer BM Hündin mit 71 Kilo gehört, dieses Gewicht kenne ich eher von BM Rüden.
Ist Ronja ein reinrassiger BM ?
Gibt es Bilder von Deiner 71 Kilo Hündin?

:lach3:

bx-junkie
21.06.2012, 16:28
Fast dasselbe Gewicht hat meine BX Maus auch schon auf die Waage gebracht :schaem: 70Kilochen hatte die Dame und ich hab gedacht mich trifft der Schlag als ich sah was sie auf die Waage brachte...nun hat sie abgespeckt und wiegt 58Kilo :ok:
Hat zwar mehr als ein Jahr gedauert, aber nu isse wieder schick :D
Das schafft ihr auch ;)

Peppi
21.06.2012, 16:55
Willkommen im Club :lach4:

Meinem Großmops ist heute die Rampe unter´m A*** zusammengebrochen :schreck:.

:kicher:

Bonsai
21.06.2012, 17:14
Hui! Wie groß ist sie denn?

TaMa
21.06.2012, 17:21
Sie ist reinrassig, aber dennoch viel zu gross...sie hat eine Schulterhoehe von 72 cm..

BÖR
21.06.2012, 17:59
Willkommen im Club :lach4:

Meinem Großmops ist heute die Rampe unter´m A*** zusammengebrochen :schreck:.
Ist nun der Hund zu schwer oder war die Rampe zu schwach :D?

Viel Erfolg bei der Diät :lach3:
ich würde sagen, dann hattest Du eine Sche** Rampe, wir haben die
http://www.fressnapf.de/shop/kofferraum-hunde-teleskop-rampe-petwalk#utm_source=googleps&utm_medium=gps&utm_campaign=shoppingengine bis 120kg;)

TaMa sorry für´s OT

viel Erfolg beim Abspecken, was müsste sie denn ungefähr haben?

Peppi
21.06.2012, 21:20
Man braucht doch gar keine Waage. Man sieht doch den Hund. Und man sieht doch ob er zuviel hat...

Jule69
21.06.2012, 22:59
Sie ist reinrassig, aber dennoch viel zu gross...sie hat eine Schulterhoehe von 72 cm..

Ohne das du uns Bilder von deiner Schnecke zeigst, kann man da wirklich nicht viel zu sagen :hmm:.

Unser "Langer Mann" hatte beim letzten wiegen knapp 80 kg und ich finde ihn nicht zu dick. Er ist halt lang, der Mann :D und einfach ein anderes Model als der kleine Karton (der auch gar nicht mehr sooo dick ist ;)).

Bekommen wir Bilder zu sehen :)?

Ronja
22.06.2012, 06:00
Man braucht doch gar keine Waage. Man sieht doch den Hund. Und man sieht doch ob er zuviel hat...
Ja so sehe ich das auch.

Ihr werdet das schaffen!
Und wenn man dabei an die Gesundheit und Gelenke unserer Lieben denkt, geht das Abnehmen viel einfacher :ok:

Ich mit der kleinen Ronja :) würde mich auch über Bilder der großen Ronja freuen :lach3:

Emmamama
22.06.2012, 07:19
Man braucht doch gar keine Waage. Man sieht doch den Hund. Und man sieht doch ob er zuviel hat...

Hmmmpf... Kommt aber auch immer auf die Vergleichsmöglichkeiten an :hmm:

Seitdem die kernige Teufelin da ist, kommt mir die Schnecke auch bissel... äh... üppig vor - ich trau mich gar nich mit ihr auf die Waage :boese1:

kairos
22.06.2012, 08:51
Na ja ich denk auch man sieht es dem Hund schon an ob er zu viel hat oder nicht...! Schöne Taille und Rippenansatz sichtbar beim gerade Stehen, dann ist alles OK.:lach4:

Trotzdem willkommen im 70er- Club n.e.V.:kicher:

Peppi
22.06.2012, 08:52
Hmmmpf... Kommt aber auch immer auf die Vergleichsmöglichkeiten an :hmm:

Ich halte mich an die "Rippen-Regel".

Ich erkenne ja auf der Strasse auch Übergewichtige, ohne sie nach den tatsächlichen Kilos zu fragen! :p

TaMa
22.06.2012, 09:32
So, nun kommen auch aktuelle Bilder

Wie Waldi
22.06.2012, 10:49
Wo soll die arme Dame denn abnehmen müssen?

Emmamama
22.06.2012, 10:59
Wo soll die arme Dame denn abnehmen müssen?

:ok:


P.S.: Meine Schnecke sieht auch so aus :sorry:

Ronja
22.06.2012, 11:03
Danke für die Bilder Deiner hübschen großen Ronja :lach4:
Ich finde Deine Ronja voll ok. so. :ok:

Meine Ronja schaut von der Figur her genauso aus, natürlich nur in kleiner :D
Der TA meinte so 2 Kilo weniger wären nicht schlecht aber kein Muss, nur mehr sollte sie halt nicht haben.

:lach3:

Ute
22.06.2012, 11:20
Kann es sein, dass die Waage nicht richtig austrahiert war?
Ich finde Ronja nämlich auch nicht zu dick :lach4:

TaMa
22.06.2012, 11:23
Ich weiß es auch nicht...:hmm:..aber da ich ja zwischendurch zur Gesichtskontrolle muß, werde ich zusehen, das sie dann ein wenig weniger hat...Gut, im sitzen sieht sie schon "dicker" aus...
Siehe Bildchen...:D

Und auch drei SchlafBilder:kicher:

bx-junkie
22.06.2012, 11:32
Wo soll die arme Dame denn abnehmen müssen?

:04: :ok:
ich finde sie auch schön so wie sie ist und nicht zu dick :35:

Sanny
22.06.2012, 11:32
Also im ersten Moment dachte ich wirklich, das muss ja ein totaler Klops sein.
Sanny (CC) wiegt bei 69cm 55kg (wobei ich ganz genau drauf achte, dass er kein Kilo ziuviel hat). Aber ich find sie auf den Bildern jetzt auch nicht so dick. 3-4 kg weniger wären sicherlich nicht schlimm, aber direkt übergewichtig sieht sie mir nicht aus.

Ronja
22.06.2012, 11:36
Hmm, im liegen sieht Ronja schon nach mehr aus, da sieht meine Ronja schon nach weniger aus.
Ich will nichts verkehrt sagen aber vielleicht würden ein paar Kilos weniger nicht schaden.
Wenn es mein Hund wäre, würde ich sie anhand der letzten Bilder ein wenig abspecken lassen.
Aber ist auch schwer von hier aus zu beurteilen, habe schon große Hunde gesehen die einfach einen sehr großen Brustkorb/Bauch hatten aber kaum Fett dran.
Am besten Du hörst auf Dein Gefühl und das sagt Dir ja bereits, weniger wäre nicht schlecht :lach3:

chrieso
22.06.2012, 11:38
sieht doch aus wie es sich für nen vernünftigen bm gehört... ich würde den hund nicht auf diät setzen.

TaMa
22.06.2012, 11:40
ich danke euch und gebe ihr die Komplimente weiter:)...
Vor allen bin ich auch beruhigt, weil ich echt schon dachte ich erkenn das nicht, das sie "zu fett" sei..

Aber trotzdem werde ich nun auf die Portionen achten die Sie bekommt..Derzeit eh Schonkost...( wegen leichten Durchfall) und
da sie ist ja auch ein wenig ruhiger geworden, kann es ihr ja auch nicht schaden...( sie ist 5 Jahre ) :king:

Wie Waldi
22.06.2012, 11:41
Darf ich nochmal in Erinnerung rufen, dass es sich hier um einen Bullmastiff handelt?!
Sitzen, liegen... da rafft sich lose Haut zusammen. Nur der Stand ist für eine Beurteilung entscheident.
Ein Foto von oben wäre vielleicht noch hilfreich. Also um die Taille beurteilen zu können.

Jule69
22.06.2012, 12:04
Ich find deine Schnecke auch nicht zu dick :).

Allerdings wunder ich mich ein wenig :hmm:, meine Jungs sind auch nicht dicker (der "lange Mann" sogar trotz seines Gewichtes eher dünner) und mein Großmops kriegt immer Schelte :42::42::kicher: (und dabei sind es schließlich Jungs, die müssen doch keine Wespentaille haben ;))

Bonsai
22.06.2012, 18:53
Für mein ganz persönliches Empfinden könnte sie 2, 3kg weniger haben.
Besonders die Bauchlinie finde ich nicht so ansprechend und recht schlaff.
:lach4:

Ronja
22.06.2012, 19:33
Vor allen bin ich auch beruhigt, weil ich echt schon dachte ich erkenn das nicht, das sie "zu fett" sei..


Oh gott nein, keine Angst sie ist nicht fett!
:lach3:

Jule69
22.06.2012, 23:42
Ich weiß es auch nicht...:hmm:..aber da ich ja zwischendurch zur Gesichtskontrolle muß, werde ich zusehen, das sie dann ein wenig weniger hat...Gut, im sitzen sieht sie schon "dicker" aus...
Siehe Bildchen...:D

Und auch drei SchlafBilder:kicher:


:kicher: Auch nicht schlecht :kicher:

Tempo
23.06.2012, 16:52
Ich finde, sie sieht sehr okay aus.
.....das muss so.:D
Du hast ja kein Windhund.

Gruß Ralf

paulawackelzahn
23.06.2012, 19:04
:hmm: ... soll ich Dir sagen was Du hast:

Einen perfekten und glücklichen Hund !!!
Laß sie bitte so bleiben, denn sie ist einmalig super so wie sie ist :ok::ok::ok:

LG Iris und Maxi

Sanny
23.06.2012, 19:24
Ich find deine Schnecke auch nicht zu dick :).

Allerdings wunder ich mich ein wenig :hmm:, meine Jungs sind auch nicht dicker (der "lange Mann" sogar trotz seines Gewichtes eher dünner) und mein Großmops kriegt immer Schelte :42::42::kicher: (und dabei sind es schließlich Jungs, die müssen doch keine Wespentaille haben ;))

Jetzt bitte nicht bös' sein, aber ich seh zwischen Ronja und Willi erhebliche Unterschiede :sorry:

Jule69
23.06.2012, 19:54
Jetzt bitte nicht bös' sein, aber ich seh zwischen Ronja und Willi erhebliche Unterschiede :sorry:

Stimmt, ich glaub Willi ist noch ´nen winzigen Tick schlanker :p:king:.

Sorry TaMa

Sanny
23.06.2012, 21:53
*hust* :boese3:

Mickey48
23.06.2012, 22:18
Willkommen im Club :lach4:

Meinem Großmops ist heute die Rampe unter´m A*** zusammengebrochen :schreck:.
Ist nun der Hund zu schwer oder war die Rampe zu schwach :D?
Sei mir nicht böse, aber nach diesem Foto (http://www.molosserforum.de/attachments/fotos/21461d1333379618-grossmops-im-grenzwald-april-2012-043.jpg) habe ich sowas ähnliches schon erahnt.:sorry:

Jule69
23.06.2012, 22:34
Sei mir nicht böse, aber nach diesem Foto (http://www.molosserforum.de/attachments/fotos/21461d1333379618-grossmops-im-grenzwald-april-2012-043.jpg) habe ich sowas ähnliches schon erahnt.:sorry:

Warum sollte ich böse sein :35:? Das ist doch fast 3 Monate her. Der Hund ist "leichter" geworden und die Rampe wurde danach noch verstärkt.
Das hätte nicht passieren dürfen, das Ding wurde schließlich für große, schwere Hunde konstruiert :hmm:. Der Hersteller hat von mir auf jeden Fall schon eine Mail bekommen, ich (bzw. Willi) hatten Glück das sie am Willimobil stand und nicht an einem anderen Fahrzeug. Das hätte böse ausgehen können :boese1:.

TaMa
05.05.2014, 18:31
So, nach fast eineinhalb Jahre wiegt sie nun 59, 2 Kilo..
Mussten heute zum Doc da sie Schwierigkeiten hatte heute aufzustehen..
wahrscheinlich zu doll getobt..nun erstmal Spritze undTabletten und dann sehen wir weiter..Werden wohl demnächst mal die Hüfte Röntgen lassen..

Sanny
06.05.2014, 07:08
Na das klingt doch sehr gut! Sie sieht auf ihren Geburtstagsbildern auch viel fitter aus! :)

Und ich find auch gut, dass du mal eine Rückmeldung gibst. Für die, die hier meinten, sie wäre genau richtig. Dazwischen liegen 12kg...genau richtig ist wohl was anderes ;) Wobei ich auch nicht gedacht hätte, dass soviel runter kann :kicher:

Do khyi
08.05.2014, 15:13
Ist 70 kg nicht normal für einen BM ?

Bonsai
08.05.2014, 17:33
Ich finde es toll! Hast du super gemacht, ich wünschte es gäbe mehr Halter die wirklich 'durchhalten' und am Hund arbeiten. :ok:

karosa
09.05.2014, 05:36
Doch, ein ganz klein wenig Wohlstandsspeck war vorher da. Toll, gerade auch im Hinblick auf die Knochen und das Aufstehen, dass sie nun so deutlich leichter ist.

Interessant ist schon die Gewichtsverteilung: Ein Hund von mir wiegt 29 kg bei 69 cm Stockmaß, einer 37 kg bei derselben Größe, einer knapp 50 kg bei 71 cm und 47 kg bei 82 cm Stockmaß. So unterschiedlich können Hunde sein, wobei alle eine gute Figur haben.

Louis&Coco
09.05.2014, 12:39
So, nach fast eineinhalb Jahre wiegt sie nun 59, 2 Kilo..
Mussten heute zum Doc da sie Schwierigkeiten hatte heute aufzustehen..
wahrscheinlich zu doll getobt..nun erstmal Spritze undTabletten und dann sehen wir weiter..Werden wohl demnächst mal die Hüfte Röntgen lassen..

:ok: Toll dass sie soviel abgenommen hat! Ist sicher eine Erleichterung für ihre Gelenke...

Hoffentlich ist sonst nichts schlimmes-Daumen sind gedrückt! :lach3:

Bonsai
09.05.2014, 18:42
Stimmt Karosa. Ich hab hier eine 25kg und eine 40kg Dame, mit nur 2cm Größenunterschied.
Und beide sind für die 'Ömchen- füttert- Hundchen- fett' fraktion 'viel zu dünn'.

Impressum - Datenschutzerklärung