PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfswinkeler Hundetage 2012


Grazi
09.06.2012, 18:39
In den letzten Jahren war die MF-Beteiligung zwar eher gering, aber ich probiere es trotzdem mal wieder.... vielleicht mag ja jemand kommen.
Ich bin - wie immer - mit Vega vor Ort.

20. Wolfswinkeler Hundetage 2012

Thema:
"Der Hund als Partner des Menschen,
der Hund als Spiegelbild des Menschen"

Zeitraum: 07.09.2012 - 09.09.2012

Referenten:

Dr. Wolf von " hundkatzemaus"
Dr. Dorit Feddersen-Petersen - Uni Kiel
Michael Grewe - Canis
Dr. Immanuel Birmelin - Hundeforscher
Michael Fray Dodillet / Buchautor „Herrchenjahre"
Klaus Adam - Haushütern
Dr. Frank Wörner
Kate Kitchenham - Wissenschaftsjournalistin


Vorläufige(r) Themen und Tagesablaufplan:

Freitag, den 07.09.2012 (Einlass 17:00 Uhr / Beginn 18:00 Uhr)

18:00 Uhr Klaus Adam: "Haushüter - eine spannende Form der Hund-Mensch-Beziehung"

19:00 Uhr Dr. Frank Wörner: "Mensch und Hund - uralte Partnerschaft mit Zukunft?"

Samstag, den 08.09.2012 (Einlass 08:00 Uhr / Beginn: 09:00 Uhr)

09:00 Uhr Offizielle Begrüßung

09:30 Uhr Dr. Dorit Feddersen-Petersen: "Hunde und ihre Menschen"

10:30 Uhr: Michael Frey Dodillet: "Herrchen will nur spielen"

Mittagspause von 12:00 - 13:00 Uhr

13:00 Uhr Michael Grewe: "Hoffnung auf Freundschaft - Gebrauchsanleitung für eine uralte Beziehung"

14:00 Uhr Dr. Wolf: "Zusammenleben von Hund und Mensch"

15:00 Uhr Kate Kitchenham: "Forschung trifft Hund"

16:00 Uhr Nina Dorenkamp: "Einfluss äußerer Störfaktoren auf die Bewegungsstereotypie eines Schabrakenschakals"

16:20 Uhr Abschliessende Podiumsdiskussion mit allen Referenten

Im Anschluss an das Seminar findet ein Abendessen und gemütliches Beisammensein im Hotel "Alte Mühle" statt.

Sonntag, den 09.09.2012

10:00 Uhr Besichtigungsmöglichkeit der "Eberhard Trumler-Station"

oder

10:00 Uhr Hundewanderung in den Wäldern rund um Wolfswinkel

titus der tyrann
09.06.2012, 18:44
Wo ist das ?

Grazi
10.06.2012, 04:24
Das Seminar findet wie immer in Wissen statt:

Katholisches Jugendheim
Kirchweg 9
57537 Wissen / Sieg

Die Trumler-Station befindet sich hier:

Eberhard Trumler-Station
Wolfswinkel 1
57587 Birken-Honigsessen

Schau' mal hier: Wolfswinkeler Hundetage 2012 (http://www.gfh-wolfswinkel.de/seminare/wolfswinkeler-hundetage/aktuell-2012/)

Grüßlies, Grazi

Grazi
02.09.2012, 14:35
Es sind noch genug Plätze frei!
Falls also irgendjemand kommen mag ... ich würde mich freuen! :lach4:

Grüßlies, Grazi

Impressum - Datenschutzerklärung