PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxermix Rony (Rüde, 9-10 Jahre) in Hessen - über ATIN


Grazi
15.06.2012, 07:00
Rony

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/tierschutz/Boxermix_Rony_stehend.jpg

Boxermischling, kastrierter Rüde, gechipt und geimpft, 9-10 Jahre.
Standort: Hessen

Rony ist ein liebenswerter, pfiffiger und munterer Boxermischlingsrüde, der Bällchen über alles liebt und mittlerweile auch gelernt hat, diese wieder abzugeben.

Grundelemente des Hundeeinmaleins beginnt er zu verinnerlichen, Futter wird ganz vorsichtig aus Menschenhand genommen.

Rony kann alleine blieben und verhält sich brav zu Hause. Dieser kleine, aufmerksame Boxerbube besitzt ein anhängliches und freundliches Wesen, freut sich über jede Form von Zuwendung.

Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie, zu Rüden würden wir ihn nicht vermitteln. Auch Katzen gehören nicht zu seinen Freunden.

Eine unternehmungslustige Familie, die Freude daran hat, einen Hund geistig und körperlich zu fordern, weiter an seinem erzieherischen Feinschliff zu arbeiten, wäre für Rony ideal.

Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung.

Angua
29.04.2013, 18:42
Update 29. April 2013:

Die Vermittler schreiben:

Rony ist älter als bisher angenommen und benötigt aufgrund seiner massiven Arthrose in den Ellbogen vor allem während der nasskalten Jahreszeit Schmerzmittel.

Sein Alter wurde uns auch aufgrund der Röntgen- und CT-Aufnahmen seiner Knochen bestätigt. Rony ist schätzungsweise zwischen 9 – 10 Jahre alt und ein wirklich bezaubernder Rüde. Über seine Vergangenheit können wir leider nichts sagen, nur dass seine Haltung miserabel gewesen sein muss.

Nichtsdestotrotz hat er einen absolut liebenswerten Charakter, Tierarzt ist überhaupt kein Problem, er kann alleine bleiben, mit netten Hündinnen sollte er verträglich sein, er liebt seine Bällchen, geht trotz seiner Gelenkprobleme gerne spazieren, besitzt allerdings Jagdtrieb und es wäre besser ihn an der Schleppleine zu führen.

Rony ist ein sehr dankbarer Hund und wir würden ihm so sehr endlich ein liebevolles Zuhause wünschen.

Angua
20.11.2014, 12:01
Update 20.11.2014:

Rony steht nicht mehr zur Vermittlung. Er bleibt auf der Pflegestelle.

Bitte in die entsprechende Rubrik verschieben - vielen Dank!

Impressum - Datenschutzerklärung